Hai hat geschrieben:
Wahnsinns Landschaft, extreme Herausforderung und ein fairer Wettkmapf, kein Schwimmgekloppe, kein drafting, ich bin angefixt...
Von Interlaken bis Meiringen ist Windschatten durchaus ein Problem. Wenigstens hatte es letztes Jahr Schiedsrichter. Ein Staffelfahrer wollte aber nicht begreifen, dass er Abstand machen musstem diskutierte mit dem Schiedsrichter und rief aus
Hai hat geschrieben:
Größte Herausforderung für uns das Mountinbiken, außer Waldautobahnen mit dem Crossbike, keine weiteren offroad Erfahrungen vorhanden.
Felix, könntest du etwas über das MB schreiben ?
Das war bei mir nicht viel anders. Der Aufstieg ist immer auch einem breiten Asfalt- und Kiesweg. Zuoberst wird er aber mal für 200m so steil dass fast alle schieben.
Die Abfahrt ist auch oft auf breiten Kieswegen. Der Wurzelweg ist die schwierigste Stelle. Da geht ein Wanderweg 100m im Wald über Wurzeln und danach kommt noch ein Wiese die bei Näse rutschig sein kann. Da kann man aber im Notfall auch schieben.
Weiter unten geht dann ein 1m breiter Weg in Serpentinen ins Tal runter. Hier ist vor allem das Bremsen anstregend (Krampf in Händen

).
Hier im Aufstieg bevor es steill wird:

Und hier der Kiesweg auf der Abfahrt:

Ich kann dir den Inferno aber sehr empfehlen und bin nächstes Jahr wieder dabei.
Felix