emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Apr 2025 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 11:24 
Das Hawaii Emu

Nils hat geschrieben:
Da zeigt sich ja der Schwachsinn. Ulle und Basso beim gleichen Arzt. Der dopt beide gleich gut. Also hätten beide auch aufs dopen verzichten können.... :roll:

Jein. Natuerlich waer das gesamte Feld im Mittel etwa in der gleichen Reihenfolge ohne Doping. Aber die koerperlichen Voraussetzungen sind ja nun doch andere und die Jungs werden auch unterschiedlich auf Doping reagieren. Abgesehen davon werden sie noch andere Sachen haben, wenn also einer zuerst an Sachen wie THG rangekommen ist, dann hat er eben nen Vorteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 11:52 
Das Rennsemmel-Emu

Auf den Punkt: http://www.nachrichten.ch/kolumne/245894.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 11:58 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:

:ja

Vor ein paar Jahren wurden mal von Jennifer Capriati berichtet, dass sie Dopingkontrollen grundsaetzlich verweigere, weil es ja niemanden etwas angehe, was sie mit ihrem Koerper macht. Sowas wurde da akzeptiert :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 12:28 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:

Zitat:
Denn Profisport ist kein Sport. Er ist ein knallhartes Geschäft.
So ist das - Unterhaltung für die Massen, eben ganz großes Kino. Und beim Film wird ja bekanntlich auch mit allen erdenklichen Tricks gearbeitet.

Das Risiko ist ja auch überschaubar - 2Jahre Sperre tun weh, ganz klar, aber die bringen keinen um, wenn bis dahin gut kassiert wurde.
Und eben weil Profisport kein Sport sondern Geschäft ist, müssen die Strafen auch weniger im sportlichen als mehr im geschäftlichen Bereich angesiedelt sein. Sportliche Sperre bis die Dopingsubstanzen abgebaut sind - aber Rückzahlung aller jemals erhaltenen Preis- und Sponsorgelder, das schreckt ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 12:50 
Das Hawaii Emu

Linus hat geschrieben:
Sportliche Sperre bis die Dopingsubstanzen abgebaut sind - aber Rückzahlung aller jemals erhaltenen Preis- und Sponsorgelder, das schreckt ab.

Abschreckung funktioniert IMHO ueberhaupt nirgends, siehe z. B. Todesstrafe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:12 
Eiermann U5 Emu

Was ich nicht verstehe ist, die Sportler werden alle regelmäßig getestet, es wird unter Zeugen eine A und eine B Probe entnommen, dann versiegelt und Untersucht.
Jetzt wurde nur ne Liste mit Namen veröffentlicht und angeblich gibs dafür auch Blutproben, was mit dem Blut alles schon gemacht wurde, ob es manipuliert wurde kann doch keiner sagen.
Mir scheint das es dort um Intrigen geht, das der Profisport nicht sauber ist, dass ist schon klar, aber wie das jetzt aufgeflogen ist, finde ich sehr merkwürdig, vielleicht steckt ja Armstrong seine Mafia dahinter, weil er überall als Doper bezeichnet wird, wollte er den für alle als sauber gehaltenen Ulrich einen rein würgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:17 
Klugscheiß Emu

Olli hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist, die Sportler werden alle regelmäßig getestet, es wird unter Zeugen eine A und eine B Probe entnommen, dann versiegelt und Untersucht.
Jetzt wurde nur ne Liste mit Namen veröffentlicht und angeblich gibs dafür auch Blutproben, was mit dem Blut alles schon gemacht wurde, ob es manipuliert wurde kann doch keiner sagen.
Mir scheint das es dort um Intrigen geht, das der Profisport nicht sauber ist, dass ist schon klar, aber wie das jetzt aufgeflogen ist, finde ich sehr merkwürdig, vielleicht steckt ja Armstrong seine Mafia dahinter, weil er überall als Doper bezeichnet wird wollte er den für alle als sauber gehaltenen Ulrich einen rein würgen.

Hier geht es doch um Blutdoping - das direkt gar nicht nachweisbar ist. Höchstens über den hohen Hämtokrit-Wert. Und weil das eben nicht nachweisbar ist, werden Grenzwerte für den Hämatokrit-Wert festgelegt. IMHO macht praktisch jeder Leistungssportler (verbotenes) Blutdoping bis zur Grenze des legalen Wertes - weil das nämlich nur auffällt, wenn das entsprechende Labor auffliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:40 
Eiermann U5 Emu

Linus hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Mir scheint das es dort um Intrigen geht, das der Profisport nicht sauber ist, dass ist schon klar, aber wie das jetzt aufgeflogen ist, finde ich sehr merkwürdig, vielleicht steckt ja Armstrong seine Mafia dahinter, weil er überall als Doper bezeichnet wird wollte er den für alle als sauber gehaltenen Ulrich einen rein würgen.

Hier geht es doch um Blutdoping - das direkt gar nicht nachweisbar ist. Höchstens über den hohen Hämtokrit-Wert. Und weil das eben nicht nachweisbar ist, werden Grenzwerte für den Hämatokrit-Wert festgelegt. IMHO macht praktisch jeder Leistungssportler (verbotenes) Blutdoping bis zur Grenze des legalen Wertes - weil das nämlich nur auffällt, wenn das entsprechende Labor auffliegt.

Aber auch Blut wird getestet und wer sagt, das die Proben nicht manipuliert wurden, was ich glaube ist, dass dort nur ein Knüppel zum prügeln gesucht wurde, oder meint Ihr jetzt, dass alle die noch bei der Tour sind, sauber sind?
Das ist so, als wenn alle Ihren Chef bescheißen, drei Mann fliegen auf und die anderen halten Ihre Klappe. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:46 
Klugscheiß Emu

Olli hat geschrieben:
Aber auch Blut wird getestet und wer sagt, das die Proben nicht manipuliert wurden, was ich glaube ist, dass dort nur ein Knüppel zum prügeln gesucht wurde, oder meint Ihr jetzt, dass alle die noch bei der Tour sind, sauber sind?
Das ist so, als wenn alle Ihren Chef bescheißen, drei Mann fliegen auf und die anderen halten Ihre Klappe. :roll:

Weil Blutdoping im Körper nicht nachweisbar ist braucht es keine Manipulation der proben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:47 
Rote Socken Emu

Sorry, aber ich habe langsam keine Lust mehr auf neue Lügengeschichten und neue "Enthüllungen".

Wenn diejenigen, die jetzt noch bei der Tour dabei sind, alle sauber sind, dann fresse ich einen Besen. Die waren nur bei anderen Ärzten und gelten solange als sauber, solange sie nicht des Dopings überführt wurden.

Angeblich waren da doch >200 Namen auf der Liste. 58 Jungs aus der Radsportgruppe hat es jetzt erwischt. Und weiter? Da war die Rede von Leichtathleten und Tennisspielern.

Zu welchen Ärzten gehen eigentlich Ballack & Co.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:48 
Admin-Emu

Linus hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Weil Blutdoping im Körper nicht nachweisbar ist.

Blutdoping mit Eigenblut. ;)

Aussagen wie "Er wird sich in den nächsten Woche in .... in Ruhe auf das Rennen vorbereiten, um dann topfit zu sein" klingt nach Eigenblutdoping: Er reichert gutes Blut an, dass er dann bei Bedarf einlaufen lassen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:56 
Eiermann U5 Emu

Linus hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Weil Blutdoping im Körper nicht nachweisbar ist braucht es keine Manipulation der proben.

Und was sagt das aus?
Gedopt ist man doch nur wenn man das frisierte Zeug auch genommen hat und der Nachweiß fehlt einfach.
Diese Geschichte kommt mir vor wie in einen Groschenroman, kurz vor der Tour wird auf einmal in einer Zeitung ne Liste mit Namen veröffentlicht, in meinen Ohren hört sich das alles sehr nach Sabotage an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:57 
Admin-Emu

Olli hat geschrieben:
in meinen Ohren hört sich das alles sehr nach Sabotage an.

Ja, warum nicht?! Überführt ist noch niemand, es könnte auch genauso gut manipuliert worden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 14:01 
Das (t)rollige Emu

vb_man hat geschrieben:
Zu welchen Ärzten gehen eigentlich Ballack & Co.?

Als Multimillionäre im Auftrag der Nation haben die natürlich ihre eigenen Ärzte. Ein kompetentes Ärzteteam aus übersee aus dem Land von Lanze sorgt schon um deren Fitness. :meggele

Sag ich doch, drexxxxx-WM. :kuebeln Abba solange der Unterhaltungswert stimmt fragt wohl niemand nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 14:03 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Weil Blutdoping im Körper nicht nachweisbar ist.

Blutdoping mit Eigenblut. ;)

Aussagen wie "Er wird sich in den nächsten Woche in .... in Ruhe auf das Rennen vorbereiten, um dann topfit zu sein" klingt nach Eigenblutdoping: Er reichert gutes Blut an, dass er dann bei Bedarf einlaufen lassen kann.

Stellt sich die Frage, wieviel Blut brauch man dafür um sich 3 Wochen lang frisches Blut zu geben?
Der Mensch, hat ca. 7Liter davon im Körper, wenn ich nach nen harten Rennen Ihn einen Liter frisches Blut gebe, ist das zu spühren? und wenn ja, bräuchte er ca. 20liter Eigenblut, das kann man aber auch nicht in drei Wochen abzapfen. :???:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]