Linus hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist, die Sportler werden alle regelmäßig getestet, es wird unter Zeugen eine A und eine B Probe entnommen, dann versiegelt und Untersucht.
Jetzt wurde nur ne Liste mit Namen veröffentlicht und angeblich gibs dafür auch Blutproben, was mit dem Blut alles schon gemacht wurde, ob es manipuliert wurde kann doch keiner sagen.
Mir scheint das es dort um Intrigen geht, das der Profisport nicht sauber ist, dass ist schon klar, aber wie das jetzt aufgeflogen ist, finde ich sehr merkwürdig, vielleicht steckt ja Armstrong seine Mafia dahinter, weil er überall als Doper bezeichnet wird wollte er den für alle als sauber gehaltenen Ulrich einen rein würgen.
Hier geht es doch um Blutdoping - das direkt gar nicht nachweisbar ist. Höchstens über den hohen Hämtokrit-Wert. Und weil das eben nicht nachweisbar ist, werden Grenzwerte für den Hämatokrit-Wert festgelegt. IMHO macht praktisch jeder Leistungssportler (verbotenes) Blutdoping bis zur Grenze des legalen Wertes - weil das nämlich nur auffällt, wenn das entsprechende Labor auffliegt.
Aber auch Blut wird getestet und wer sagt, das die Proben nicht manipuliert wurden, was ich glaube ist, dass dort nur ein Knüppel zum prügeln gesucht wurde, oder meint Ihr jetzt, dass alle die noch bei der Tour sind, sauber sind?
Das ist so, als wenn alle Ihren Chef bescheißen, drei Mann fliegen auf und die anderen halten Ihre Klappe.