emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 20:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
powermanpapa hat geschrieben:

wem bitteschön soll ausgerechnet ein Profitriathlet Vorbild sein :???: und womit? mit dem Ziel das Ding zuende zubringen?? da brauch ich kein Vorbild für, für wen und warum? meinst du der Spassportler wird sich das zum Vorbild nehmen und bei nem Platten auf Hawaii, auch aufgeben?


Ich hätte gedacht, dass grade DU dies anders siehst. Ein solcher Athlet ist das Vorbild des Nachwuchses.

Wieviel junge Triathleten träumen vom Hawaiisieg? Und die Idole sind es nunmal, denen man nacheifert.

Und ganz ehrlich: wer wegen solcher Dinge aufgibt, gibt auch im realen Leben wegen Kleinigkeiten auf und sucht Ausreden. Denn nichts anderes ist es, wegen einem Platten aufzugeben. Ersatz hätte er haben können. Aber ein 4-5 Platz ist anscheinend nicht gut genug.

Das Resultat solcher Vorbilder sehen wir dann bei den Spackos, die in der Jugendliga dem Sieg jegliche Fairness unterordnen, denn sie lernen hier: nur der Sieg zählt. Alles andere ist egal. Zur Not wird halt ausgestiegen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 20:45 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
powermanpapa hat geschrieben:

wem bitteschön soll ausgerechnet ein Profitriathlet Vorbild sein :???: und womit? mit dem Ziel das Ding zuende zubringen?? da brauch ich kein Vorbild für, für wen und warum? meinst du der Spassportler wird sich das zum Vorbild nehmen und bei nem Platten auf Hawaii, auch aufgeben?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf


meinst den kennen mehr, als die viell. 5000 Triatleten in D-A oder S?


ich weiss ja nicht wie viel dass die sportzusammenfassungen gesehen haben, aber wohl doch ne handvoll mehr.

es macht nen super eindruck wenn sich ein erwachsener mann benimmt wie meine 3jährige tochter wenn sie am quängeln ist.
räder herumschmeissen und herumheulen, was für eine werbung für unseren sport, das meinte ich mit dem vorbild.
ob er nun weitermacht oder aufgibt, dass interessiert mich bei norman eh nicht.

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 20:46 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
drullse hat geschrieben:

Ich hätte gedacht, dass grade DU dies anders siehst. Ein solcher Athlet ist das Vorbild des Nachwuchses.

Wieviel junge Triathleten träumen vom Hawaiisieg? Und die Idole sind es nunmal, denen man nacheifert.

Und ganz ehrlich: wer wegen solcher Dinge aufgibt, gibt auch im realen Leben wegen Kleinigkeiten auf und sucht Ausreden. Denn nichts anderes ist es, wegen einem Platten aufzugeben. Ersatz hätte er haben können. Aber ein 4-5 Platz ist anscheinend nicht gut genug.

Das Resultat solcher Vorbilder sehen wir dann bei den Spackos, die in der Jugendliga dem Sieg jegliche Fairness unterordnen, denn sie lernen hier: nur der Sieg zählt. Alles andere ist egal. Zur Not wird halt ausgestiegen.


Ich hab in meinem Leben noch keinen Vorbildern blindlings nachgeeifert, von daher kann ich das nicht nachvollziehen

welche Vorbilder sind denn da Fussballer? oder Formel1 Fahrer? und da sinds sicher Millionen mehr Jugendliche

wie gesagt---lasst die Kirche im Dorf, so ists eben, das Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 20:47 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
tobleroneman hat geschrieben:

ich weiss ja nicht wie viel dass die sportzusammenfassungen gesehen haben, aber wohl doch ne handvoll mehr.

es macht nen super eindruck wenn sich ein erwachsener mann benimmt wie meine 3jährige tochter wenn sie am quängeln ist.
räder herumschmeissen und herumheulen, was für eine werbung für unseren sport, das meinte ich mit dem vorbild.
ob er nun weitermacht oder aufgibt, dass interessiert mich bei norman eh nicht.


ok! das mit dem teures Rad rumschmeissen, das war wirklich net shcön

aber wenn ein Mann mal ein bisschen weint??.....ich glaube nicht das beim durchschnittszuschauer böse ankam, werfen Formel 1 Fahrer nicht auchmal den 1000Eur Helm in die Ecke? oder drängen einen von der Strasse? oder treten Fussballer anderen nicht mit Absicht die Knochen kaputt?

wer ist da bitteschön irgenjenmand der irgendwo in der Wüste sein Rad wegwirft


Zuletzt geändert von powermanpapa am 16 Okt 2005 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 20:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
powermanpapa hat geschrieben:
na wenn das so ist, sollten wir uns doch alle mal um nen Vertag bewerben

also ich denke der zahlt um seinen Angestellten gaanz vorne zu sehen und nicht wie er mit den Agegroupern einläuft

aber das sind alles Spekulationen sowohl deine als auch meine


Ja, sollten wir. Denn dies ist keine Spekulation - das ist Marketing (und bitte, bevor Du jetzt wieder denkst, ich als Studierter meine, Du als Handwerker bist doof - dem ist nicht so!).

Schau Dir mal an, was für Athleten gesponsort werden. Sollte Anja das hier lesen, wird sie vermutlich schmunzeln. Ich lächle jedesmal, wenn ich Typen sehe, die im Ziel generell hinter mir sind, aber ihren Sport über Sponsoren finanziert bekommen.

Es geht nicht darum zu gewinnen - es geht darum, der Firma einen Mehrwert zu bieten und die Möglichkeit, gesehen zu werden. Das muß nicht immer ein Sieg sein. Warum fahren bei der Tour de France Fahrer Ausreißversuche, die genau wissen, dass sie eingeholt werden? Der Sponsor ist so teilweise stundenlang im Bild und das wird honoriert!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 20:49 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
powermanpapa hat geschrieben:
Ich hab in meinem Leben noch keinen Vorbildern blindlings nachgeeifert, von daher kann ich das nicht nachvollziehen.


Nicht blindlings - ziehs nicht ins Extrem. Es ist eine Geisteshaltung, die da vorgelebt wird. Und die bekommt man als Jugendlicher nunmal mit, wenn man sich mit dem Sport beschäftigt.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 21:09 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
was mir im Prinzip auf die Eier geht ist die Vehemenz mit der Hobbytrias auf einen Profitria einschlagen, nur weil er aufgegeben hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 21:11 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
powermanpapa hat geschrieben:
was mir im Prinzip auf die Eier geht ist die Vehemenz mit der Hobbytrias auf einen Profitria einschlagen, nur weil er aufgegeben hat



mann, begreifst dus nicht?

es geht nicht ums aufgeben sondern um sein schlechtes benehmen!!!!
das ist ein riesen unterschied.

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 21:13 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
tobleroneman hat geschrieben:

ob er nun weitermacht oder aufgibt, dass interessiert mich bei norman eh nicht.

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 21:28 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
[quote="tobleroneman"][/quote]

jo, aber dich hatte ich explizit auch nicht gemeint---doch!! ich verstehe :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 22:09 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
powermanpapa hat geschrieben:
ich versteh euch nicht, der kriegt Geld damit er gewinnt und nicht dafür das er als 20ter iins Ziel dackelt

wenn ich als Anwärter auf Platz 1 den 2ten Platten gehabt hätte, wäre ich auch raus


anders ists wenn der Arsch bei km 30 platzt, nun dann würde ich auch von nem Profi erwarten das er sich bis ins Ziel quält, aber 10 min auf der Radstrecke wegen Panne verlieren, das lohnt sich dann wirklich nicht mehr

Denke das Triathlon im ursprünglichen Sinn bedeutet sich mental und körperlich selbst zu besiegen. Finde es absolut beschissen wenn sich ein sogenannter "Champion" wegen zwei Pannen zur Aufgabe bewegen läßt. Habe gedacht wenigstens beim Triathlon steht der Sport im Fordergrund.Es gibt übrigens auch jede Menge andere Triathleten die vom sponsoring leben und eine schlechte Platzierung erreichen. ABER sire kommen ewenigstens durch, was ja auch schon eine riesen Leitung ist. Das sollte man nicht vergessen.
Meine Meinung bleibt: Der Typ kotzt mich einfach an. Ein Kumpel hat ih mal persönlich kennengelernt. Der ist wohl auch privat so drauf. Absolut keine Bereicherung für unseren Sport :kuebeln

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 22:13 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
drullse hat geschrieben:

Ich hätte gedacht, dass grade DU dies anders siehst. Ein solcher Athlet ist das Vorbild des Nachwuchses.

Wieviel junge Triathleten träumen vom Hawaiisieg? Und die Idole sind es nunmal, denen man nacheifert.

Und ganz ehrlich: wer wegen solcher Dinge aufgibt, gibt auch im realen Leben wegen Kleinigkeiten auf und sucht Ausreden. Denn nichts anderes ist es, wegen einem Platten aufzugeben. Ersatz hätte er haben können. Aber ein 4-5 Platz ist anscheinend nicht gut genug.

Das Resultat solcher Vorbilder sehen wir dann bei den Spackos, die in der Jugendliga dem Sieg jegliche Fairness unterordnen, denn sie lernen hier: nur der Sieg zählt. Alles andere ist egal. Zur Not wird halt ausgestiegen.

:daumen

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 22:16 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
[quote="tobleroneman"][/quote]
Um das Ganze mal ein wenig aufzulockern, meine Frau hat gerade gemeint Du siehst aus wie die Lanze. Kann leider nicht sagen ob das jetzt ein Kompliment war oder nicht :lachen

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 22:32 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
QRoo hat geschrieben:
Um das Ganze mal ein wenig aufzulockern, meine Frau hat gerade gemeint Du siehst aus wie die Lanze. Kann leider nicht sagen ob das jetzt ein Kompliment war oder nicht :lachen

Machst du hier nen Nebenkriegsschauplatz auf? :lachen

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2005 23:26 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
Jo, das ist unprofessionell. Daß man dann nach 2 Platten die Nerven verliert, kann ich allerdings verstehen.



Nein, kann ich nicht. Das ist unprofessionell.
Da mache ich jede RTF besser vorbereitet.
Sorry, aber ich habe meine Meinung über Norman :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de