emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Sep 2024 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 15 Aug 2008 11:40 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Die Beerbaum-Sippe sind spezielle Hassobjekte von mir, erinnert micht nicht an Reitsport. Wenn sie sich selber zudröhnen wollen, bitte, ihre Sache. Aber ihre Viecher sollen sie bitte in Ruhe lassen.

Bild

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 15 Aug 2008 11:47 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
apanasana hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Gestern mit dem Pferd lief wieder alles nach Plan. Vor allem das Pferd eben.

Aber was war heute im Schwimmbecken los? Da muss ein Fehler passiert sein, oder das ist getürkt wie das Feuerwerk oder das singende Mädchen oder so.


Also Dressur-Reiten empfinde ich als eine völlig überflüssige Disziplin. Da sitzen hochnäsige, pseudoelitäre höhere Töchter in Frack und Zylinder auf einem gestriegelten Gaul und machen merkwürdige Bewegungsabläufe. Sport ist, wenn man schwitzt und danach duschen muss. In Frack und Zylinder ist Schwitzen eher was unfeines. Langweiliger als Dressur-Reiten ist eigentlich nur noch Cricket; aber das ist ja nicht olympisch.


Man merkt, dass du den Sport noch nie betrieben hast.


ich war 10 oder 11 Jahre alt, da hat mich meine pferdeverrückte Cousine mal zum Voltigieren mitgenommen. Ich war der einzige Junge in der Gruppe, ich habe mich nicht sehr wohl gefühlt. Dazu kam, daß ich mich auf dem Pferd nicht wohl gefühlt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 15 Aug 2008 11:55 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
vb_man hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Also Dressur-Reiten empfinde ich als eine völlig überflüssige Disziplin. Da sitzen hochnäsige, pseudoelitäre höhere Töchter in Frack und Zylinder auf einem gestriegelten Gaul und machen merkwürdige Bewegungsabläufe. Sport ist, wenn man schwitzt und danach duschen muss. In Frack und Zylinder ist Schwitzen eher was unfeines. Langweiliger als Dressur-Reiten ist eigentlich nur noch Cricket; aber das ist ja nicht olympisch.


Man merkt, dass du den Sport noch nie betrieben hast.


ich war 10 oder 11 Jahre alt, da hat mich meine pferdeverrückte Cousine mal zum Voltigieren mitgenommen. Ich war der einzige Junge in der Gruppe, ich habe mich nicht sehr wohl gefühlt. Dazu kam, daß ich mich auf dem Pferd nicht wohl gefühlt habe.


Ich hab mit 9 angefangen zu reiten, hab jahrelang Unterricht gegeben (vorwiegend im Gelaende) und bin bis zu 10 Std. am Tag im Sattel gesessen.
Wenn ich heute reiten geh, bin ich danach immer noch total hinueber und hab am naechsten Tag Muskelkater, kann aber auch sein, dass das an meinem desolaten Fitnesszustand liegt.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 15 Aug 2008 11:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vb_man hat geschrieben:
ich war 10 oder 11 Jahre alt, da hat mich meine pferdeverrückte Cousine mal zum Voltigieren mitgenommen. Ich war der einzige Junge in der Gruppe, ich habe mich nicht sehr wohl gefühlt. Dazu kam, daß ich mich auf dem Pferd nicht wohl gefühlt habe.



schlimmste Kindheitserinnerungen werden wach :oops:

Das ganze hat erst ein Ende gefunden, nachdem ich zwei Termine dadurch hab abwehren können, indem ich mich eine halbe Stunde vor Abfahrt im Klo eingesperrt habe. :(

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 17 Aug 2008 23:48 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Die Fakten zum 100m lauffinale der Frauen:

- Die Siegerin ist vor einem Jahr noch eine halbe Sekunde langsamer gelaufen als heute was bei der Distanz an ein Wunder grenzt.
- Sie pulverisierte die Zeiten ihrer Konkurrenz um 2 zehntel.
- Sie trägt eine Zahnspange.
- Sie ist die drittschnellste Zeit gelaufen die je eine Frau gelaufen ist. Die anderen die schneller gelaufen sind, sind entweder wundersam verstorben oder wurden wegen doping überführt.

...so f*ck you anyway!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 00:35 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
You are scum, you are scum and I hope you will die...

Aber mal ganz was anderes: Meine Ex hatte auch nen Gaul, der war aber nicht mehr so fit, obwohls ein nachkomme vom madkour war (apanasana dürfte das wohl was sagen)
Also sind wir immer mit ihm spazieren gegangen, so zu fuss und er an der leine.
Wenn ein spruch von den passanten kam hab ich immer gesagt "unser vermieter erlaubt keine hunde" :lol:

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 00:54 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Bein-Godik hat geschrieben:
You are scum, you are scum and I hope you will die...

Aber mal ganz was anderes: Meine Ex hatte auch nen Gaul


bin ja auch tierlieb aber irgendwo hört jeder spaß auf :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 06:28 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Wenn es auch keine Medalien sind freuenmich der 6. und 7. Rang von Nicola Spririg und Danila Ryf. Von Ryf die noch jung ist kann in Zukunft noch einiges erwarten.
Und sehr froh bin ich, dass Emma Snoswhill und nicht die Portugiesin gewonnen hat.

vb_man hat geschrieben:
Also Dressur-Reiten empfinde ich als eine völlig überflüssige Disziplin. Da sitzen hochnäsige, pseudoelitäre höhere Töchter in Frack und Zylinder auf einem gestriegelten Gaul und machen merkwürdige Bewegungsabläufe. Sport ist, wenn man schwitzt und danach duschen muss. In Frack und Zylinder ist Schwitzen eher was unfeines. Langweiliger als Dressur-Reiten ist eigentlich nur noch Cricket; aber das ist ja nicht olympisch.
Mein Bürokollege sagte kürzlich als es um reiten ging er habe gelernt dass man mit dem Essen nicht spielt :lol: Ein gutes Pferdesteak muss ich auch wieder mal grillen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 07:40 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8461
Wohnort: nicht auf dieser Welt
@VB: da frag doch mal Deine älteste Nichte....wie das so ist mit dem Dressurreiten,das kann die nämlich außerordentlich gut! Und von mir bekommt die kein Pferd....von wegen reiche Töchter...und nicht schwitzen :lookaroun:

ach ja und auf das Synchronschwimmen freue ich mich, das ist das einzige was ich echt nicht verpassen will,weil man es sonst so selten sieht..... ich mag das gerne schauen .... allen Unkenrufen zum Trotz! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 08:43 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
felix__w hat geschrieben:
Wenn es auch keine Medalien sind freuenmich der 6. und 7. Rang von Nicola Spririg und Danila Ryf. Von Ryf die noch jung ist kann in Zukunft noch einiges erwarten.
Und sehr froh bin ich, dass Emma Snoswhill und nicht die Portugiesin gewonnen hat.


Ich auch!

Wenn jetzt die Spirig noch den Sutton in den Wind schießt, kann man sich auch über ihre Leistungen freuen...

Die deutschen Damen dort wo man sie erwartet hat. Wozu allerdings der ganze Zirkus gemacht wird, den man immer im Verbandsmagazin nachlesen kann, erschließt sich mir nicht...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 08:46 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
taunusschnecke hat geschrieben:
@VB: da frag doch mal Deine älteste Nichte....wie das so ist mit dem Dressurreiten,das kann die nämlich außerordentlich gut! Und von mir bekommt die kein Pferd....von wegen reiche Töchter...und nicht schwitzen :lookaroun:

ach ja und auf das Synchronschwimmen freue ich mich, das ist das einzige was ich echt nicht verpassen will,weil man es sonst so selten sieht..... ich mag das gerne schauen .... allen Unkenrufen zum Trotz! :)


Mädchen dürfen für Pferde schwärmen.
Männer dürfen ein eher distanziertes Verhältnis zu Pferden haben.

Alles im grünen Bereich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 13:17 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Hab mich heute extra früher aus dem Bett gequält um den Tri anzuschauen (aufgezeichnet...). Sagt mal, wird das Radfahren auf der OD neuerdings immer als "Drafting-Rennen" ausgeführt ?
Interessant war auch, daß die ohne Neo schwimmen mussten, weil das Wasser zu warm war. Da konnte man dann sehen, wer wirklich schwimmen kann!
Gut fand ich auch die Idee mit dem Start vom Ponton. So gab´s wenigstens kein allzugroßes Gehaue.

Ansonsten fand ich das Rennen aber eher fad.

Riesig gefreut hat mich die 2. goldene unserer Schwimmerin über die 50m Freistil ! :daumen
Und die 8. goldene für M. Phelps. Scheiß drauf, daß er (höchstwahrscheinlich) gedopt ist! Sind die anderen auch! Trotzdem eine unglaubliche Leistung für die man überdurchschnittlich trainiert haben muß. :pray 50m Freistil kann jeder schwimmen, aber bei 200m Schmetterling trennt sich die Spreu vom Weizen !

Schlimm fand ich die Arroganz des 100m Läufers, der nach ca 80m schon das Tempo raus genommen hat, damit er nicht zu offensichtlich gewinnt. :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 13:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
Hab mich heute extra früher aus dem Bett gequält um den Tri anzuschauen (aufgezeichnet...). Sagt mal, wird das Radfahren auf der OD neuerdings immer als "Drafting-Rennen" ausgeführt ?
Interessant war auch, daß die ohne Neo schwimmen mussten, weil das Wasser zu warm war. Da konnte man dann sehen, wer wirklich schwimmen kann!
Gut fand ich auch die Idee mit dem Start vom Ponton. So gab´s wenigstens kein allzugroßes Gehaue.


Die Pest namens Windschatten wurde schon 2 Jahre vor den olympischen Spielen 2000 eingeführt. Begründung war die Unmöglichkeit, für ein faires Rennen zu sorgen (bei den kleinen Feldern Nonsense) und der Glaube, dann würde man spannende Radrennen mit Ausreißversuchen etc. sehen (noch mehr Nonsense, aber das kommt raus, wenn Funktionäre ohne Ahnung vom Sport Entscheidungen treffen).

Pontonstart ist im Weltcup häufig zu sehen, die stehen auf alle Fälle aber immer nebeneinander beim Start.

Zitat:
Schlimm fand ich die Arroganz des 100m Läufers, der nach ca 80m schon das Tempo raus genommen hat, damit er nicht zu offensichtlich gewinnt. :nono


Wieso? Er hat nur gesagt: "Hähä - IHR seid zu doof, das Richtige zu nehmen oder wohnt im falschen Land!"

Das kann man ihm doch nicht übel nehmen... ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 19 Aug 2008 00:39 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Hier mal was erfreuliches:

Bild

Jelena Isinbajewa ist ein echter Champion, 24 Weltrekorde und sie sieht auch noch relativ gut aus, na gut früher sah sie besser aus ist aber auch egal die hats halt einfach drauf. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Peking 2008 Fred
BeitragVerfasst: 19 Aug 2008 06:28 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
chris76 hat geschrieben:
Hier mal was erfreuliches:

Bild

Jelena Isinbajewa ist ein echter Champion, 24 Weltrekorde und sie sieht auch noch relativ gut aus, na gut früher sah sie besser aus ist aber auch egal die hats halt einfach drauf. :D

RELATIV??? Die Frau is nen Brett :hammer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de