emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Feb 2025 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 12:39 
QCR-Team Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ich rätsel schon seit ein paar Tagen, wie das gehen soll.

Loddls Doppelstart innerhalb von 5 Wochen war ja noch nachzuvollziehen aber das hier?

:nono

Blick ich auch nicht.... :???: :???:

FFM volle Kanne und Roth nur zum Auslaufen? Anders geht es kaum.

2x volle Kanne geht nicht und FFM zum Aufwärmen auch nicht.

Ja, so wird es wohl laufen, vermutlich hätte er Roth am liebsten gecancelt, kommt aber aus der Verpflichtung so leicht nicht raus bzw. will das Geld, dass er dort bekommt eben auch noch mitnehmen.
Im Vorfeld lässt sich das ja gut ausschlachten und wenn er dann aussteigt bzw. mehr schlecht als recht finisht, ist das auch wieder schnell vergessen.
Ich denke FFM hat ihm einfach genug geboten.
Mir ist es eigentlich ohnedies wurscht, welche Pros wo starten, zumindest würde ich das nie in meine WK-Planung mit einbeziehen.
Grüsse
Rob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 16:23 
1. Half-Eiermann Emu

[X] Wer ist Macca???

Ist mir auch ziemlich wurscht welcher Hansel wo startet, Hauptsache es sind ein paar knackige Popos dabei :censored
Welches Gesicht dazugehört ist mir bei einer Betrachtung von hinten reichlich egal :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 16:33 
bike riding Emu

Kampa hat geschrieben:
[X] Wer ist Macca???

Ist mir auch ziemlich wurscht welcher Hansel wo startet, Hauptsache es sind ein paar knackige Popos dabei :censored
Welches Gesicht dazugehört ist mir bei einer Betrachtung von hinten reichlich egal :blue

Soso - bei der QCR sieht man aber laufend von schnelleren Leuten hauptsächlich die Gesichter :tomtiger
Für die letztjährige Betrachtung von Maccas Po fehlte mir zumindestens die Reaktionsgeschwindigkeit :( :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 16:48 
2-fach Eiermann Emu

Sprotte hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
[X] Wer ist Macca???

Soso - bei der QCR sieht man aber laufend von schnelleren Leuten hauptsächlich die Gesichter :tomtiger
Für die letztjährige Betrachtung von Maccas Po fehlte mir zumindestens die Reaktionsgeschwindigkeit :( :censored

Siehste! Und deswegen bin ich so langsam, damit mir die Mädels länger auf den Po gucken können! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 16:50 
1. Half-Eiermann Emu

thilo69 hat geschrieben:

Siehste! Und deswegen bin ich so langsam, damit mir die Mädels länger auf den Po gucken können! ;)

Ehrlich gesagt kann ich mich an Deinen Popo jetzt gerade nicht so richtig erinnern :pfeif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 17:13 
2-fach Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Ehrlich gesagt kann ich mich an Deinen Popo jetzt gerade nicht so richtig erinnern :pfeif

War ich etwa doch zu schnell! :oops:
Ach nö! Wir haben uns ja noch nie auf einem Wettkampf getroffen. Und in der Jeans sieht das eh gaaaaaaaaaanz anders aus! :pfeif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 17:35 
bike riding Emu

thilo69 hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
[X] Wer ist Macca???

Ist natürlich durchaus ein Argument :roll: - ich hab aber eins dagegen :laugh: : wer 'rechtzeitig' im Ziel ist, kann selbst in aller Ruhe (ist mir wichtig :lachen ) und von allen Seiten gucken. :smokin: :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 14:35 
1. Half-Eiermann Emu

mal wieder zurück

wenn dieser Kleene tatsächlich beide Rennen macht und in FFM Vollgas gibt, was ist denn dann Euer Tipp, wieviel in Roth noch gehen kann.

80 % der Leistungsfähigkeit?
70%
oder gar nix - sprich, auch ein Profi muß aussteigen, weil der Körper so kurz hinter einander die Belastung nicht aushält ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 14:36 
Das Rennsemmel-Emu

Reden wir von sauberem Sport oder realen Bedingungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 14:44 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Reden wir von sauberem Sport oder realen Bedingungen?

von sauberem Sport
mich interessiert nicht, was ein Körper leisten kann, wenn er dauermanipuliert wird
mich interessiert, ob so eine Doppelbelastung ÜBERHAUPT möglich ist

Gehen wir also nicht von Macca aus, sondern gehen wir von einem ausdauerbegabten Sportler aus, der Profi ist und somit nicht durch die Belastung eines anderen Berufs gestört wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 14:47 
Das Rennsemmel-Emu

Dann IMHO nicht möglich.

Edit sagt: finishen ja, aber weit unter ferner liefen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 14:53 
2-fach Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
Gehen wir also nicht von Macca aus, sondern gehen wir von einem ausdauerbegabten Sportler aus, der Profi ist und somit nicht durch die Belastung eines anderen Berufs gestört wird.

Darf ich mich dazu vielleicht als Beispiel aus der Praxis zur Verfügung stellen? Ich bin zwar kein Profi, aber schon ausdauerorientiert.

Letztes Jahr bin ich an 2 aufeinanderfolgenden Sonntagen einen Marathon gelaufen. Den ersten recht locker als Pacemaker für eine Sportkollegin in ca. 4:20h.

Am Sonntag drauf dann in Roth. Dachte eigentlich, daß ich mich die Woche vorher ja geschont hätte und Gas gebe könnte. Bin auch gut unterwegs gewesen, bis ich bei ca. km 30 die Flügel streichen mußte. Die Muskeln haben einfach zu gemacht! Nix ging mehr! Die härtesten 10km meines Lebens standen vor mir, die ich phasenweise mit 10 min./km absolvierte! HM ca. 1:45h, M dann knapp ca. 4h!

Meine persönliche Meinung daher, auch wenn Profis schneller regenerieren. Ein Doppelstart ist seriös nicht machbar. Irgendwo wird er mehr oder weniger stark "abkacken". Leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 14:55 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Dann IMHO nicht möglich.

Edit sagt: finishen ja, aber weit unter ferner liefen.

Ich glaub es ja auch nicht nur, was sind dann eben die limitierenden Faktoren im Körper die das nicht zulassen?

Muskulär?? - glaub ich nicht, nach zwei Wochen sollten doch alle kaputten Muskelfaser repariert worden sein
Brennstoffe? - nee die Speicher sind doch noch schneller wieder aufgefüllt
Mineralstoffe? - brauchen auch nicht so lange, als dass nicht wieder ne Ausgewogenheit hergestellt ist

Sehnen und Bänder - die vll. aber es sind wohl kaum derartige Schmerzen die zum Aufgeben zwingen oder eben zum langsamer machen.

Ist es also doch nur der Kopf, der eben abriegelt und vorsorglich eine erneute Belastung nicht zulässt??

Was ist der limitierende Faktor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 15:01 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Ich glaub es ja auch nicht nur, was sind dann eben die limitierenden Faktoren im Körper die das nicht zulassen?

Muskulär?? - glaub ich nicht, nach zwei Wochen sollten doch alle kaputten Muskelfaser repariert worden sein

Wir reden hier von einer Woche und die muskulären Schäden eines Marathons am Limit sind auch nach 4 Wochen noch nicht vollständig verarbeitet.

Zitat:
Brennstoffe? - nee die Speicher sind doch noch schneller wieder aufgefüllt

Sollten sie sein.

Zitat:
Mineralstoffe? - brauchen auch nicht so lange, als dass nicht wieder ne Ausgewogenheit hergestellt ist

Dito. Aber die Stoffwechselfunktionen laufen noch lange nicht wieder im komplettem Umfang. Wer eine Langdistanz wirklich voll gegangen ist, fühlt sich auch nach 7 Tagen noch richtig platt. Nicht umsonst sprechen selbst Top-Profis von 4-6 Wochen kompletter Pause nach einer Grenzbelastung.

Zitat:
Sehnen und Bänder - die vll. aber es sind wohl kaum derartige Schmerzen die zum Aufgeben zwingen oder eben zum langsamer machen.

Diese Schmerzen kommen vermutlich erst Wochen nach der Doppelbelastung wirklich richtig raus.

Zitat:
Ist es also doch nur der Kopf, der eben abriegelt und vorsorglich eine erneute Belastung nicht zulässt??

Grade der könnte noch helfen, die Distanz zu überstehen. Meist kommt der mentale Knick erst nach 10 Tagen richtig durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 15:19 
Capoeira Emu

Kampa hat geschrieben:
Was ist der limitierende Faktor?

Ich würde da mal Richtung Energie-Metabolismus denken ... Mitochondrien, Enzyme etc. ... und dann wohl auch noch neuronal, endokrin ... kann man vielleicht als "psychisch" und "reine Kopfsache" abtun ... dann sollte man aber auch durch bloße Meditation, ohne nennenswertes körperliches Training, die sub 9h schaffen können ... :D

Gibt es eine Psyche unabhängig von der Materie ?

Kann diese Psyche dann die Materie bewegen ?

;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]