Sportfreundin hat geschrieben:
1. ich kenne die marathon-geschichte. ist mir nicht neu.
2. seid ihr schon mal bei hitze gelaufen?? ich glaube nicht. ich nämlich schon. und zwar mittags bei 38°. ich hatte vorher trainiert! ich laufe jetzt einen marathon, ich bin also des laufens fähig. bei dem besagten lauf habe ich für 10 km 1:17 gebraucht. und: ja, ich bin gegangen. obwohl ich trainiert war! ich war übrigens nicht die einzige. sieht man meine zeit, denken sicher einige leute, wie z.b. ihr:

was hat die denn bei einem wettkampf zu suchen?! tja... es war dort aber besser, zu gehen. übrigens habe ich einen typen im gras liegen sehen und später ist ein rettungshubschrauber weggeflogen.
so, ihr durchtrainierten, schnellen und allwissenden sportler...denkt nochmal nach, bevor ihr über zeiten meckert oder sonst irgendwas!
ich finde, dass der veranstalter auch eine gewisse verantwortung hat. oder würdet ihr bei einem orkan laufen? da kann euch ja auch ein ast auf den kopf fallen.
falls ihr nicht bis zu ende gelesen habt und euch nur über die schlechten zeiten aufregt: es gab an den verpflegungsstellen kein wasser mehr, was ich bedenklich finde. es gibt auch läufer, jawohl, läufer, die einen marathon in 5 stunden laufen. auch die haben ein recht auf wasser.

ich glaub an jedem ironmanmarathon wo ich gelaufen bin war es heisser als 31 grad
irgendwie habe ich etwas verpasst, dass ich
A deine aufregung nicht ganz verstehen kann
B scheinst du ziemlich angefressen, was ich aus den bisherigen posts auch nicht nachvollziehen kann.
warum regst du dich drüber auf wenn mennschen die meiner meinung nach zu untrainiert sind um überhaubt nen halbmara zu machen, von der strecke geholt werden?
ich glaube bei 31 grad bin ich schon mehr als einmal 20 km gelaufen ohne getränke und sicher in weniger als 2 stunden.
wenn man sich seriös auf nen hitzemara vorbereitet nimmt man mindestend nen trinkgurt mit und trinkt vor dem start genug.