Flow hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich leide mit den Leute im hinteren Feld. Die fahren wirklich alleine und spenden sich mit gegenseitig etwas Windschatten.
Wie ist dieser (zweite) Satz zu verstehen ?
Es wurde schon mehrfach erzählt. Z.B. auch von aims letztes Jahr, dass er mit so einer fetten Gruppe aus dem Wasser kam
und er es nicht hinbekam regelkonform zu fahren.Er hat auch ein Zeitstrafe bekommen.
Wenn sich einer vor ihn einsortiert hat und er sich zurückfallen lies, hing der nächste in der Lücke.
Rausfahren konnte er nicht.
Leute, wie Walter sind ganz alleine auf der Strecke. Ich war in Frankfurt auch ganz alleine unterwegs.
An mir ist die Spitzengruppe vorbeigejagt, aber den Windschatten von Timo Bracht konnte ist nicht für mich nutzen.
Was will ich sagen:
Walter fährt da wirklich alleine im Wind. Wir müssen uns jetzt nicht darüber unterhalten, dass bei starkem Wind ( und den hatten sie. Jeder hat die Bilder gesehen)auch kleine Gruppen, ein Vorteil sein können.
@Drullse:
Ich weiß manchmal nicht, wie Du zu solchen Aussagen kommst und damit die Leistung der alten Athleten schmällerst.
Walter hat sich das erste Mal in der Schweiz qualifiert, da waren drei Männer gemeldet.
Dann in Frankfurt...er war nur auf Platz 4, aber die anderen Herren wollten nicht.
Jetzt war noch ein Russe in der AK75 in FFM gemeldet und ich möchte Dir nicht erzählen, wie aufgeregt Walter deswegen war.
Er konnte den Kerl und seine Leistung nicht einschätzen. Ich musste ihn abends noch anrufen, ob der Kerl sein Rad in T1 geschoben hat.Er wollte immer die Abstände zum anderen Athleten, während des WK.
Walter fährt nicht zu Veranstaltungen, wo keiner gemeldet ist.Das kann ja auch gar nicht funktionieren, wenn die Anmeldung ratzfatz wieder zu ist und teilweise erst viel später die Starliste einsehen kannst.
Jürgen von der Eintracht aus der AK70 hatte sich auf Hawaii auch ein anderes Rennen gewünscht.
Er hoffte, dass er vielleicht eine Stunde langsamer, als im Qualirennen ist. Er kam kurz vor Zielschluss noch nach Walter rein.
Es war ein hartes Rennen für die Alten, die ihren Sport uach sehr ernst nehmen.