emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:07 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
lebkoungman hat geschrieben:
interessant ist ja auch wie die disco-jungs im augenblick rumeiern. sind die plötzlich alle in ein tiefes loch gefallen?? :D :D :smokin:

Das kann aber auch echt nen ganz anderen Grund haben. Die (es war ja bloss immer Hincapie mit dabei) sind jetzt 7 Jahre lang Wassertraeger ohne eigene Meinung und Ambition gewesen. Der Tour-Kader stand frueh im Jahr fest, alle haben sich optimal vorbereiten koennen und der Chef hat aufgepasst und motiviert ohne Ende. Das ist jetzt weg. Jetzt mussten sie im Fruehjahr erstmal zwischen drei Leuten die Kapitaensrolle ausfahren, Chef motiviert nicht mehr, wieso also fuer jemanden anders quaelen, der's eh nicht mal in die Spitzengruppe schafft?
Will sagen: auch ohne die sonstige Problematik, die da mit reinspielt, haette man diese Mannschaft einfach nicht vorn erwarten koennen. Das wird z. B. bei Ferrari nicht anders sein, wenn der grosse Motivator Schumacher aufhoeren sollte. Selbst wenn dann ein weiteres Riesentalent wie Raikkoennen kommen sollte: da muessen sie sich gewaltig am Riemen reissen. Leistung kommt eben nicht von allein.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:10 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
lebkoungman hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
darf eigentlich herr landis aufgrund seiner hüftbeschwerden "schmerzmittel nehmen"?
Ja, darf er.


und welcher art?
Cortison


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:11 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
meggele hat geschrieben:
Also, es gibt doch wirklich nur ein paar Leute bei :censored, die einem alle naselang weismachen wollen, dass beim Triathlon (und auf der LD erst recht! (und bei den Deutschen noch viel erst rechter!)) nicht gedopt wird. Da kann man nur zu sagen: aufwachen!


warum auch? gibt ja wohl keinen grund es beim triathlon nicht zu tun :twisted: die erwartungshaltung ist ja wohl vergleichbar (immer schneller ...) :nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:13 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
meggele hat geschrieben:
Wobei alle Ex-Fahrer und Ex-Doper sagen, dass da wohl so tatsaechlich so um die 5 Leute sauber seien.
Einzelfälle. Bedauerlich? Bemitleidenwert? Bewundernswert? Soll ich ne Umfrage machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:15 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
meggele hat geschrieben:
Das kann aber auch echt nen ganz anderen Grund haben. Die (es war ja bloss immer Hincapie mit dabei) sind jetzt 7 Jahre lang Wassertraeger ohne eigene Meinung und Ambition gewesen. Der Tour-Kader stand frueh im Jahr fest, alle haben sich optimal vorbereiten koennen und der Chef hat aufgepasst und motiviert ohne Ende. Das ist jetzt weg. Jetzt mussten sie im Fruehjahr erstmal zwischen drei Leuten die Kapitaensrolle ausfahren, Chef motiviert nicht mehr, wieso also fuer jemanden anders quaelen, der's eh nicht mal in die Spitzengruppe schafft?
Will sagen: auch ohne die sonstige Problematik, die da mit reinspielt, haette man diese Mannschaft einfach nicht vorn erwarten koennen. Das wird z. B. bei Ferrari nicht anders sein, wenn der grosse Motivator Schumacher aufhoeren sollte. Selbst wenn dann ein weiteres Riesentalent wie Raikkoennen kommen sollte: da muessen sie sich gewaltig am Riemen reissen. Leistung kommt eben nicht von allein.


kann sein. aber das ist eben die derzeitige situation. man wird schnell verführt (siehe mich :tomtiger ) das alles auf dieses eine thema zu fokussieren. der radsport muss schleunigst schauen das er aus dieser mühle rauskommt. heute in der zeitung haben ard und zdf schon entsprechende konsequenzen abgedroht ... :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:15 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
lebkoungman hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Also, es gibt doch wirklich nur ein paar Leute bei :censored, die einem alle naselang weismachen wollen, dass beim Triathlon (und auf der LD erst recht! (und bei den Deutschen noch viel erst rechter!)) nicht gedopt wird. Da kann man nur zu sagen: aufwachen!


warum auch? gibt ja wohl keinen grund es beim triathlon nicht zu tun :twisted: die erwartungshaltung ist ja wohl vergleichbar (immer schneller ...) :nono


Ich sage das auch immer: Triathleten dopen nicht und deutsche sowieso nicht und wenn, dann sind das Einzelfälle. Und Schweine können fliegen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:17 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Eisenmann hat geschrieben:
Einzelfälle. Bedauerlich? Bemitleidenwert? Bewundernswert? Soll ich ne Umfrage machen?


auf jeden fall :lol: :lol: :lol: :chris76 :chris76 :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:19 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
lebkoungman hat geschrieben:
heute in der zeitung haben ard und zdf schon entsprechende konsequenzen abgedroht ... :hammer
Send URL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:22 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Eisenmann hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
heute in der zeitung haben ard und zdf schon entsprechende konsequenzen abgedroht ... :hammer
Send URL!


printmedien. nürnberger nachrichten vom heutigen tage. soll ich es einscannen??? :???:

hab doch noch was gefunden:
http://www.tvblogger.de/ard-droht-tour- ... rankungen/
http://www.newsroom.de/news/display/ind ... 880&back=1
artikel erst ab 15:00 online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 13:22 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
vb_man hat geschrieben:
Klar Voigt finde ich irgendwie gut, wäre schön wenn er sauber wäre; aber fährt der nicht für CSC? Na siehste :smokin:

falls du auf basso anspielst => basso ist bereit sich einer dna-analyse zu unterziehen. erstmal abwarten, bevor hier mit steinen geschmissen wird.
...oder ist hier etwa weibsvolk anwesend?... :lol:

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 18:36 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
keko hat geschrieben:
Ich sage das auch immer: Triathleten dopen nicht und deutsche sowieso nicht und wenn, dann sind das Einzelfälle. Und Schweine können fliegen.


Ein GROSSER Unterschied zwischen Tour und Triathlon ist der Faktor 22. Triathlon ist einen Tag lang, Tour sind 22 Tage Wettkampf. Das erholen davon, insbesondere da die Tour ja auch immer schneller wird, muss seeehr schwer sein! Da wird einem der Schritt zum dopen leichter fallen. Triathlon, die Zeiten sind nicht schneller (Rad split von letztem IMH war schneller wegen der Abwesenheit des Windes) geworden und man kann sich zwischen Wettkaempfen erholen. Die Jungs (oder auch Maedels) machen doch meist nur 1-2 IM's pro Jahr. Ich denke die groessere Sorgengruppe sind die Laeufer, wie viele maras im Jahr machen die auf 2:1X Zeiten?

Ich schaue mir die Tour immer noch an. Ja, die moegen gedopt sein. Trainieren und hart arbeiten um die Muskeln dafuer aufzubauen (alleine Wachsen sie ohne Drogen ja trotzdem nicht) muessen sie immer noch. Und ob die im Endeffekt 5 kmh schneller oder langsamer sind aendert die Show im Endeffekt wenig. Aus meiner Sicht verschiebt das doping sozusagen die Referenzkoordinaten, der Rest bleibt gleich. Vorbilder sollten Sportler so oder so nicht wirklich sein, also gucke ich mir einfach nur die Show an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 18:48 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
armin hat geschrieben:
Ein GROSSER Unterschied zwischen Tour und Triathlon ist der Faktor 22. Triathlon ist einen Tag lang, Tour sind 22 Tage Wettkampf. Das erholen davon, insbesondere da die Tour ja auch immer schneller wird, muss seeehr schwer sein! Da wird einem der Schritt zum dopen leichter fallen. Triathlon, die Zeiten sind nicht schneller (Rad split von letztem IMH war schneller wegen der Abwesenheit des Windes) geworden und man kann sich zwischen Wettkaempfen erholen.

Na, das ist aber nur ein Aspekt des ganzen. Wie viele Leute bei nem 100m-Finale Leichtathletik sind sauber? Wie viele bei 50m Freistil? Und dass die Zeiten im Triathlon nicht schneller werden, heisst ja nichts; gedopt wird ja nicht erst seit heute. Eher im Gegenteil: frueher wurde noch nicht mal kontrolliert.
Man muss sich einfach klar machen, dass ueberall, wo Ruhm oder Geld zu gewinnen sind, betrogen wird. Und in einer Sportart, von der nur die paar besten wirklich leben koennen, wird der Druck dorthin zu kommen, schon seine Folgen haben.

armin hat geschrieben:
Aus meiner Sicht verschiebt das doping sozusagen die Referenzkoordinaten, der Rest bleibt gleich. Vorbilder sollten Sportler so oder so nicht wirklich sein, also gucke ich mir einfach nur die Show an.

Sicher, mehr oder weniger kaemen die alle gleich an. Nur die, die nicht dopen wollten, sind nicht dabei. Die, die wg. Dopings gestorben sind, auch nicht. Und die Jugend, der man nicht als erstes erzaehlt, was auf sie zukommt, wenn sie mit der Zeit in die Kader aufsteigen, haette sich wohl auch so manches anders vorgestellt.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 17:17 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Was für ne Etappe!
Voigt war großartig! :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 17:43 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
wehaka hat geschrieben:
Was für ne Etappe!
Voigt war großartig! :cheer

Endlich mal ein Fahrer der nicht gedopt ist und gewinnt :lachen :lachen :lachen

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 18:35 
Offline
OD Emu

Registriert: 27 Jun 2005 12:00
Beiträge: 677
Wohnort: Düsseldorf
QRoo hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Was für ne Etappe!
Voigt war großartig! :cheer

Endlich mal ein Fahrer der nicht gedopt ist und gewinnt :lachen :lachen :lachen


Ach das sind also die "Einzelfälle" von denen alle sprechen.....! :lachen :hammer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de