feder hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Vielleicht gibt es eine Klausel, dass Denk die Proben auch sehen darf oder so was ähnliches.
Mal ehrlich: wenn nur der Spender die Proben sehen darf, das ist ja auch Käse, oder? Dann käme ein Vergehen ja nie raus. Selbst wenn es heuer nur ein "Testlauf" gewesen war.
ich denke schon, daß Denk sich das Recht vorbehalten hat, falls Werte auffällig sind, daß das Labor ihn davon unterrichtet. schließlich hat er sie ja auch mit der Prüfung beauftragt.
in diesem Fall war der Auftraggeber eben nicht die Nada sondern die Firma X-Dream... insofern ist es wohl auch sein Recht, über die Ergebnisse informiert zu werden.
wie mit diesen Informationen dann umgegangen wird, ist eine andere Sache....
wir werden sehen was am ende dabei rauskommt ... wer wen verklagt ... wer wie recht gekommt ...
btw, ein wenig pathetisch finde ich die nochmalige
richtigstellung auf leders seite schon:
... Ich bin am 01. Juli 2007 als durch und durch sauberer Athlet an den Start gegangen mit reinstem (
nicht mit reinem sondern mit reinstem!!!) Gewissen ....
... und dem Versuch, meinem in mehr als 10-jähriger Sportkarriere bewiesenen (
wer hat das bewiesen??? ach ja, ich wurde nie positiv getestet ) Ruf als sauberer Sportler zu vernichten ...
... Es hätte deshalb weder irgendwelche Schutzsperren , wie beispielhaft im Radsport (
richtig, da im traithlon nicht exsitent. aber prinzipiell falsch, siehe bericht berliner zeitung), gegen mich verhängt werden können, geschweige denn aus diesem Wert ein begründeter Verdacht auf eine Manipulation abgeleitet werden können. Ob die mir mitgeteilten Werte überhaupt ordnungsgemäß festgestellt worden sind, muss ich schon wegen jeder fehlender Kontrollmöglichkeit meinerseits und wegen der Durchführung durch eine Krankenhaus-Laborgesellschaft, bezweifeln. Ein valides Testverfahren, mit dem eine Manipulation nachgewiesen werden könnte, ist die vom Veranstalter durchgeführte Blutkontrolle nicht (
die allgemein gültige anfechtung von labortests duuch dopingverdächtigte , wahrscheinlich schon textbaustein bei ra lehner). ...