emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jul 2024 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 11:12 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
feder hat geschrieben:
von denen, die die Proben untersucht haben? wobei sowas eigentlich ja anonym erfolgt... bzw erfolgen sollte. :roll:


Genau das meine ich. Denk nutzt die Dinge generell zu seinem Vorteil - egal ob mit fairen Mitteln oder nicht.

Da LL sowieso raus ist aus FFM, würde ich an seiner Stelle zusehen, im Fall einer unberechtigten Weitergabe der Daten noch richtig Geld abzuziehen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 12:00 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
es gibt ihn wohl doch den sympathischen und - unberechtigterweise bloßgestellten - doper und den bösen und unsympathischen doper :lookaroun:. ist lediglich mein eindruck wenn ich hier so manche statements lese. natürlich ist denk ein a**** wenn er regeln gebrochen hat, der liebe lothar aber scheinbar nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 12:13 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
lebkoungman hat geschrieben:
es gibt ihn wohl doch den sympathischen und - unberechtigterweise bloßgestellten - doper und den bösen und unsympathischen doper :lookaroun:. ist lediglich mein eindruck wenn ich hier so manche statements lese. natürlich ist denk ein a**** wenn er regeln gebrochen hat, der liebe lothar aber scheinbar nicht ...


Nun ja, wenn LL gedopt hat, dann soll er schnellstens in den Ruhestand gehen. Da gibts keine Frage.

Mir gehts in dem Fall darum, dass Menschen mit Fingern auf andere zeigen, die es selbst auch nicht besser machen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 12:16 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
drullse hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
es gibt ihn wohl doch den sympathischen und - unberechtigterweise bloßgestellten - doper und den bösen und unsympathischen doper :lookaroun:. ist lediglich mein eindruck wenn ich hier so manche statements lese. natürlich ist denk ein a**** wenn er regeln gebrochen hat, der liebe lothar aber scheinbar nicht ...


Nun ja, wenn LL gedopt hat, dann soll er schnellstens in den Ruhestand gehen. Da gibts keine Frage.

Mir gehts in dem Fall darum, dass Menschen mit Fingern auf andere zeigen, die es selbst auch nicht besser machen...


Vielleicht gibt es eine Klausel, dass Denk die Proben auch sehen darf oder so was ähnliches.

Mal ehrlich: wenn nur der Spender die Proben sehen darf, das ist ja auch Käse, oder? Dann käme ein Vergehen ja nie raus. Selbst wenn es heuer nur ein "Testlauf" gewesen war.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 12:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Dann käme ein Vergehen ja nie raus. Selbst wenn es heuer nur ein "Testlauf" gewesen war.


IMHO ging es aber genau darum: Testlauf.

Was jetzt draus wird, zeugt nur (wieder mal) von unglaublicher Unprofessionalität.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 12:37 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
keko hat geschrieben:

Vielleicht gibt es eine Klausel, dass Denk die Proben auch sehen darf oder so was ähnliches.



Tja - das Wörtchen paßt ja wohl auf diese ganze Farce - bei der die ganze Bandbreite vertreten ist - angefangen bei Peinlichkeiten hin bis zu strafbaren Handlungen.

Auf der einen Seite werden Infos wild durch die Medien getönt, die scheinbar keinerlei Grundlage habe - es werde Leute öffentlich zerfetzt und auf der anderen Seite, wo mit Sicherheit genügend Beweise vorliegen, werden diese unter den Tisch gekehrt, den aufdecken Reportern eine schöne Versetzung in die Besenkammer beschert - und alles bleibt beim Alten.

Gemessen wird nicht mit einem Maß sondern mit ach was weiß ich wie viel verschiedenen - jeder der Veranstalter versucht dabei seine Kohle zu retten, jeder Sportler seinen Ruf -

Regelwerke werden dafür geschaffen, dass sich eine Gesellschaft daran orientieren kann und sich sicher sein darf, dass bei Übertretung eine übergeordnete Instanz für die Einhaltung dieser Regeln sorgt.

Was XDreams macht ist genau ein solches System zu unterwandern - das kann nicht funktionieren - nie und nimmer - entweder die Verbände bekommen es in den Griff oder niemand.

Da interessiert kein "vielleicht" sonder ein "ist" - ist es Regelkonform oder nicht - sind die Verfahrensschritte gewahrt oder nicht.
und welche Regeln es gibt und welche Verfahrensordnungen eingehalten werden müssen sind in Regelwerken festgeschrieben und können von jedem eingesehen werden - da muß man nicht spekulieren, was in welchen Verträgen drinstehen könnte, die dann ggf. sogar nichtig sind.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 12:45 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:
Vielleicht gibt es eine Klausel, dass Denk die Proben auch sehen darf oder so was ähnliches.

Mal ehrlich: wenn nur der Spender die Proben sehen darf, das ist ja auch Käse, oder? Dann käme ein Vergehen ja nie raus. Selbst wenn es heuer nur ein "Testlauf" gewesen war.


ich denke schon, daß Denk sich das Recht vorbehalten hat, falls Werte auffällig sind, daß das Labor ihn davon unterrichtet. schließlich hat er sie ja auch mit der Prüfung beauftragt.

in diesem Fall war der Auftraggeber eben nicht die Nada sondern die Firma X-Dream... insofern ist es wohl auch sein Recht, über die Ergebnisse informiert zu werden.

wie mit diesen Informationen dann umgegangen wird, ist eine andere Sache....

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 13:03 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
keko hat geschrieben:
Vielleicht gibt es eine Klausel, dass Denk die Proben auch sehen darf oder so was ähnliches.

Wozu macht man sich dann die Mühe die Briefe zu versiegeln?

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 13:05 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
feder hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Vielleicht gibt es eine Klausel, dass Denk die Proben auch sehen darf oder so was ähnliches.

Mal ehrlich: wenn nur der Spender die Proben sehen darf, das ist ja auch Käse, oder? Dann käme ein Vergehen ja nie raus. Selbst wenn es heuer nur ein "Testlauf" gewesen war.


ich denke schon, daß Denk sich das Recht vorbehalten hat, falls Werte auffällig sind, daß das Labor ihn davon unterrichtet. schließlich hat er sie ja auch mit der Prüfung beauftragt.

in diesem Fall war der Auftraggeber eben nicht die Nada sondern die Firma X-Dream... insofern ist es wohl auch sein Recht, über die Ergebnisse informiert zu werden.

wie mit diesen Informationen dann umgegangen wird, ist eine andere Sache....


wir werden sehen was am ende dabei rauskommt ... wer wen verklagt ... wer wie recht gekommt ...

btw, ein wenig pathetisch finde ich die nochmalige :D richtigstellung auf leders seite schon:

... Ich bin am 01. Juli 2007 als durch und durch sauberer Athlet an den Start gegangen mit reinstem (nicht mit reinem sondern mit reinstem!!!) Gewissen ....

... und dem Versuch, meinem in mehr als 10-jähriger Sportkarriere bewiesenen (wer hat das bewiesen??? ach ja, ich wurde nie positiv getestet :D) Ruf als sauberer Sportler zu vernichten ...

... Es hätte deshalb weder irgendwelche Schutzsperren , wie beispielhaft im Radsport (richtig, da im traithlon nicht exsitent. aber prinzipiell falsch, siehe bericht berliner zeitung), gegen mich verhängt werden können, geschweige denn aus diesem Wert ein begründeter Verdacht auf eine Manipulation abgeleitet werden können. Ob die mir mitgeteilten Werte überhaupt ordnungsgemäß festgestellt worden sind, muss ich schon wegen jeder fehlender Kontrollmöglichkeit meinerseits und wegen der Durchführung durch eine Krankenhaus-Laborgesellschaft, bezweifeln. Ein valides Testverfahren, mit dem eine Manipulation nachgewiesen werden könnte, ist die vom Veranstalter durchgeführte Blutkontrolle nicht (die allgemein gültige anfechtung von labortests duuch dopingverdächtigte :roll:, wahrscheinlich schon textbaustein bei ra lehner). ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 13:38 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
(vorneweg, ja ich glaube, dass es bei LL nicht mit rechten Dingen zugeht, aber:)

1. Er tut doch das was viele am Montag noch von ihm gefordert haben: Er hat die Werte öffentlich gemacht. Erst seitdem er das gemacht hat kennen wir Triathleten offscores und den magischen Wert 133. Und natürlich versucht er es für sich auszulegen, dass die Werte im Normbereich sind, bzw. zu verscheigen, dass es mit 136,6 Schutzsperren gegeben hätte. Wobei Schutzsperre bedeutet, der Test reicht nicht aus, um ein Doping zweifelsfrei nachzuweisen.

2. Es gibt keine B-Probe. Was wäre bei einem Messfehler? Von unserem lieben Freund FUXX gibt es vom IMEU ein Bild, bei dem er direkt hinter einem herfährt. Hat er deswegen dauerhaft gelutscht?

3. Und das wirklich wahre einzige Positive: die anderen 28 Proben waren negativ. Das heisst, dass (zumindest nach diesem Test) Faris, Normann, Timo und all die anderen keine auffälligen Werte hatten. Und das ist doch auch was, oder?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 13:46 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Der Denk hat den Leder für viel Geld von Roth nach Frankfurt geholt. Sicherlich zum einen als Sympathieträger, vielleicht auch, um dem QCR eins auszuwischen, wer weiß das so genau. Nun ist Leder aber nicht unbedingt mehr ein hoch gehandelter Anwärter auf den Titel, und für Denk hat er inzwischen ausgedient. Nach dem ganzen TdF-Theater ist der brutalstmögliche Dopingaufklärer dummerweise wieder etwas vom Presseparkett verschwunden und bräuchte mal wieder einen medienwirksamen Auftritt. Da kommt ihm Leders Blutprobe doch gerade recht. Klar hat Leder auffällige Werte, aber es gibt Regeln, die - so hoffe ich doch - aus gutem Grund so sind wie sie eben sind. Bei der Willkür und Gutsherrenart von XDream und wenn ich sehe, wie Leder von Denk geschlachtet wurde, ist für mich ein Start in Frankfurt (mal wieder) noch ein Stückchen weiter in die Ferne gerückt.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 15:04 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
hier jetzt ausführliche aussagen zu dem fall

http://www.x-athlon.de/index.php?option ... &Itemid=20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 15:08 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
lebkoungman hat geschrieben:
hier jetzt ausführliche aussagen zu dem fall

http://www.x-athlon.de/index.php?option ... &Itemid=20


Tolle Zusammenfassung und interessantes Interview.

Würde sagen, es sieht nicht besonders gut aus für LL :roll:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 15:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Naja...

Der Artikel ist gut, das Interview enthält doch wieder einige entlarvende Sätze.

Und es ist schon interessant, wie schnell sich ein Fähnchen im Wind dreht, wenn auf einmal Publicity winkt. Wie war doch gleich der Wortlaut der Denk'schen Mail vor ein paar Wochen?

Glaube ich den beiden ein Wort? Nein.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 15:43 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
drullse hat geschrieben:
Naja...

Der Artikel ist gut, das Interview enthält doch wieder einige entlarvende Sätze.

die wären?
drullse hat geschrieben:
Und es ist schon interessant, wie schnell sich ein Fähnchen im Wind dreht, wenn auf einmal Publicity winkt. Wie war doch gleich der Wortlaut der Denk'schen Mail vor ein paar Wochen?

immerhin scheint klugschnacker sie verdaut zu haben. sonst hätte er sich kaum mit ihnen zusammen gesetzt ;)

drullse hat geschrieben:
Glaube ich den beiden ein Wort? Nein.

mußt du ja nicht. aber sag mir einen grund warum sie sich solch eine mühe machen und ks und seiner bagasch derartigen lügengeschichten aufzutischen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de