Anja hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
ich sehe oben rechts am artikel so ein body mass index rechner. was ich dabei zum ersten mal sehe ist, dass man im zunehmenden alter schwerer sein muss. hm?1 dh, wenn iches schaffe in den nächsten 5 jahren mein gewicht zu halten, bin ich dann untergewichtig?! das kappier ich nicht. wieso sollich im alter fetter werden?!

ach ja, so einen fragebogen find ich auch schwachsinnig!

Du sollst nicht "fetter" werden, jedoch ist es normal mit zunehmendem Alter zuzunehmen.
Wenn 40jährige eine Figur wie ein Teenie haben, finde ich das unschön.
Außerdem schützt etwas mehr Gewicht auch vor Krankheiten. Osteoporose haben überwiegend sehr dünne Frauen. Außerdem sehen dünne Menschen schneller alt aus und wenn sie mal krank werden haben sie kaum Energiereserven.
Anja
es geht nicht um sehr dünne frauen es geht um normal dünne frauen. es ist mir schon klar, dass man im altrt zunimmt, aber wieso ändert sich dann auch die untere grenze. das würde heißen, wenn ich ich es schaffe sportlich zu bleiben und fett zu muskel anteil sich nicht ändert, dass ich dann automatisch mit 50 untergewichtig sein werde. DAS ist schwachsinn.
eine teenie figur haste mit 16. fü 16 jährige gibt es noch nicht mal body mass index. es fängt mit 19 an. und ich glaub es dir nicht, dass du menschen, die sich gut gehalten haben, nicht schön findest.