emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Jun 2024 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:40 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
powermanpapa hat geschrieben:
Wenn du bei den Masters 2min/100 brauchst, dann werden die dich davon jagen


:???: :???: :???:

Zitat:
und ein andalusischer Schafhirte legt in 5 Arbeitsstunden mehr als 40km zurück und nennt sich deshalb noch lange nicht "Marathonläufer" :lachen :lachen :lachen



weil er es nicht offiziell macht :newwer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:42 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
lusche ist nur der, der nicht bereit ist hart zu arbeiten, sie er auch was weiss ich wie talentiert

ich nenn mich auch keine marathonläuferin, ist bin aber marathon gelaufen :newwer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:49 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
powermanpapa hat geschrieben:
und ein andalusischer Schafhirte legt in 5 Arbeitsstunden mehr als 40km zurück und nennt sich deshalb noch lange nicht "Marathonläufer" :lachen :lachen :lachen

Dieser Vergleich ist echt der Knüller :lachen

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 15:09 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
meggele hat geschrieben:
tobi_nb hat geschrieben:
Klingt hart, aber ich darf auch nicht auf nen Golfplatz, nur weil ich einmal den Ball getroffen habe!

Stimmt ja auch. Nur wird man diesen Trend nicht mehr umkehren können. Es ist doch genauso chic, sich in 4:50h durch nen Marathon zu quälen, wie Mathe noch nie kapiert zu haben. Die Leute sind stolz drauf und der Rest sieht's genauso.

Ich finds auch eher peinlich, wenn Leute stolz drauf sind, kein Mathe zu können. Nirgends wird so offen mit der eigenen Doofheit kokettiert, wie beim Thema Mathe.

Früher, als man die Wald- und Wiesenläufe mit einer 31er Zeit kaum gewinnen konnte, gabs bei den Marathons einen Zielschluß von 5 Stunden. Danach kamen dann noch vereinzelt Leute rein, die entweder in der AK70 waren oder der Fraktion "Bierwette" angehörten. Heute würde man damit das halbe Feld ausschließen, man gilt dafür aber als großer Sportler, wenn man es geschafft hat einen Marathon zu gehen (neudeutsch: walken) 8km/h sind einfach kein Laufen mehr.
Wikipedia hat geschrieben:
Laufen ist ein inhärent fortlaufender Prozess, im Gegenteil zum Gehen; ein zweibeiniges Wesen oder Gerät befindet sich, wenn es effizient läuft, in einem andauernden Zustand des Vorwärtsfallens. Dies wird nur durch das wiederholte Selbstauffangen zum richtigen Zeitpunkt, aber im Falle des Laufens eben nur mit dem Aufschieben des fast unausweichlichen Falles für die Dauer eines weiteren Schrittes als relativ gleichmäßige Bewegung aufrechterhalten.

Das ist bei der >5Std-Kategorie nicht mehr erkennbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 15:10 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
powermanpapa hat geschrieben:
und ein andalusischer Schafhirte legt in 5 Arbeitsstunden mehr als 40km zurück und nennt sich deshalb noch lange nicht "Marathonläufer" :lachen :lachen :lachen
PMP, Du rettest meinen Tag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 16:17 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
Ich würde niemals diszipliniertes hartes Training verunglimpfen.

Aber das ist ja nicht der Trend. Es geht doch vielmehr darum, dass es chick ist einen Marathon zu laufen. Egal welche Zeit.
Mir fehlt einfach der Leistungsgedanke und die Ernstahftigkeit dieser Sportart. Und mit Leistung meine ich nicht Talent oder Geschwindigkeit, sondern Entbehrung und Disziplin.

Naja, eine Diskussion darüber zu führen ist wahrscheinlich sinnlos.

Ich bin übrigends auch kein Talent!!
Aber es gibt Dinge für die habe ich noch weniger Talent. Und da würde ich nie auf die Idee kommen, meine Zeit daran zu verschwenden, damit ich den nächsten Tag sagen kann, ich hab's gemacht seht her wie "in" ich bin!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 16:44 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
tobi_nb hat geschrieben:
Ich würde niemals diszipliniertes hartes Training verunglimpfen.

Aber das ist ja nicht der Trend. Es geht doch vielmehr darum, dass es chick ist einen Marathon zu laufen. Egal welche Zeit.
Mir fehlt einfach der Leistungsgedanke und die Ernstahftigkeit dieser Sportart. Und mit Leistung meine ich nicht Talent oder Geschwindigkeit, sondern Entbehrung und Disziplin.

Naja, eine Diskussion darüber zu führen ist wahrscheinlich sinnlos.

Ich bin übrigends auch kein Talent!!
Aber es gibt Dinge für die habe ich noch weniger Talent. Und da würde ich nie auf die Idee kommen, meine Zeit daran zu verschwenden, damit ich den nächsten Tag sagen kann, ich hab's gemacht seht her wie "in" ich bin!!



würdest dubitte quoten. ich weiss jetzt nicht kommentar zu welche aussage das ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 17:10 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
@ blue
jawohl ich quote!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 18:13 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
tobi_nb hat geschrieben:
@ blue
jawohl ich quote!!!


ok, dann darf ich dir auch antworten. dass man in über 4h ankommt, heißt nicht dass man nicht fleißig und schlau trainiert hat und undiszipliniert war. und wer behauptet das macht man, weil es CHick wäre ;) . laufen macht vielen leuten spass. und mit den eigenen persönlichen bestleistungen kann man wohl zufrieden sein. was nicht heißt, dass man sie sich auf die stirn tätoviert. und ich weiss nicht wieso ihr auf die langsamen läufer rumreiten musst. ihr startet sowieso in nem anderen feld :newwer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 18:48 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
tobi_nb hat geschrieben:
Mir fehlt einfach der Leistungsgedanke und die Ernstahftigkeit dieser Sportart. Und mit Leistung meine ich nicht Talent oder Geschwindigkeit, sondern Entbehrung und Disziplin.

Wieso sollte es nötig sein, eine Freizeitbeschäftigung diszipliniert und entbehrungsreicht zu betreiben?

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 18:52 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
tobi_nb hat geschrieben:
Aber das ist ja nicht der Trend. Es geht doch vielmehr darum, dass es chick ist einen Marathon zu laufen. Egal welche Zeit.
Mir fehlt einfach der Leistungsgedanke und die Ernstahftigkeit dieser Sportart. Und mit Leistung meine ich nicht Talent oder Geschwindigkeit, sondern Entbehrung und Disziplin.

Naja, eine Diskussion darüber zu führen ist wahrscheinlich sinnlos.



Wenn ich in der Vitae vom Siemenschef lese dass er Marathonläufer ist und dann feststelle, daß er EINMAL EINEN Marathon in knapp unter 5 Std gerannt ist, dann muß ich zumindest mal etwas schmunzeln.
Sicher toll dass er es überhaupt gemacht hat. Und toll dass er 42km laufen kann.
Dennoch hätte ich Hemmungen dies in meinem Vitae anzuführen.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 19:16 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
@ blue

Ich hab einen sehr großen Respekt vor Läufern, die sich schinden, und mit Ihrer Leistung zufrieden sind. EGAL WIE SCHNELL ODER LANGSAM das ist.

Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die einem Modetrend hinterherlaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 19:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
tobi_nb hat geschrieben:
Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die einem Modetrend hinterherlaufen.


Wobei man dabei nicht vergessen sollte, dass grade diese es sind, die einem oftmals erst ermöglichen, bestimmte Dinge zu bekommen - z.B. Wettkampforganisationen, die erst ab einer kritischen Masse zu machen sind.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 20:26 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Bigfoot hat geschrieben:
Wenn ich in der Vitae vom Siemenschef lese dass er Marathonläufer ist und dann feststelle, daß er EINMAL EINEN Marathon in knapp unter 5 Std gerannt ist, dann muß ich zumindest mal etwas schmunzeln.
Sicher toll dass er es überhaupt gemacht hat. Und toll dass er 42km laufen kann.
Dennoch hätte ich Hemmungen dies in meinem Vitae anzuführen.
Der ist das krönende Beispiel. Der schimpft sich "passionierter Marathonläufer" und beleidigt damit jeden ernsthaften Marathoni. Aber wer sich die Rolex am Arm wegretuschieren läßt, der braucht sowas wohl auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 20:50 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Eisenmann hat geschrieben:
"beleidigt damit jeden ernsthaften Marathoni"


Definiere "ernsthafter Marathoni".

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de