Volkeree hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Auf dem Rad hätte ich ihm auch eher eine 5:30 als 6 Stunden zugetraut.
Wie kommst Du darauf? Er ist in Roth 5:05 gefahren, das ist ungefähr meine Leistungsklasse. Ich hatte auf Lanza 5:52 Std....
Habe ich irgendwie so in Erinnerung. Tja, aber wie gut meine Erinnerung ist
Ich meine er wäre die Runde am Ende des Trainingslager mal alleine gefahren und hätte dafür etwa 5 1/2 Stunden gebraucht und sich das auch als realistisches Ziel gesetzt. Und Thorsten hätte da auch gesagt, dass Tommi dieses Jahr noch besser als letztes Jahr auf dem Rad ist. Aber auf beides würde ich sicher keinen Meineid schwören
.
Frühform? Oder vielleicht war in der Vorbeitungszeit danach auch noch was.
Er ist im Februar zum Abschluss eine Runde mit 180 km in ziemlich genau 6 h auf dem Rennrad ohne Auflieger gefahren. Das meiste war Ironman-Runde, den PdC-Bereich hat er ausgelassen. Im Februar waren die Bedingungen aber auch einfacher als jetzt. Wobei ich ihm auch einen Tick schneller zugetraut hatte. Warum er die zweite Marathon-Hälfte nie hinkriegt, ist mir auch ein Rätsel. Muss wohl zwischen den Ohren liegen, denn er ist kein so grottenschlechter Läufer, dass er nicht zumindest einen 4-h-Marathon packen sollte.
Das Schwimmen fand ich übrigens deutlich entspannter als in Regensburg. Man musste sich nicht prügeln (lassen), wenn man ein paar Meter Umweg in Kauf genommen hat. Auf der Radstrecke konnte man ab dem Rückweg aus El Golfo in meiner Leistungsklasse, die mit der 876. Schwimmzeit und der 768. Radzeit halbwegs mittig war, über weite Strecken zumindest in der Ebene fair fahren, wenn man wollte. Leer war es natürlich nicht, aber es ging noch. Die ersten 30-40 km waren allerdings sehr, sehr voll.