Schon älter, aber gerade erst mitbekommen:
(
)
http://www.kuota.at/show_bericht.php?ber_id=136
Zitat:
12h-Fabelweltrekord bei der Kraftwerk Trophy!
Mit 531 Kilometern in 12 Stunden stellte das Team Kuota (Valter Bonca, H.P. Obwaller, Uros Silar und Michi Knopf) eine neue, unfassbare Weltbestleistung auf und holte sich damit den ersten Gesamtrang bei der diesjährigen Kraftwerk Trophy in Theiss.
Schon vom Start weg sorgte das Quartett für ein hohes Tempo. Nach Halbzeit des Rennens betrug die Durchschnittsgeschwindigkeit über 45km/h, doch der aufkommende Wind, der sich erst in den Abendstunden wieder beruhigte, ließ den Schnitt wieder auf 44 km/h sinken. Trotz Problemen mit überrundeten Fahrern und dem für einen Rekord nicht optimalem Wetter konnte die Mannschaft, die in den letzten Stunden noch einmal alle Kräfte mobilisierte, das Stundenmittel auf 44,2km/h schrauben. Das bedeutete schlussendlich 531,05 Kilometer und einen neuen Weltrekord!
Zweiter wurde das Team Mountainbiker aus Wien, mit 521 Kilometern. Über die Königsdistanz von 24 Stunden war das Team der VAV Versicherung einmal mehr nicht zu schlagen. Matthias Buxhofer, Thomas Wittner, Ewald Schön und Reinhard Hörmann fuhren in 24 Stunden 956 Kilometer!
In den Einzelbewerben gewann Johann Pfeiffer (Aut) die 12 Stunden, im 24 Stundenbewerb blieb Jure Robic (Slo) unantastbar.