Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Arsch voll Geld? 14 Euro/Monat klassifiziere ich nicht als solches - und im Sommer kann ich ohne Probleme das Abo lautlos stellen...
Hmmm...
Was brauche ich um mit Zwift trainieren zu können?
1) Fahrrad (Rennrad, MTB oder Trekkingrad)
2) Internetverbindung
3) Rollentrainer
4) ANT+ oder Bluetooth Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor falls von der Rolle nicht unterstützt
5) ANT+ oder Bluetooth Herzfrequenzgurt
6) PC, Apple Mac, iPad, iPhone oder Apple TV mit ANT+ oder Bluetooth Schnittstelle (ggf. Dongel)
7) Sonstiges Zubehör: Ventilator, Handtuch, Tisch
Quelle:
https://zwiften.de/2018/11/01/was-brauc ... u-koennen/ Darf jeder machen wie er mag. Nur habe ich den natürlich subjektiven Eindruck, dass den "jungen Leuten" von manchen Menschen (Cui bono?) vermittelt wird, dass ein Winter ohne Zwift und ein Frühling ohne Trainingslager zum furiosen Scheitern in der folgenden Saison führt. Was ja so nicht stimmt.
Aber es ging ja auch eigentlich ums bescheissen auf / bei Zwift.
Der Elch hat es ja schon geschrieben, dass das in den seltensten Fällen echte zusätzliche Kosten sind, der Betriebswirt würde sagen "eh-da"-Kosten :-)
Dass beschissen wird, muss uns nicht überraschen. Aus der Verhaltensökonomie wissen wir, dass IMMER beschissen wird, dass der Beschiss Teil unseres Verhaltens ist. Oder kennst Du die 5 von 100 Autofahrern, die sich exakt an die Regeln, z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzung halten? Ich vermute nicht. Unser Verhalten lotet den Graubereich des Bescheissens ziemlich kalkuliert aus.
Buchempfehlung ist hier Stefan Kühl "Brauchbare Illegalität", gibt auch ein schönes 1-stündiges YouTube Video dazu.