emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 24 Apr 2015 18:43 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
So lange konnte ich nicht warten.....der Kuchen ist im Rohr. :blue
Die Diätvariante mit Obst ohne Sahne. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 26 Apr 2015 13:26 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Das Rezept ist lecker! :lickout: :daumen
Nicht zu süß....ich habe 70% Zartbitter verwendet.
Ich habe allerdings noch ein Schlückchen Himbischnaps reingehauen und finde,
dass das Rezept 100g Mehl vertragen würde.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 26 Apr 2015 20:27 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Wagnerli hat geschrieben:
Das Rezept ist lecker! :lickout: :daumen
Nicht zu süß....ich habe 70% Zartbitter verwendet.
Ich habe allerdings noch ein Schlückchen Himbischnaps reingehauen und finde,
dass das Rezept 100g Mehl vertragen würde.
:tomtiger



NIx Mehl, sonst wird das Ding noch gesund...!! :P



OnTopic:

Hab jetzt alles installiert bekommen; glücklicherweise noch eine alte .deb gefunden, die ich aus apt-get extrahieren konnte und als Treiber installiert habe.
Aktuell bin ich auch vom RasPi aus online, aber das ganze läuft doch recht... zäh... :eins

Filme in 1080p ist immer noch 1a, Serien schauen via streamcloud klappt interessanterweise nicht so wirklich, das hakt ohne Ende.

Die 1gb Ram habe ich grad aufgeteilt, 512 bekommt's GPU für Grafikaufgaben, 512 der Rest der Maschine. Mal schauen, wie sich ein Verschieben der Werte auswirkt.

Außerdem habe ich in der config.txt den Prozessor sanft übertaktet, statt 4x900 Mhz läuft er nun auf 4x1000 Mhz. Die Tage werden vielleicht noch 1100 ausprobiert, erst einmal in dieser Konfiguration schauen, was die Hitzeentwicklung sagt, ist ja alles passiv gekühlt.

Kennt sich irgendwer mit Clustern aus? Wenn's klappt (da bin ich mir noch unsicher) wäre es ja auch eine schicke Idee, 3-5 RasPis zu einem Cluster zusammenzufassen, das müsste mediale Aufgaben, Desktop und alles andere extrem beschleunigen. Wenn es denn geht. Spielen will ich auf dem Ding ja ohnehin nicht.

:)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 26 Apr 2015 20:46 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Die Konsistenz gefällt uns nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 01 Mai 2015 09:45 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Sodele, ein wenig weiter im Text.

Wenn man das optische Verhalten etwas optimiert läuft die ganze Kiste erheblich flüssiger, Übergangsanimationen etc. braucht kein Mensch.

Leider ist mir nun ein tierisches Manko an der Kiste aufgefallen: Adobe, dieser $%&"/§-Verein, unterstützt mit ihrem Flash generell keine ARM-Prozessorarchitektur. Damit ist ein Großteil dessen, wofür ich das Dingen brauche, einfach raus. Sämtliche Serien, Youtube (okay, gibt's auch in html5, empfinde ich aber irgendwie als zäher)... klappt alles nicht. Gnash, die freie Linux- Flash- Interpreter- Alternative, tut's nur so halb.

Hm. Wird wohl doch auf 'n neuen PC herauslaufen. Praktischerweise waren die Investitionskosten nicht ganz so hoch, nun überlege ich, das Ding einfach als FullHD-Filmguck-Box behalte. Mitnehmen zu 'nem Freund ist ja absolut kein Problem. Dann würde ich nur was draufmachen, dass ich statt Tastatur via Bluetooth und Android grundlegende Funktionen kontrollieren kann.

Hmm. :eins

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 01 Mai 2015 13:47 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Hm - das klingt ja nun nicht so gut...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 29 Feb 2016 11:40 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Heute ist der neue Raspberry Pi (Nummero 3 inzwischen) veröffentlicht worden. Der soll 10x schneller sein als der 1. und kostet trotzdem nur 35$.

Damit dürfte das Dingens so langsam wirklich zu ner Alternative für einen Office-PC werden (zumindest wenn man nicht auf Windoof besteht). Zudem soll noch ein Compute Module kommen (das freut mich, weil dann mein Slice schneller wird :) )

Allerdings warte ich persönlich ja noch drauf, dass der Pi Zero endlich wieder verfügbar wird, weil dann könnt ich meine Idee mit dem Netzwerklautsprecher mal angehen. :lookaroun:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 29 Feb 2016 13:24 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Wenn wer braucht, ich hätte noch einen Pi2 hier liegen... :)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himbeerkuchenrezepte
BeitragVerfasst: 29 Feb 2016 16:52 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Was willste denn dafür noch haben und was ist alles dabei ? :tomtiger

Für den angedachten Zwecke (High End Audio Widergabe von flac Dateien von HDD über externe USB Audio-Card mit PCM 384kHz) sollte die Kiste ja wohl taugen... :eins

Würde mir ´nen fetten Desktop PC ersparen den ich dann rausschmeißen kann. :smokin:

Und würde super zum Class-D Verstärker passen:

http://www.ebay.de/itm/Mini-PAM8610-Dua ... xyrx5TkABs

:yo:

Der Verstärker ist bei mir in einem Gehäuse etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel ! Ohne Netzteil natürlich. :blush
Liefert reelle 2x 10W sinus. Leider noch nicht ganz sauber, da schwingt irgendwas so fies, dass mein CD-Player sich aufhängt. Bin noch an der Fehlersuche. Kann sowas aber echt empfehlen. Die Dinger werden kaum handwarm unter Volllast. 12V Netzteile gibt es für kleines Geld ebenfalls in ebay.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de