emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann man tun,
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 13:38 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Wagnerli hat geschrieben:
Ich bin immer noch verwirrt und habe keine Ahnung, wie ich das was beschleunigen kann. ::confused


Gar nicht. ;)

Du kannst nur bei Deinem Netzbetreiber einen Neutermin bei der DTAG einsteuern lassen. Das ist immer mindestens Anfragetag +4 Arbeitstage.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann man tun,
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 14:42 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Wagnerli hat geschrieben:
Ich habe meinen ANbieter gebeten mir das Protokoll des Monteurs zu schicken, damit ich den Vermieter informieren kann.
Meine Tochter war vor Ort, weil ich dachte, es wäre keine große Sache.
Er war in der Wohnung und hatte wohl ein Signal auf der Buchse (was das auch immer bedeutet) , dieses käme aber nicht im Keller an. :chris76 :chris76 :chris76
Es wird definitiv nochmal ein Monteur kommen.
Sollte aber eine Störung in der Leistung von der Wohnung in den Keller sein, muß der Vermieter für die Reparatur sorgen.
Die sagten natürlich, dass beim Vormieter noch alles super funktioniert hat.

Wenn ich jetzt von Dir erklärt bekomme, was er macht, hört sich das doch nach Störung in der Leitung an, Oder?


Für mich klingt das so, als wenn die bei der Renovierung die Dose abgebaut haben und nicht wieder (richtig) angeklemmt haben... :dead

Da wirst Du um einen kostenpflichtigen Termin mit einem Techniker nicht drumrum kommen. Und dann kannste nur hoffen, dass der Vermieter diese Rechnung begleicht und nicht auf Dich abwälzen will. Sonst stehste wohlmöglich noch länger ohne Telefon da. :(

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann man tun,
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 14:52 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
la_gune hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich habe meinen ANbieter gebeten mir das Protokoll des Monteurs zu schicken, damit ich den Vermieter informieren kann.
Meine Tochter war vor Ort, weil ich dachte, es wäre keine große Sache.
Er war in der Wohnung und hatte wohl ein Signal auf der Buchse (was das auch immer bedeutet) , dieses käme aber nicht im Keller an. :chris76 :chris76 :chris76
Es wird definitiv nochmal ein Monteur kommen.
Sollte aber eine Störung in der Leistung von der Wohnung in den Keller sein, muß der Vermieter für die Reparatur sorgen.
Die sagten natürlich, dass beim Vormieter noch alles super funktioniert hat.

Wenn ich jetzt von Dir erklärt bekomme, was er macht, hört sich das doch nach Störung in der Leitung an, Oder?


Für mich klingt das so, als wenn die bei der Renovierung die Dose abgebaut haben und nicht wieder (richtig) angeklemmt haben... :dead

Da wirst Du um einen kostenpflichtigen Termin mit einem Techniker nicht drumrum kommen. Und dann kannste nur hoffen, dass der Vermieter diese Rechnung begleicht und nicht auf Dich abwälzen will. Sonst stehste wohlmöglich noch länger ohne Telefon da. :(


Ich muß gar nichts bezahlen. Der Verwalter bestellt einen Elektriker und 1&1 läßt den Monteur dann nochmal kommen.
Das verzögert halt alles...es gibt noch ein paar andere Baustellen, die leider durch Urlaubszeit etwas länger dauern, als gewollt.
Mir ist nur wichtig, dass die Leitung nicht blockiert ist.
Wenn ein Defekt vorliegt, wer den auch immer verursacht hat, ist das nicht mein Problem.
Ich kümmere mich um den notwendigen Informationsfluss und bin da, wenn ein Handwerker vor der Tür steht.
Und das ist schon nervig genug, weil eigentlich alles renoviert ist und die Hausverwaltung die Mängel schon vorher erkennen können, wenn sie sich jemand angeschaut hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann man tun,
BeitragVerfasst: 24 Jul 2013 21:24 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2013 15:47
Beiträge: 10
Das ewige leidige Thema! Hab auch mehr Probleme damit als das es alles reibungslos funktioniert...

_________________
Junge, geh vom Boot weg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de