So, es ist OFF-Season...
Also endlich wieder die Zeit in der das Stollenroß wieder bewegt wird
Neulich sind mir wieder mal meine Fotos meiner ehemals treuen Begleiter untergekommen und die Schätzchen will ich euch nicht vorenthalten:
Frankonia, CityMTB:Natürlich sofort Schutzbleche etc. abmontiert und bis zum Rahmenbruch hat es auch treue Dienste geleistet
Trek 7000:Gibts kein Bild von
Hat mir aber bei BR-Radltour und in Meran treu gedient
GT Zaskar:Geil geil geil, nur damals ne Rahmennr zu groß
Mein erstes -richtiges- MTB
Also ne Nr kleiner und in purple anodized mit legendärer AMP Downhill(!) Gabel
Aufgerüstet mit Rond White Power Gabel
Dem trauere ich wirklich nach
Scott Vertigo:Erstes (bleischweres) Fully mit Sattel-nach-unten-zieh Federtechnik
Manitougabel gegen Marzochi bomber getauscht.
Geilste Gabel damals überhaupt!
Cannondale Super V:Originalgabel natürlich sofort gegen die Bomber getauscht und viel Spaß damit gehabt...
Sunn Dual:Abstecher zu einem (damals) richtigen Freerider
Bleischwer aber eine richtig gute Federperformance, war glaube ich damals gut, daß mein Schutzengel noch jünger war
Sunn Cross:Nach dem der Freerider doch sehr auf abwärts eingestellt war, habe ich mir das Hardtail zusätzlich zum bergfahren geleistet. Schöner, schnörkelloser Stahlrahmen und viel Vortrieb!
Specialized Enduro Expert:Irgendwann das Sunn Fully abgestoßen und auf das hier gewechselt. Am Anfang noch begeistert gewesen, da man damit auch berghoch fahren konnte. Aber mit der Zeit wurde es mir doch zu schwer und behäbig und seit 2008 bin ich jetzt nur noch auf meinem Hardtail unterwegs.
Seit 2008: Marathon Bike:Schön leicht (sub 11Kg?)
Blockierbare Gabel (gebremst auf 80mm Federweg)
____ausgerechnet vom aktuellsten habe ich kein Foddo parat_______