la_gune hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
Wie klein bist du denn, dass du ein 51er fahren kannst?
Ich hab kurze Beine!
Deswegen fällt mir das Laufen auch so schwer !
Bin 178cm, habe aber nur eine Schrittlänge von 82cm. Bei dieser Körpergröße wird aber eine Schrittlänge von 86cm als Durchschnitt angenommen !
Laut den Rechnern im Internet brauche ich beim Tri-Rad eine RH von ca 50cm. Kommt natürlich immer ein wenig auf die Geometrie des Rahmens an...
Mein Cucuma Luna was ich derzeit fahre hat eine RH vom 52cm. Und da sind Sattel ganz vorne und Vorbau extrem kurz (60mm). Ist allerdings auch ein Rennrad-Rahmen aber schon mit eher kurzem Oberrohr.
Hallo,
das widerspricht sich etwas.
Wenn Du kurze Beine hast, dann hast Du doch automatisch einen langen Torso. Dann müßte das für Dich passende Rad ja relativ lang (langes Oberrohr bzw. viel Vorbau) und niedrig (kurzes Steurrohr und Sitzrohr bzw. Sattelstütze nur wenig herausgezogen) sein.
Das paßt aber nicht zu der Aussage, daß Dein Sattel ganz vorne und Dein Vorbau extrem kurz ist (60 mm ist ja tatsächlich sehr kurz.)
Ich persönlich halte einen 51er Rahmen für eine Person von 1,78 m Größe für viel zu klein. Das sieht beim Fahren ja so aus wie bei vielen Kindern, die aus ihrem Rad "herausgewachsen" sind. Da sitzt man wie der Affe
auf dem Schleifstein ...
Frank