PeterMuc hat geschrieben:
Wenn Du HD Fernsehen von den Privaten haben willst, dann brauchst Du idT einen HD+ zertifizierten Sat-Receiver. Wenn Du einen älteren HD-ready fernseher hast, dann check auf alle Faelle, dass der einen HDMI Eingang hat.
Ja ist vorhanden. Sogar zweifach ... so alt ist unser Fernseher nun auch wieder nicht
PeterMuc hat geschrieben:
Technische Infos zum RTL-HD gibbet hier:
http://www.rtl-hd.de/Kritikpunkte sind u.a.: Keine uneingeschränkte Speicherung von HD-Filmen, kein Überspringen von Werbung (Vorspulen), teilweise gar keine Speicherung erlaubt, eingeschränkte Hardware-Versorgung zZ.
Ich befeuer meinen HD-LCD mit einer PS3 und dem Telekom-Mediareceiver. HD-fernsehen macht schon Spass, das Bild ist wirklich eine ganze Klasse besser. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich bereit bin, die Einschränkungen über HD+ in Kauf nehmen zu wollen. Ich warte zZ ab, ob es ueber die Entertain-pakete der Telekom auch die Privaten in HD geben wird, dann rüste ich von der Seite vll. auf. Videoload über Entertain funktioniert jetzt naemlich auch schon ohne VDSL in HD, dann kann man aber kein fernsehen mehr nebenher aufzeichnen. Und die PS3 hat seit letzter Woche auch einen Online-Videoverleih, wo es zT auch HD-Filme gibt. Ich von meiner Seite warte also erstmal ab. Schade nur, dass ich mir dann vancouver evtl nicht in HD anschauen kann.
Mmhhh also aufnehmen kann ich eh nix, da ich, seitdem wir umgezogen sind und SAT statt Kabelfernsehen haben, den blöden HD-Recorder nicht mehr zum laufen bekomme
Mit den Einschränkungen bei HD+ hast du sicher recht ... aber ich muss das ja nicht unbedingt nutzen, oder? Kann ja auch mit einem HD+ fähigen Receiver sicher noch die 'normalen' Sender von RTL & Co empfangen, oder?
Vancouver würde mich halt schon reizen, so sehr teuer ist so ein Digital-Receiver wohl nicht. bleibt nur die Frage ob HD+ oder nicht ... aber wenn ich eh nen neuen Receiver kaufe wäre es doch blöd einen ohne zu nehmen, oder? Nicht nutzen kann ich es dann immer noch
Von der Bildqualität her merkt man schon einen deutlichen Unterschied?