laufsusi hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
dann soll die Oma eben mal nen Preis nennen

schwierig. soviel reden wir nicht.
ist ja erst ne idee, mein sohn ist aber schon recht angetan.
denke halt das 1000 euro für einen 13jährigen, um in die schule zu fahren, ein bisschen übertrieben ist.
schmerzgrenze wird eher bei 500-600 liegen.
Ich habe meiner Frau vor 4 Jahren ein Crossrad Marke EPPLE geschenkt. Hat 3x8 Gänge und noch keine einzige Panne/Problem. Ein Superkauf für 299€, mehr ist mir meine Frau auch nicht wert

Auf die Ausstattung ist geschissen. Ich habe das Ding sogar am MTB-Wochenende gefahren und bin nicht in den Dreck gefallen

Trotz Rahmenhöhe < 50 cm.
Jetzt werden solche Räder doch mit Gewalt raus gehauen, einfach ein billiges Markenrad kaufen und feddisch. Bei eBay ist auch massig interessante Neuware drin. Habe meinen Jungs letztes Jahr für je knapp 300€ Corratec-Räder gekauft mit Shimano Billigausstattung. War auch ein guter Kauf.
Ich verstehe den Hype um die teuren Schaltgruppen nicht, die Acera schaltet auch nicht anders als die teuren.
Könnt vielleicht daran liegen, daß Du von der Materie nicht soviel Ahnung hast.
Der billige Scheiß hält halt nicht so lange wie hochwertige Komponenten. Mit denen kann man auch mal 'ne Fangopackung in den oberbairischen Bergen nehmen, ohne das die ganze Karre danach reif für die Tonne ist.
Aber was soll ich sagen, es ist ja schon einiges aus Altbaiern zur Instandsetzung bei uns gelandet, u.a. "hochwertige" Jugend-MTBs
.....