emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zipp 2001
BeitragVerfasst: 01 Jul 2008 10:24 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Aus der Not geboren (und weil der Kerl aus den USA das verrafft hat und nur die Elastomere, nicht die Sattelstütze geschickt hat) wollte ich fragen, ob irgendwer von euch irgendwen kennt, dessen Großmutter mütterlichseits einen Neffen 3ten Grades hat, der noch ein Zipp 2001 (oder 3001, sollte auch passen) fährt- und der mir für den Zeitraum vom QCR 2008 seine Sattelstütze leihen könnte. Meine ist leider gebrochen, das habe ich jedoch erst kürzlich gemerkt- Wettkampfrad, schaut man nicht so oft nach.
Ich weiß, hört sich blöd an, aber eine andere Möglichkeit sehe ich grad leider nicht... die Stütze ist (nochmal) bestellt und sollte Mitte Juli ankommen, nur ist das leider etwas spät; deshalb hoffe ich, auf diesem Wege einen anderen Fahrer dieser überaus seltenen Exemplare zu finden.
Selbst fräsen bin ich auch grad dran, ist aber natürlich die suboptimale Lösung hinsichtlich Stabilität und Kompatibilität.

Hoffentlich, hoffentlich... 222km Laufen stelle ich mir arg, äh, anstrengend vor.

:chris76


Dateianhänge:
seatpost.jpg
seatpost.jpg [ 17.81 KiB | 9196-mal betrachtet ]

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zipp 2001
BeitragVerfasst: 01 Jul 2008 10:55 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
crazyviech hat geschrieben:
Selbst fräsen bin ich auch grad dran, ist aber natürlich die suboptimale Lösung hinsichtlich Stabilität und Kompatibilität.


Warum eigentlich?

Eine vernünftige Metallbaubude sollte das doch hinbekommen.

Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, die Softride-Teile passen da nicht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zipp 2001
BeitragVerfasst: 01 Jul 2008 11:12 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Hier an der RWTH habe ich die allerbesten technischen Möglichkeiten, so etwas zu realisieren.

Nur habe ich grad unibedingt sowas von keine Zeit, die cad-Datei für die CNC zu entwerfen, dass es einem Trauerspiel gleichkommt. :roll:

Im Endeffekt wird es wohl auf eine rechteckige Stahlplatte mit Löchern hinauslaufen- optischer Graus, aber funktional, mehr will ich grad gar nicht.

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zipp 2001
BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 21:08 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Eine uralte Holland-Sattelstütze (die, die auf die Kerzen aufgeschraubt werden) und eine Edelstahlplatte, zugeschnitten und zusammengeschweisst... war ein Haufen Arbeit, tut's aber nun. :)

10mm dicker Edelstahl... mein Sattel hält nun ein Auto aus :censored
(vom Gewicht reden wir besser nicht)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zipp 2001
BeitragVerfasst: 08 Jul 2008 09:34 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Ich lach mich schlapp wenn Du im Ziel stehst und hast nen Stück Eisen im Hinter stecken. :blue
Hoffe Du hast das ausreichend getestet. Denke da wirken ganz schöne Kräfte ;)

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zipp 2001
BeitragVerfasst: 27 Mai 2015 15:55 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Hast Du das Ding noch ???

Suche eine Idee um die Stütze von meinem Zipp 2001 tiefer zu legen...

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de