emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2008 16:07 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
Hallo, geschätztes Kompetenz-Team-für-alle-Fragen!

Wie anderweitig bereits angedeutet, trage ich schon seit langer Zeit in mir den Wunsch nach einem neuen Mountainbike. :bigfoot
Jetzt sieht's so aus, als hätte ich die historische Chance, mir diesen Wunsch in bescheidenem Rahmen (ausreichender Größe) zu erfüllen. :bse

Ich will die Frage ob nun Fully, Hardtail oder doch einfach Klapprad an dieser Stelle zunächst nicht näher beleuchten; das kommt vielleicht, wenn mit der Radhändler meines Vertrauens meine Rechte vorgelesen hat.

Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob's denn nun ein superedles Cube oder Specialized sein muß oder ob ich mich mit meinem stolzen Gewicht auch guten Gewissens auf ein solides und etwas günstigeres Modell - zum Beispiel eben Ghost - setzen kann.
Was stören mich 800 Gramm Gewicht, wenn der Plunder nachher wenigstens ein paar Jahrzehnte hält?

Wer hat so ganz generell Erfahrung mit Verarbeitung, Stabilität, Zuverlässigkeit und Service von Ghost-Mountainbikes? :???:

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2008 18:28 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
FränkieXXL hat geschrieben:
Hallo, geschätztes Kompetenz-Team-für-alle-Fragen!

Danke erstmal für die angemessene Anrede :bravo
FränkieXXL hat geschrieben:
Wie anderweitig bereits angedeutet, trage ich schon seit langer Zeit in mir den Wunsch nach einem neuen Mountainbike. :bigfoot
Jetzt sieht's so aus, als hätte ich die historische Chance, mir diesen Wunsch in bescheidenem Rahmen (ausreichender Größe) zu erfüllen. :bse

Ich will die Frage ob nun Fully, Hardtail oder doch einfach Klapprad an dieser Stelle zunächst nicht näher beleuchten; das kommt vielleicht, wenn mit der Radhändler meines Vertrauens meine Rechte vorgelesen hat.

Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob's denn nun ein superedles Cube oder Specialized sein muß oder ob ich mich mit meinem stolzen Gewicht auch guten Gewissens auf ein solides und etwas günstigeres Modell - zum Beispiel eben Ghost - setzen kann.
Was stören mich 800 Gramm Gewicht, wenn der Plunder nachher wenigstens ein paar Jahrzehnte hält?

Wer hat so ganz generell Erfahrung mit Verarbeitung, Stabilität, Zuverlässigkeit und Service von Ghost-Mountainbikes? :???:

Zu Ghost-Rädern kann ich dir direkt gar nix sagen. Ich wollte dich nur auf die Firma "Ziemen" http://www.ziemen.de aufmerksam machen, die Maßrahmen anbietet, was ja für so lange Lulatsche wie uns nicht ganz uninteressant sind. Ich kann den Laden absolut empfehlen, habe allerdings nur mein Rennrad von denen. Die Preise sind in letzter Zeit ordentlich gestiegen, aber du bist ja bald Tarif B12 mit Tagegeld und A3 Zahnersatz, und kommst eh in der ganzen Weltgeschichte rum, sodass du dich ohne weiteres im Kohlenpott vermessen lassen kannst (ist im Preis inbegriffen). Unter 2000€ wirst du da zwar nicht rauskommen, aber immerhin hast du dann was Brauchbares.

Meine Erfahrung: Ein genau passender Rahmen ist sehr viel wert!! Jedenfalls deutlich mehr als aller mögliche sonstige Schnickschnack. Da der Name des Eigentümers auf jedem Rahmen steht, nehme ich an, dass Garantiefälle unbürokratisch geregelt werden.

PS. Wer hat denn den Anglizismus in die Überschrift gepackt :oops: :keko Na warte, wenn davon die Sprachschlampen Wind bekommen :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 07:32 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Kein Ahnung was die Dinger taugen. :D
Habe meines bei http://www.droessiger.de gekauft. Sehr solider Mainstream. Die Rahmen werden u.a. auch gerne von anderen Firmen gekauft und umgelabelt :smokin: Das wolltest Du doch wissen, oder? :censored :blue

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 08:25 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Ich bin CUBE-Fan und kann zu den anderen Marken nix sagen. Jedenfalls empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei CUBE als perfekt. Ähnliches kenne ich eigentlich nur von Canyon!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 08:46 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
mir hat mal ein händler gesagt, cube und ghost kommen aus der gleichen fabrik. :smokin:
mein sohn hat ein ghost, aber der fährt auch leider nicht besonders viel damit, als das man eine aussage treffen könnte. bis jetzt war zuimindest noch nix negatives.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 08:50 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
laufsusi hat geschrieben:
mir hat mal ein händler gesagt, cube und ghost kommen aus der gleichen fabrik. :smokin:


Und das wird nicht nur bei denen beiden so sein :lookaroun:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 08:53 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
friedrichvontelramund hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
mir hat mal ein händler gesagt, cube und ghost kommen aus der gleichen fabrik. :smokin:

Und das wird nicht nur bei denen beiden so sein :lookaroun:

Das ist doch schon mal was.
Wenn Ghost nun natürlich die Cubes wären, die die Qualitätssicherung nicht überstehen, würde ich vielleicht doch noch mal intensiver darüber nachdenken wollen...

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 09:30 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
laufsusi hat geschrieben:
mir hat mal ein händler gesagt, cube und ghost kommen aus der gleichen fabrik. :smokin:


..und Radon gleich mit dazu!

Mag ja sein, dass die Rahmen alle aus der gleichen Fabrik kommen. Aber ob die Qualität bei allen gleich ist und vorallem die Konfiguration mit den Gruppen, Laufrädern und Federgabeln...! Wo das dann verbaut wird....!?!? Alles reine Spekulation!

Fakt ist aber, dass ich bisher mit meinen CUBEs NULL Probleme hatte. :cheer :cheer

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Bikes von Ghost?
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 09:45 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Cube, Ghost, Radon, Drössiger.....das ist bis auf die echten High-End Rahmen meist(!) alles Taiwan Einhgeitssuppe, vgl.http://www.mtb-news.de/biketest/artikel.php?id=1429. Ist im RR Bereich meist nicht anders!

Wichtig sind die Anbauteile...
Wo Du aber auch mal schauen solltest, ist bei Corratec. Die bauen tatsächlich vieles noch selbst und das in D! Liegen verkehrsgünstig am Innaldreieck und nach dem Kauf kannst gleich in die Berge und testen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de