ich gebe zu, es ist ein Luxusproblem, gleichwohl laäuft der Leasingvertrag meines Passat demnächst aus. (Genau der mit dem Multifunktionslenkrad
)
Das nächste Auto sollte also in jedem Falle über ein Multifunktionslenkrad verfügen, nur welches? Rein theoretisch müsste ich ein Fahrzeug wählen, welches zu meinen Accounts passt, d.h Ford (
) oder Porsche (
), somit stehen fogende Modelle zur Wahl:
Ford Mondeo Turnier Ghia 2.2 TDCi, 129 kW
Passat Variant Highline 2.0 TDI, 125 kW
Audi A4 Avant Ambiente 2.0 TDI, 125 kW
Volvo XC60 Summum, D5, 136 kw
Der Mondeo hat die günstigste Leasingrate und den größten Kofferraum, ist aber ein Ford
Der A4 hat die höchste Leasingrate, den kleinsten Kofferraum sieht aber schon edel aus
Der Passat hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, ist aber eine langweilige Vertreterkutsche ohne jede Emotion. Außerdem habe ich keinen Bock auf den 3. Passat hintereinander
Der Volvo sieht einfach nur geil aus. Die Leasingrate ist zwar alles andere als günstig, dafür ist der Spassfaktor immens. Auf der anderen Seite, kann man es eigentlich noch vertreten, als Großstadt-Cowboy einen SUV zu fahren? Das heftigste Gelände, was der Wagen zu sehen bekommt ist wahrscheinlich ein feuchter Wiesenparkplatz bei einem Triathlon.
Was würdet ihr machen?
Da du bei feuchtem Wetter eh den keko machst, wird das Auto nicht mal eine nasse Wiese sehen
Ich würd' trotzdem den Volvo nehmen, den Weltuntergang wirst du damit max. um ein paar Nanosekunden beschleunigen. Ein Bekannter von mir hatte allerdings mal einen XC90 - das war so wie bei Jaguar. Man braucht eigentlich zwei, einen für die Werkstatt und einen zum Fahren, immer schön durchwechseln.
Könntest du theoretisch auch ein kleineres Auto nehmen, oder brauchst du den Platz (beruflich)? Oder hast du Angst, dass dich deine Nachbarn mit einem kleineren Auto verhöhnen?