emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laptop oder Ade
BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 16:03 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Unser einziger PC wird immer mehr beansprucht( Liebste :kuss Bilderbearbeitung, Buben Schule, Internet, Spielen, ich surfen). Jetzt haben wir uns auf einen Laptop oder Notebook oder was auch immer(kenne mich leider nicht aus :blush ) geeignet. Primär sollte dieser über einfachen und stabilen Internetzugang verfügen(im Haus haben wir Telekom Call+Surf Comfort) sowie die Möglichkeit bieten, TSZ oder andere Filme zu betrachten (bei Rolle, Stabi) und auch die Buben bei Arbeiten für die Schule unterstützen(MS-Office).
Einsatz wäre vorallem bei uns im Haus. Bildbearbeitung und aufwändigere Spiele würden eher auf dem PC bleiben.
Habt Ihr irgendwelche Tipps und gibt es irgendwas Besonderes zu beachten?
Vielen Dank. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop oder Ade
BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 19:40 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

FMMT hat geschrieben:
Unser einziger PC wird immer mehr beansprucht( Liebste :kuss Bilderbearbeitung, Buben Schule, Internet, Spielen, ich surfen). Jetzt haben wir uns auf einen Laptop oder Notebook oder was auch immer(kenne mich leider nicht aus :blush ) geeignet. Primär sollte dieser über einfachen und stabilen Internetzugang verfügen(im Haus haben wir Telekom Call+Surf Comfort) sowie die Möglichkeit bieten, TSZ oder andere Filme zu betrachten (bei Rolle, Stabi) und auch die Buben bei Arbeiten für die Schule unterstützen(MS-Office).
Einsatz wäre vorallem bei uns im Haus. Bildbearbeitung und aufwändigere Spiele würden eher auf dem PC bleiben.
Habt Ihr irgendwelche Tipps und gibt es irgendwas Besonderes zu beachten?
Vielen Dank. :daumen


für die von dir beschriebenen Anwendungen brauchst Du wirklich nicht viel Leistung: Youtube und TS-Filme laufen, wenns sein muss, bei mir auch auf einem zehn Jahre alten PC, die Textverarbeitung sowieso. Diese Antwort schreibe ich an einem zwei Jahre alten Netbook mit einem 1GHz Prozessor und 2GB Speicher. Auf dem laufen die Sachen auch alle ohne Probleme.

Da ein Notebook (den Unterschied zu einem Laptop kenne ich auch nicht;-) bei gleichem Leistungsvermögen logischerweise immer teuerer ist als ein normaler PC, und Du für Deine Anwendungungn keinen Hochleistungsrechner brauchst, würde ich über etwas gebrauchtes Nachdenken. Da gibt es espezialisierte Händler für, bei denen Du z.B. auch eine Garantie bekommst. Denn bei allen Händlern, die Neuware verticken, bekommst Du immer nur die neusten supertollen Kisten. Falls es doch etwas leistungsschwächere gibt, sind die auch nur 50 bis 100 EUR billiger.

Dein Wuchschgerät soll am jeweiligen Einstazort einen normalen PC ersetzen, und im Haus bleiben. Daher darf es ruhig etwas mehr sein. Das erleichtert das Schreiben ungemein, und auch das Ansehen der Filme, wenn man es nicht direkt vor der Rolle aufstellen kann. Achte aber drauf, dass es noch auf die dafür vorgesehenen Stellflächen passt, es gibt da echte Klopper.

WLAN haben die eigentlich alle seit 1492 an Bord, das sollte als kein Problem sein.

Ach ja, zum Verfassen von Hausarbeiten brauchst Du nicht extra noch ein MS Office Paket anzuschaffen. Da tut es ein Opten Office für lau genau so. IMHO braucht man eigentlich überhaupt keine MS Office, aber das gehört jetzt nicht hierher.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop oder Ade
BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 20:58 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop oder Ade
BeitragVerfasst: 16 Jan 2012 10:11 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Mit Kindern und WLAN lohnt sich vielleicht noch die Anschaffung eines Kensington-Schlosses. Sonst verlierst du jedes Mal ne halbe Stunde wenn du den Rechner mal brauchst.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop oder Ade
BeitragVerfasst: 16 Jan 2012 11:08 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Der Elch hat geschrieben:
Mit Kindern und WLAN lohnt sich vielleicht noch die Anschaffung eines Kensington-Schlosses. Sonst verlierst du jedes Mal ne halbe Stunde wenn du den Rechner mal brauchst.


:eins

Wer nicht auch ein sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges WLAN-Kabel eine Lösung? :mrgreen:

;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop oder Ade
BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 22:09 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Ok, haben heute bei Aldi-Süd zugeschlagenhttp://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13818197/So-schlaegt-sich-das-neue-Aldi-Notebook-im-. Mal sehen, wie ich mit ihm jetzt eine Verbindung zum Internet kriege, bin in Sachen Elektronik leider gar nicht mehr auf dem Laufenden. :pfeif

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop oder Ade
BeitragVerfasst: 20 Jan 2012 11:11 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
FMMT hat geschrieben:
Ok, haben heute bei Aldi-Süd zugeschlagenhttp://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13818197/So-schlaegt-sich-das-neue-Aldi-Notebook-im-. Mal sehen, wie ich mit ihm jetzt eine Verbindung zum Internet kriege, bin in Sachen Elektronik leider gar nicht mehr auf dem Laufenden. :pfeif


Gib mal bitte den ganzen Link. :tomtiger

Das Ding hat mich nämlich auch interessiert... :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop oder Ade
BeitragVerfasst: 20 Jan 2012 13:25 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
la_gune hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Ok, haben heute bei Aldi-Süd zugeschlagenhttp://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13818197/So-schlaegt-sich-das-neue-Aldi-Notebook-im-. Mal sehen, wie ich mit ihm jetzt eine Verbindung zum Internet kriege, bin in Sachen Elektronik leider gar nicht mehr auf dem Laufenden. :pfeif


Gib mal bitte den ganzen Link. :tomtiger

Das Ding hat mich nämlich auch interessiert... :lookaroun:


Das Ding:
MEDION® AKOYA® P7624
43,9 cm/17,3'' Notebook
Einige Testberichte erhälst Du, wenn Du googelst.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de