emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2024 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP-Mag meinen Router nicht.
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 22:26 
OD Emu

Hallo ihr Telekomiker und Leidensgenossen.
Habe seit ein paar tagen einen neuen PC, und meinen alten(PC, nicht was ihr denkt) :blue an meine Mama abgeschoben. Bei dem Versuch, mich auch auf dem neuen PC mit einem Zugang zum www zu versorgen, konnte ich zwar den Router(EUMEX PC704 DSL) installieren, bekam auch eine Online-Verbindung, jedoch fährt der Pc von alleine wieder herunter, und sagt, das er ein technisches problem habe. Im Internet konnte ich jetzt erfahren, das dieses problem schon öfters aufgetaucht ist, aber es auch eine Installationssoftware für XP gibt, also: Ausprobiert, gleiches Ergebnis. bevor ich jetzt morgen zum T-Punkt latsche, wollte ich mal von euch wissen ob einer schon ähnliche probleme hatte...!?

Gruß
Karsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 22:36 
Schwabenpfeil Emu

Nicht genau das aber auch EUMEX :twisted:

Ruf deren Technik Hotline an es gibt da ein paar wenige, die Ahnung haben und dir helfen können.

Das Prob ist, die haben IMHO ein 3-Stufen System.
=> 1) Call-Center - keine Ahnung (1. Anruf - vermerk im der Kundendatei)
=> 2) Call-Center Spezialisten - gut aber oft nicht gut genug (2. Anruf - nächster vermerk im der Kundendatei)
=> 3) :pray Die Kracks ... zu denen wir man irgendwann verbunden.

Mein Tip: Ruf an und verlange sofort Stufe 3.

Gruß
Björn

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 22:48 
OD Emu

BSE hat geschrieben:
Nicht genau das aber auch EUMEX :twisted:

Ruf deren Technik Hotline an es gibt da ein paar wenige, die Ahnung haben und dir helfen können.

Das Prob ist, die haben IMHO ein 3-Stufen System.
=> 1) Call-Center - keine Ahnung (1. Anruf - vermerk im der Kundendatei)
=> 2) Call-Center Spezialisten - gut aber oft nicht gut genug (2. Anruf - nächster vermerk im der Kundendatei)
=> 3) :pray Die Kracks ... zu denen wir man irgendwann verbunden.

Mein Tip: Ruf an und verlange sofort Stufe 3.

Gruß
Björn

Danke danke....die Hotline kenne ich....und bis man erstmal bei stufe drei ist kann das studen dauern....ich werde erstmal versuchen im T. was zu erreichen. ich denke aber das sowieso ein neuer Router herr muss, der allte ist ja immerhin auch schon fast Sechs Jahre alt. Vielleicht die Chance auf W-Lan umzusteigen........!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 22:50 
Eiermann U7 Emu

was musst du da für ne Software auf dem PC installieren? Der Router ist doch ein extra Gerät. Den solltest du per Browser konfigurieren können und dann auf deinem PC den Router als Gateway und DNS eintragen. Fertig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 23:14 
Das Hawaii Emu

Tri hat geschrieben:
was musst du da für ne Software auf dem PC installieren? Der Router ist doch ein extra Gerät. Den solltest du per Browser konfigurieren können und dann auf deinem PC den Router als Gateway und DNS eintragen. Fertig

Oder, falls Router stoerrisch, DHCP auf der Netzwerkkarte aktivieren und fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 23:21 
Sushi Emu

Solte eigentlich recht einfach zu konfigurieren sein. SW brauchst Du da nicht. Geh mal in Deinen Browser und gib die IP von Deinem Router ein (meißt 192.168.0.1) oft hat der Router eine Wizzardsoftware installiert die Dir die installation erleichtern sollte. Sonst wie oben beschrieben. Und blos keine SW von den Telekomikern installieren. Das wird nix :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 23:37 
2-fach Eiermann Emu

QRoo hat geschrieben:
Und blos keine SW von den Telekomikern installieren. Das wird nix :chris76

Soo pauschal würde ich das nicht bestätigen. Hatte mal den TDSL-Manager installiert. Damit habe ich wenigstens ne Reihe von Fehlern ausschließen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 23:40 
Sushi Emu

tacis hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Soo pauschal würde ich das nicht bestätigen. Hatte mal den TDSL-Manager installiert. Damit habe ich wenigstens ne Reihe von Fehlern ausschließen können.

Ok das ist ne Sw um den Traffic u.ä. zu überprüfen oder? Hier handelt sich es aber wohl um eine SW um den Router in Betrieb zu nehmen was absolut unnötig ist. Egal ob von AOL oder dem T mit dem Punkt es macht doch eigentlch keinen Sinn und nur Probleme. Es langt doch schon dem Uneinsichtigen :lol: der Kampf mit Windoof

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 23:43 
2-fach Eiermann Emu

QRoo hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Ok das ist ne Sw um den Traffic u.ä. zu überprüfen oder? Hier handelt sich es aber wohl um eine SW um den Router in Betrieb zu nehmen was absolut unnötig ist. Egal ob von AOL oder dem T mit dem Punkt es macht doch eigentlch keinen Sinn und nur Probleme. Es langt doch schon dem Uneinsichtigen :lol: der Kampf mit Windoof

so ungefähr. du kannst damit prüfen, ob du überhaupt ins i-net kommst usw. usf.

bei dem rest gebe ich dir Recht. Mir kommt auch keine Zugangssoftware oder so'n Krams auf den Rechner :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2006 13:39 
OD Emu

Hm, kann erstmal entwarnung geben!
War bei den Telekomikern im T. und habe mr da nochmal den Rat geholt und dann nach der neuesten SW bei denen auf der HP gesucht. Ich wüsste auch sonst nicht, wie ich meine Zugangsdaten hätte eingeben sollen. naja jetzt klappt es jedenfalls, das einzige, was gestern noch genervt hat, das man, sobald man nicht am PC sitz aus dem Internet abgeschnitten wird, und dann nicht wieder reinwählen kann, ohne den PC neuzustarten oder das Kabel rauszuziehen. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Ich surfe jetzt jedenfalls erstmal mit Opera....(gibbet da eigentlich auch ne Deutsche Version von...?!)

Soweit
Grüße, und danke für die Tipps.....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2006 14:05 
Das Rennsemmel-Emu

sprudeltria hat geschrieben:
Hm, kann erstmal entwarnung geben!
War bei den Telekomikern im T. und habe mr da nochmal den Rat geholt und dann nach der neuesten SW bei denen auf der HP gesucht. Ich wüsste auch sonst nicht, wie ich meine Zugangsdaten hätte eingeben sollen. naja jetzt klappt es jedenfalls, das einzige, was gestern noch genervt hat, das man, sobald man nicht am PC sitz aus dem Internet abgeschnitten wird, und dann nicht wieder reinwählen kann, ohne den PC neuzustarten oder das Kabel rauszuziehen. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Ich surfe jetzt jedenfalls erstmal mit Opera....(gibbet da eigentlich auch ne Deutsche Version von...?!)

Soweit
Grüße, und danke für die Tipps.....!

Aber sicher! LanguageFile laden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2006 14:21 
Eiermann U6 Emu

das einzige, was gestern noch genervt hat, das man, sobald man nicht am PC sitz aus dem Internet abgeschnitten wird, und dann nicht wieder reinwählen kann, ohne den PC neuzustarten oder das Kabel rauszuziehen.

Bestimmt kannst Du irgendwo konfigurieren, nach welcher Leerlaufzeit die Verbindung getrennt wird, und dass die Verbindung automatisch wieder hergestellt werden soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2006 16:18 
OD Emu

Matthias hat geschrieben:
das einzige, was gestern noch genervt hat, das man, sobald man nicht am PC sitz aus dem Internet abgeschnitten wird, und dann nicht wieder reinwählen kann, ohne den PC neuzustarten oder das Kabel rauszuziehen.

Bestimmt kannst Du irgendwo konfigurieren, nach welcher Leerlaufzeit die Verbindung getrennt wird, und dass die Verbindung automatisch wieder hergestellt werden soll.

Ja, nur leider schalltet sich der Router schon vorher ab, und knüpft nicht wieder automatisch die Verbindung. :roll: Über kurz oder lang werde ich wohl nicht um nen Neuen rummkommen, und dann wahrscheinlich auf W-Lan umstellen(falls dann dochmal nen Laptop ins haus kommt :lol: ) Also falls jemand nen sicheren Tipp hat, immer her damit......! :blue

Grüße,
Karsten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]