felix__w hat geschrieben:
Auf 3athlon habe ich dies gefunden:
Zitat:
um von einer disziplin / von einem modus zur/m anderen zu wechseln bedarf es nämlich NICHT wie dort geschildert besonders viel aufwand! es reicht "pause" zu drücken (stopknopf, links unten) dann den "nach unten"knopf etwas länger zu halten (rechts unten): voilá!
Bei mir klappt der Modus-Wechsel wie oben beschrieben nur, wenn die Stop-Uhr auf 0:00 steht. Sobald die Messung begonnen hat, kann ich den Modus nicht mehr verstellen (auch wenn ich zuvor "Pause" drücke).
Ein weiteres Problem ist, dass die Modi für Triathlon etwas unergonomisch angeordnet sind: Nichts -> Run -> Bike1 -> Bike2. D.h. nach dem Schwimmen musst Du zweimal lange drücken, bis Du in den Bike-Mode kommst, und nach dem Radsplit musst Du sogar drei mal lange drücken um in den Run-Mode zu gelangen. Und das mehrmals lange Drücken in der WZ ist wohl nicht jedermanns Sache. Doch ich denke, dass man vorallem im Training diese Werte aufzeichnen will, und dort spielt der Zeitverlust nicht so eine Rolle.
felix__w hat geschrieben:
Ist bei dir der Laufsensor genau? Bei mir weicht er nach der Kalibrierung sehr schnell wieder ab und ich verwende ihn darum nur selten.
Bei mir sind die Werte normalerweise recht gut. Doch jetzt wo Schnee liegt, weicht er mehr ab als sonst. In solchen Fällen mache ich aber keine Kalibrierung auf der Bahn, sondern schätze die prozentuale Abweichung und ändere dementsprechen den Wert in der Uhr.