trifi70 hat geschrieben:
Bei Kälte und dem Bakterien-Hunger des Teils ist es sogar extrem wahrscheinlich

, daß die Bakterien leer sind.
Dieses "plötzliche" Auftreten beim Drücken einer Taste könnte folgende Ursachen haben :
- versucht Licht anzuschalten ?
- Aufzeichnung gestartet bzw. Marke gesetzt ?
Das sind so die stromhungrigsten Anwendungen di ich kenne. Nahezu leere Batterie kündigt sich durch blasse Ziffern beim Starten der Aufzeichnung an.
Also : lief die Aufzeichnung schon ? Wann haste letzt Mal die Bakterie ausgetauscht ?
Batterien waren nicht die neuesten - aber Schwächanzeichen, blasse Zifern etc hatte ich zuvor keine bemerkt. Aufzeichnung lief schon seit ner Stunde und die Licht-Taste funzt sein das Teil im Sommer in den Alpen abbgesoffen ist eh nicht mehr....
hatte eigentlich nur den klotz am Hanfgelemk zurechtrücken wollen und dabei wohl paar Knöpfe erwischt...
Zitat:
Die Dinger gibs übrigens preiswert für 1 Euro bei ebay. Kaufe immer gleich im 10er Pack, die anderen Tachos und Brustgurte etc. nutzen ja alle die selben Zellen.
Muss ich mal suchen....
Zitat:
Eine Tastenkombi zum Ausschalten gibt es tatsächlich, aber dafür sind gleichzeitig 3 Tasten zu drücken. Zudem wacht er nach beliebigen anderen Tastendruck sofort wieder auf

Aufzeichnungen bleiben erhalten?
Kannst du die Kombi mla posten? So selten wie ich das Teil verwende, würds sich lohnen, es gelegentlich mal schlafen zu schicken...
Gruß Torsten