Hallo Emus,
folgendes Problem:
Ich berichtete ja vor Urzeiten einmal von einem Sturz mit meinem Rad; danach hatte sich weder etwas gelockert, noch war sonstwas kaputt, bis auf leichte Schrammen am linken Pedal.
Gestern fing das Pedal das Wackeln an

, ich gleich zum Radhändler (kein RR- Ass, aber okay, zur Not....). Naja, er hat in die Kurbel (ALukern mit Carbonüberzug) ein neues, dickeres Gewinde gefräst, ein Innen-/Außen-Doppelgewinde über das Pedal und selbiges wieder eingeschraubt; sah top aus, nix wackelte, selbst drauf rumspringen war wurscht.
Ich weitergefahren, und dann, mitten in der Pampa, konnte ich plötzlich meinen linken Fuss wunderbar bewegen- nur hing das Pedal noch daran
Ich also die 15km zu meinem Vater mit einem Bein geradelt......mann, die Berge taten weh!
Da ja jetzt selbst das größere gewinde augenscheinlich ausgefranzt o.ä. ist, brauch ich also 'ne neue Kurbel.
Problem 1: Nix tolles aus Amiland usw, weil--> Zeit nur bis Roth
Problem 2: Meine pekuniäre Lage. ALso nix allzu teures. Dass ich jetzt an meim Carbonrenner keine Stahl- Trekking- Kurbeln haben will ist klar, aber es muss nicht der neueste Carbon- hyperverstärkte- specialdesignaward- Kurbelsatz sein.
Ach ja, das Ganze sitzt in einer SHimano (also Octalink?!) Buchse
Hiiiiiilfffeeeeeeeeee
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