emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2025 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat mal jemand 1,2 Millionen für mich?
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 10:05 
Das (t)rollige Emu

Dann könnte ich mir mal den Bugatti Veyron holen. So viel kostet der nämlich. Im Herbst ist es soweit, dann kommt der auf die Straße. Eine technologische Entwicklung am Rande des möglichen. Ich kann mich für sowas begeistern. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Allein die technischen Daten: 16 Zylinder Moror mit 4 Turbolader und 1001Ps. Höchstgeschwindigkeit 406km/h. Vollcarbonrahmen, äh, Karosse meine ich. Der Satz Spezialreifen kostet 4000€. Ist das Wahnsinn oder einfach nur geil?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 10:12 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Das ist jedenfalls technologische Entwicklung befreit von jedem Sinn. Die Technik ist aus dem 19. Jh. (Verbrennungsmotor) und total hypertrophiert. Das Teil ist ein Statussymbol für reiche Idioten, die den Schuss nicht gehört haben. :D

Erinnert mich an die Ritterrenaissance so um 1500. Die Rüstungen wurden immer toller und prächtiger, waren aber zu jener Zeit schon ziemlich sinnlos, da Feuerwaffen und einfaches Fußvolk die Kriege entschieden. Da hat man auch einfach jahrhundertealte Technologie bis zum Letzten aufgemotzt und ausgereizt, aber die Zeit war dann doch irgendwann abgelaufen. :laugh:

Betreff des Beitrags: Re: Hat mal jemand 1,2 Millionen für mich?
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 10:12 
Hell on High(w)heels-Emu

chris76 hat geschrieben:
Ist das Wahnsinn oder einfach nur geil?
Eindeutig ersteres.

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 10:24 
Eiermann U3 Emu

Ich weiß nicht wie das bei VW hausintern kommuniziert wird.

Die Karre ist nüchtern betrachet eine Schwanzverlängerung exorbitanten Ausmaßes. So einen Kurzen kann keiner haben.
Aber: Wo eine Nachfrage ist, ist ein Markt und wo ein Markt ist, ist ein Angebot. Irgendein paar Scheichs werden das Teil wohl kaufen und auf 100km langen, schnurgeraden Pisten durch die Wüste auch ausfahren.

Mich interessieren noch ein paar Daten: Spritverbrauch, die zurückgelegte Strecke bis zur Höchstgeschwindigkeit (In der Formel 1 fahren die 330 am Ende der Geraden und die Autos haben ca. 900 PS) und wie lange der Bremsweg von Tempo 406 ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 10:37 
Das (t)rollige Emu

Hier kannst du ganz unten nachlesen was der VW - Chef dazu meint: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0, ... 18,00.html

Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun. Es ist eine Technologische Herausforderung ein solches Fahrzeug überhaupt möglich zu machen. Und das ganze Projekt kostet nur so viel wie für Ferrari oder Merzedes eine Formel1 Saisson. Bei solchen projekten geht es ausserdem darum die Leistungsfähigkeit der Ingenieure und der Forschung zu fördern und unter Beweis zu stellen, also warum nicht? Was sagen denn die Maschbauer unter den EMU's dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 10:56 
Eiermann U3 Emu

Es gibt 2 Seiten.

Erstens, da gebe ich Dir Recht, ist es eine technologische Herausforderung, diese Kräfte zu bändigen. Für einen Ingenieur ist das spannend. Ohne Frage. Und für VW ein Kompetenzbeweis.

Aber Zweitens, und da sind wir bei den Käufern, ist das eine reines Protzmobil ohne Nutzwert. Bei Regen geht nix (Gut, die Scheichs wirds nicht stören. ;) ) und mir fallen nicht viele Straßen ein, wo man das Teil ausfahren kann. Also Schwanzvergleich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:00 
Eiermann U6 Emu

wenn die Hohlköpfe mal endlich mit Triebwerken rauskommen täten, die uns ein klein wenig unabhängiger von den VERBRECHERN der Öl-Mafia machen würden

Das wäre ein glänzen in den Augen wert

Ne Karre die 50l Sprit pro halbe Stunde braucht---nun darüber bin ich hinweg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:01 
Emu Steak

chris76 hat geschrieben:
Hier kannst du ganz unten nachlesen was der VW - Chef dazu meint: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0, ... 18,00.html

Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun. Es ist eine Technologische Herausforderung ein solches Fahrzeug überhaupt möglich zu machen. Und das ganze Projekt kostet nur so viel wie für Ferrari oder Merzedes eine Formel1 Saisson. Bei solchen projekten geht es ausserdem darum die Leistungsfähigkeit der Ingenieure und der Forschung zu fördern und unter Beweis zu stellen, also warum nicht? Was sagen denn die Maschbauer unter den EMU's dazu?

das projekt hat keinen zählbaren wirtschaftlichen oder intellektuellen nutzen. die entwicklungsgelder, die hier in die bugatti cul-de-sac "investiert" wurden, sind ein weiterer beleg dafür, daß vw so scheiße wirtschaftet.
was die brauchen ist nicht als diversifikation getarnter, abgehobener, unwirtschaftlicher unsinn, sondern konzentration aufs kerngeschäft. ich bin mir sicher, daß dieser carbonhaufen arbeitsplätze kostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:05 
Das Grillmeister-Emu

outergate hat geschrieben:
das projekt hat keinen zählbaren wirtschaftlichen oder intellektuellen nutzen. die entwicklungsgelder, die hier in die bugatti cul-de-sac "investiert" wurden, sind ein weiterer beleg dafür, daß vw so scheiße wirtschaftet.
was die brauchen ist nicht als diversifikation getarnter, abgehobener, unwirtschaftlicher unsinn, sondern konzentration aufs kerngeschäft. ich bin mir sicher, daß dieser carbonhaufen arbeitsplätze kostet.

Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn ich finanziell ums Überleben kämpfen müßte, würde ich mir auch keine Luxusvilla kaufen, um den Nachbarn zu zeigen, was ich alles kann!

Betreff des Beitrags: Re: Hat mal jemand 1,2 Millionen für mich?
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:11 
Eiermann U5 Emu

chris76 hat geschrieben:
Dann könnte ich mir mal den Bugatti Veyron holen. So viel kostet der nämlich. Im Herbst ist es soweit, dann kommt der auf die Straße. Eine technologische Entwicklung am Rande des möglichen. Ich kann mich für sowas begeistern. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Allein die technischen Daten: 16 Zylinder Moror mit 4 Turbolader und 1001Ps. Höchstgeschwindigkeit 406km/h. Vollcarbonrahmen, äh, Karosse meine ich. Der Satz Spezialreifen kostet 4000€. Ist das Wahnsinn oder einfach nur geil?

Bild

Ich könnte mich für so einem Teil mehr begeistern, :oops: zum anderen kann ich das Teil auch mal richtg ausfahren. :lol: und zu Not könnte ich es mir auch noch leisten. :lookaroun:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:15 
Das (t)rollige Emu

Ich habe weiter oben schon geschrieben das solche Projekte wichtig sind um sich technologisch weiter zu entwickeln. Solche Projekte gab es schon immer und wird es immer geben. Jedes Automobilunternehmen hat solche Projekte. Der lerneffekt der sich aus solchen Vorhaben ergibt zahlt sich auf lange Sicht aus, gerade in Bezug auf weitere sportliche Modelle, die noch in der Entwicklung sind. Sowas nennt man technologischer Fortschritt. Dein unqualifizierter Kommentar wird daran nichts ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:16 
S(up)portlerin

Könnte man vorher vielleicht mal Spülmaschinen erfinden, in denen in den Kaffeetassen oben kein Wasser stehen bleibt oder Staubsauer, die bei gleicher Leistungsstärke kaum hörbar sind oder Wasserhähne die nie mehr tropfen oder... ? Na?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:16 
Das (t)rollige Emu

think-or-thwim hat geschrieben:

Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn ich finanziell ums Überleben kämpfen müßte, würde ich mir auch keine Luxusvilla kaufen, um den Nachbarn zu zeigen, was ich alles kann!

Wer kämpft denn hier finanziell ums Überleben? Soll ich mal lachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:17 
Das Grillmeister-Emu

Anja hat geschrieben:
Könnte man vorher vielleicht mal Spülmaschinen erfinden, in denen in den Kaffeetassen oben kein Wasser stehen bleibt oder Staubsauer, die bei gleicher Leistungsstärke kaum hörbar sind oder Wasserhähne die nie mehr tropfen oder... ? Na?

Anja

ich wäre für ein Auto, mit dem auch Frauen rückwärts einparken können :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:20 
S(up)portlerin

think-or-thwim hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

ich wäre für ein Auto, mit dem auch Frauen rückwärts einparken können :lachen

So eines hab ich :newwer . Oder liegt das an mir :lookaroun:

Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]