Realdedo hat geschrieben:
:ot :Hat der Dschungel von VB irgendwas mit dem ominösen "Haare in der K.... "Thema zu tun?
Ich war damals noch nicht Emu und habe eben den Eindruck da gibts noch ganz schön heiße Themen aufzuarbeiten
OnTopic:
Ich habe jetzt seit einer Woche den Edge 705 und bis jetzt habe ich damit/dadurch wohl mehr Zeit vor dem Pc als im Sattel verbracht
Vorläufiges Resümee:
- Ist ein geiles und funktionierendes Teil.
- die mitgelieferte Basemap ist für die Tonne
- Straßenkarten muß man nicht kaufen, da schwirrt sehr viel sinnvolles und kostenloses Material im Netz rum
- Die Topografische Karte werde ich mir wohl holen, denn das hat dann den Vorteil, daß man MTBtouren auf der Karte plant, die dann auch unterwegs angezeigt wird
- Apropo angezeigt: das Display schaltet sich unterwegs nicht ab, dh die Kartgen sind immer erkennbar
- Wie lange der Akku hält weiß ich noch nicht, da ich noch mit komplett entladen und vollständig laden beschäftigt bin um den Akku zu konditionieren
Die Brücke zum Großostheimer Unterwald lässt sich leicht schlagen, ca. 12 Emus haben sich dank Mme LCs Hintern im Unterwald verirrt, ist doch ganz einfach
Also wieder off-topic:
Du sagst, das Display geht im Betrieb nicht aus. Kannst Du was über die Ablesbarkeit, bzw den Kontrast sagen, wenn die Sonne darauf scheint? Wenn das so ist wie bei meinem Telefon, dann erkennt man nämlich fast nix mehr, wenn die Sonne darauf scheint.
Hat der 705 eigentlich einen fest eingebauten Akku?
Was mir bei dem Colorado/Oregon recht gut gefällt, ist die Option die Batterie wechseln zu können. Eine Reservebatterie/akku mitzuführen ist kein Problem, wenn der Akku unterwegs leer ist, dann ist es schon irgendwie blöd.
Wenn mir der Weihnachtsmann einen Oregon vorbeibringen sollte, dann würde ich auch die topographische Karte benötigen. Soweit ich weiß, kann man eine Karte auf zwei Geräten installieren