Newbie hat geschrieben:
@Drullse - es würde ich wirklich ehrlich interessieren, warum Du denkst, dass das Bike für mich overdressed ist
Ja doch, ich bin nicht permanent am Rechner...
Newbie hat geschrieben:
lieber ehrlich
warum overdressed? Du weisst ja gar nicht was ich damit fahren will?
Ich meine die Ausstattung (und letztlich die Federung, es sei denn Du fährst Downhill, was mir aber neu wäre). Frag mal Kampa, die hat ein paar Scheinchen weniger bezahlt und ein Bike, das vollkommen ausreicht und von Menschen, die nicht den kompletten Winter über 3-4x die Woche damit hart trainieren auch nicht in ein paar Jahren kaputt gefahren wird (und der Händler hat's aus Einzelteilen zusammengebaut).
Subjektive Meinung: wer nicht grade im Bikepark rumspringen will oder wüste DHs fährt, ist mit nem leichten Hardtail (von mir aus mit Federgabel) besser bedient. 2 Kg Unterschied machen im Gelände ne Menge aus. Grade bergauf. Und alles was an komplizierter Technik fehlt, kann auch keine Probleme machen.
Zitat:
ich wiederum weiss nicht für was das Bike ausgelegt ist? Downhils? Uphils? gemütliche Ausfahrten? Längere Touren?
Ich auch nicht, anhand der Modellbezeichnung finde ich nur
"FOURSTROKE W26
mit speziell auf Frauen abgestimmter Geometrie und Komponenten, LX/XT-Ausstattung, Radium-RL Dämpfer, Marzocchi MX Comp Gabel"
und die Fourstroke-Modell auf der BMC-HP werden mit Marathon-Geometrie angegeben. Das Erste was mir auffällt ist die Tatsache, dass kleinere Menschen mit so einem Bike nie eine vernünftige Überhöhung hinbekommen - die Federgabel baut einfach zu hoch.
Deswegen sagte ich ja: wenn es DIR paßt, dann nimm es. Keiner wird Dir von außen sagen können, ob Du mit dem Ding glücklich wirst. Egal ob es overdressed ist oder nicht.
(btw: mein Rocket ist auch overdressed, aber es gefällt mir, es paßt mir und darum fahre ich es)