emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 08:39 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
drullse hat geschrieben:


Sieht ja echt schick aus! Den Hersteller kenne ich aber nicht. Sagt man nicht, wenn Carbon, dann von einem namhaften Hersteller mit viel Erfahrung und entsprechenden Stückzahlen.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 09:37 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
thilo69 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:


Sieht ja echt schick aus! Den Hersteller kenne ich aber nicht. Sagt man nicht, wenn Carbon, dann von einem namhaften Hersteller mit viel Erfahrung und entsprechenden Stückzahlen.


der
iosis
und der
poison
sind die gleichen. wieso meinst du das es kein namhafter hersteller ist? schätze ist martec oder einer der beiden anderen üblichen verdächtigen in fernost. von denen kommen ca. 80% aller carbonprodukte im radbereich. auch die teile der namhaften hersteller ;) die erfüllen auf jeden fall deine vorgaben: viel erfahrung und hohe stückzahlen :lookaroun:

ich verrate ja wohl kein geheimnis das ein kuota kalibur dem d-importeur 600,- € im ek kostet. der hersteller ist martec. der rahmenset wird vom hersteller für max. 150,- - 200,- vertickt. schöne gewinnspannen :blue

im tourforum gab es vor kurzem fotos aus einer fabrik in china wo friedlich cannondale, storck und opera rahmen nebeneinander hingen. nix anderes ist es bei isaac, cervelo,etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 09:57 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
lebkoungman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Den Hersteller kenne ich aber nicht. Sagt man nicht, wenn Carbon, dann von einem namhaften Hersteller mit viel Erfahrung und entsprechenden Stückzahlen.


wieso meinst du das es kein namhafter hersteller ist? .


Weil ich den Hersteller nicht kenne. Nicht mehr und nicht weniger!
Danke für die Aufklärung! Dann wäre der Rahmen eine richtige Kaufempfehlung, wenn einem der Name nicht wichtig ist!?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 10:35 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
thilo69 hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Den Hersteller kenne ich aber nicht. Sagt man nicht, wenn Carbon, dann von einem namhaften Hersteller mit viel Erfahrung und entsprechenden Stückzahlen.


wieso meinst du das es kein namhafter hersteller ist? .


Weil ich den Hersteller nicht kenne. Nicht mehr und nicht weniger!
Danke für die Aufklärung! Dann wäre der Rahmen eine richtige Kaufempfehlung, wenn einem der Name nicht wichtig ist!?


geh mal auf die website des anbieters. http://www.frank-bikes.de . der bietet auch kuota an und sieh dir den hinterbau des kaliburs im vergleich zum "noname" an. erstaunlich ähnlich, oder? :lookaroun:

das einzige was ich an diesen rahmen nicht so prickelnd finde sind die fehlenden horizontalen ausfallenden. damit ist eigentlich das ausgeschnittene sitzrohr eine farce, weil du mit dem hinterrad gar nicht weit genug an das sitzrohr rankommst. sieht man auch schön an dem aufgebauten rad mit diesem rahmen. und sonderlich leicht ist der rahmen auch nicht. aber dafür wahrscheinlich stabil.

btw hast du dir nicht erst ein neues rad gekauft? :lookaroun: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 11:40 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
lebkoungman hat geschrieben:
btw hast du dir nicht erst ein neues rad gekauft? :lookaroun: :lol:


Ja klar! Ist ja aber schon wieder ein halbes Jahr her! :blue :hammer

Aber NEIN! Ich werde mir die nächste Zeit sicher kein neues Rad kaufen, träume aber schon davon eines Tages so ein richtig schickes Teil zu fahren. ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 13:48 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
habe ich gerade im tourforum gefunden

" Cervelo. Gegenwert?
Hallo liebe Forumsgemeinde,

die Marke Cervelo erlebt zur Zeit ja gerade einen richtigen Hype. Auch ich bin der Marke eigentlich recht angetan aber gerade darf ich einen P2C für einen Freund aufbauen. Gleichzeitig hat ein anderer sich einen P3C gekauft und aufgebaut. Auch diesen habe ich schon beäugt. Diese beiden Rahmensets sind ja von der Preislage nicht gerade unten anzusiedeln, man sollte also eine gewisse Leistung dafür erwarten. Was ich beim Aufbau allerdings gesehen habe, empfinde ich fast schon als Frechheit.

Hier mal die Liste:
-Gabel mit Stahlschaft (P2C und P3C)
-Steuersatz (nicht der hochwertigste aber tauglich, könnte für den Preis trotzdem höherwertiger sein) ohne Aheadkappe (die 50 Cent kann C wohl noch investieren) (P2C und P3C)
-Eloxal der Sattelklemme minderwertig und fleckig (ungleichmäßig) (P2C und P3C)
-Lack abgeplatzt als ich Transportschutz für die hinteren Ausfallenden entfernt habe (wohl teilweise überlackiert gewesen) (P2C)
-Sattelstütze mit vielen Lunkern im Laminat (P2C und P3C)
-Sattelstütze des P2C war oben Gewebeoptik und unten unidirektionale Optik. Der Übergang war mit einem billigen Aufkleber optisch verdeckt und ist wohl nach der ersten Regenfahrt weg. Klebt nicht gut und steht schon im Neuzustand ab.
-die überlackierten Rahmenaufkleber waren teilweise unsauber (schräg) aufgeklebt (P2C)
-ein Blick in das Steuerrohr des P2C offenbarte, dass die Carbonmatten sehr unsauber gelegt wurden (Falten, Aufwerfungen und sogar abstehende Mattenteile)
-Die Gabel (matte unidirektionale Optik, bei beiden Rahmen die gleiche) passte optisch überhaupt nicht zum P3C (glänzende Gewebeoptik)
-Lack teilweise unsauber aufgetragen, auch Fremdkörpereinschlüsse (P2C)
-keine Spacer mitgeliefert (P2C und P3C)

Das und das etwas arrogante Verhalten der Cervelo-Leute auf der Eurobike hinterlässt leider keinen guten Eindruck bei mir. Vor allem muss man das ganze mal in Relation zum Preis sehen (3150.- und 2150.- Euro ungefähre UVP)

Habt ihr auch bei den Aufbau-Arbeiten an euren Cervelos solche negativen Eindrücke erlebt? Ich weiß, manche Sachen wie z.B. die Aheadkappe ist ne Kniefieselei aber so etwas sollte doch eigentlich dabei sein. Soll ja auch Leute geben, die haben nicht so wie ich dutzende von diesen Kappen zu Hause rumliegen. Bei meinem Giant z. B. war jeder kleine Schaißdreck (sogar Carbonspacer) dabei und auch der Steuersatz war hochwertig."


wenn das alles tatsächlich so zutrifft finde ich das preis-/leistungsverhältnis ja noch grenzwertiger als bisher schon angenommen. wie ist die erfahrung der cervelo besitzer?

hier der link zu dem thread: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=99559


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 13:58 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
ich kann NOCH nicht mitreden, weil mein Rahmenset (P2C) immer noch nicht geliefert wurde.
aber merci für den Hinweis! sobald die Kiste eintrifft werde ich bzw mein Radhändler das mal genaustens prüfen :(

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 18:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Was erwartest Du, Jürgen?

Das ist ein Geschäft, da wird abgeschöpft wie es nur geht. Solange kritiklos gekauft wird, passiert nix. Lassen erstmal 100 Leute ihre Rahmen im Laden liegen wegen solcher Schlampereien, werden die Augenbrauen hochgezogen und es wird nachgebessert. Vorher nicht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 21:11 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
drullse hat geschrieben:
Was erwartest Du, Jürgen?

Das ist ein Geschäft, da wird abgeschöpft wie es nur geht. Solange kritiklos gekauft wird, passiert nix. Lassen erstmal 100 Leute ihre Rahmen im Laden liegen wegen solcher Schlampereien, werden die Augenbrauen hochgezogen und es wird nachgebessert. Vorher nicht.


ein wenig mehr für die doch gesalzenen preise.

bisher ist noch keiner so richtig für cervelo eingetreten (in dem thread). verwundert mich ein wenig.

aber die marke geht ja im augenblick auch ab wie sonst was. siehe alleine unser forum. 2 haben schon und weitere 2 überlegen.

aber anscheinend sind triathleten noch kritikloser und technik- und markenhöriger als "reine" rennradfahrer. weil da hört man gar nix bzgl. einer kritik an cervelo :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 21:41 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Hoffe Du meintest nicht mich mit "überlegen" Lebkuchen :tomtiger
Mir hat es nur Isaac angetan. Wobei der Rahmen sicherlich in der gleichen Chinesenklitsche gebacken wird :roll:

Würde mich mal intessieren was pete dazu sagt :???:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 21:49 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
lebkoungman hat geschrieben:
ein wenig mehr für die doch gesalzenen preise


Andernorts schrub ich ja, dass ich ein wenig auf Autosuche bin. Dort ist es genauso: der Gegenwert für die wirklich unglaublichen Preise (und die sind ja nicht wie schon diskutiert den Umweltkosten geschuldet sondern den größenwahnsinnigen Plänen einiger spinnerter Konzernlenker) ist auch dort reichlich dürftig - trotzdem wird gekauft wie doll und verrückt und zwar ohne nach dem Preis oder gar der Verarbeitungsqualität zu fragen...

Zitat:
bisher ist noch keiner so richtig für cervelo eingetreten (in dem thread). verwundert mich ein wenig.

aber die marke geht ja im augenblick auch ab wie sonst was. siehe alleine unser forum. 2 haben schon und weitere 2 überlegen.


Dazu zunächst eine ganz wichtige Feststellung: es geht mir hier nicht drum, jemanden als dumm o.ä. hinzustellen, weil er eine bestimmte Marke kauft! AUF KEINEN FALL!!! Denn:

Jeder hat seine Träume. Ob das nun Traumauto, Traumhaus, Traumfrau (gell vb_man?) oder Traumrad ist - vollkommen egal. Wenn dann die Kohle zusammengekratzt wurde und der Traum zu Hause auf dem Montageständer (zumindest im Fall des Rades...) hängt, ist die Qualitätsprüfung in der Regel weniger genau, als wenn das jemand macht, der "von außen" drauf schaut.

Und es gibt ja auch Zeitgenossen, denen ist egal oder die sagen "das war so teuer, da wird jetzt nicht dran rumgemeckert!".

Mein Traumrad war (und ist!) das Softride Rocket. Aber 2950 Kujambels für Rahmen mit Gabel? Never ever!!!

Gekauft habe ich es dann bei Ebay USA, mit allen Nebenkosten 1300,- Euro. Das ist vertretbar für mich. Und ich habe mein Traumrad und würde es gegen kein anderes eintauschen! Hat es Macken? Sicher, kleine. Und? Egal! :D

Mit den HED3, den Lighties und anderen Dingen, die ich so bewege war's genauso - nichts davon habe ich zu dem Preis gekauft, der vom Werk aus aufgerufen wird (auch wenn speziell die LWs diesen wohl wert wären), weil meine Brieftasche eben sagte: "Njet!". Also immer schön gewartet und irgendwann waren sie dann meine.

Mittlerweile sehe ich die Preise grade in diesem Bereich allerdings nochmal mit ganz anderen Augen, denn wenn ich weiß, wo all die Carbonrahmen gebaut werden und was sie im EK so kosten, dann ist bei mir eine automatische Kaufsperre aktiviert. Aber das muss eben auch jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:
aber anscheinend sind triathleten noch kritikloser und technik- und markenhöriger als "reine" rennradfahrer. weil da hört man gar nix bzgl. einer kritik an cervelo :hammer


Ohja! Das sehe ich genauso. Im Kindergarten nebenan (vulgo: Tour-Forum) ist das auf andere Marken bezogen aber nicht anders. Man schaue sich da mal die einschlägigen Markendiskussionen an. Zum Kopfschütteln. Nicht anders ist es bei den Triathleten.

Nur sind die IMHO halt noch wesentlich eitler und haben oftmals mehr Geld. Dann gehts nicht mehr drum, ob das das Rad oder die Ausstattung bestimmte funktionelle Eigenschaften haben soll, sondern es geht nur noch drum "Der XYZ (hier Namen eines beliebigen Hawaii-Siegers eintragen) fährt das, also MUSS das gut sein und wird gekauft!"

Siehe Xentis - niemand konnte sagen, wie gut oder schlecht die aerodynamisch sind (komme mir bitte keiner und meine, dass man aus den Ausstattungen der Profis was rauslesen kann) aber Ulle hatte sie, Faris hatte sie also her damit. Was - nur 1500,- der Satz? Nehm ich gleich zwei.

Deren Beispiele gibts mehr als genug - und von mir aus soll jeder kaufen, was ihm gefällt. Nur soll dann keiner jammern, wenn die Qualität nicht mit dem Preis mithält.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 22:21 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
nicht das hier ein missverständnis aufkommt! ich wollte und will niemand als "dumm" hinstellen weil er sich ein cervelo kauft oder gekauft hat.

mich hat nur verwundert das - gerade im triabereich - noch keine kritik an cervelo aufgekommen ist. im rennradbereich haben sie ja mit bestimmten baureihen des cervelo r 2.5 schon ihre erste rückrufaktion hinter sich :roll:

@ frank
natürlich hast du recht. wenn ich mir solche dinge geleistet habe kann ich meistens schlecht eingestehen das sie - sagen wir mal - suboptimal sind. und vielleicht sind ja auch viele völlig ahnungslos was sie da für einen pfusch in den händen halten (nicht nur cervelo!)

ich bin auch dazu übergegangen nur noch dann zu kaufen wenn mir der preis einigermaßen akzeptabel erschien. man muss meistens nur ein wenig warten können. siehe mein rahmen für den renner. da hat look unglaubliche 2500,- dafür aufgerufen. zum ende der saison hat grofa die regelrecht rausgeschmissen. man muss dann natürlich das glück haben an einen händler zu geraten der diese reduzierung auch weitergibt. :lookaroun: etc., etc.

bzgl. ek all dieser teile möchte ich gar nicht länger drüber nachdenken. sonst kauf ich echt nix mehr :roll: . hatte ja irgendwo schon gepostet das dem deutschlandimporteur von kuota das kalibur ca. 600,- € kostet. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 23:45 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Da mir ja wurscht ist, ob die Dinger schnell sind :smokin: schau ich aufs Aussehen.

Daß die alten Kleins mit der entsprechend traumhaften Lackierung toll sind steht ja außer Frage. Was mich letztes Jahr auf Lanza jedoch an die Sabbergrenze gebracht hat, war ein Orbea Zeus.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 00:05 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Anja hat geschrieben:
Da mir ja wurscht ist, ob die Dinger schnell sind :smokin: schau ich aufs Aussehen.

Daß die alten Kleins mit der entsprechend traumhaften Lackierung toll sind steht ja außer Frage. Was mich letztes Jahr auf Lanza jedoch an die Sabbergrenze gebracht hat, war ein Orbea Zeus.

Anja
:oops: :oops: :oops:
Les ich da Fahrrad und Sabbergrenze?
Anja, ich entdecke gerade ganz neue Seiten an Dir, oder hat sich ein Trojaner bei Deinem PC reingeschlichen?

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 00:05 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Daß die alten Kleins mit der entsprechend traumhaften Lackierung toll sind steht ja außer Frage. Was mich letztes Jahr auf Lanza jedoch an die Sabbergrenze gebracht hat, war ein Orbea Zeus.

Anja


Bild

Auch so ein Carbonrahmen aus der Massenschmiede für sehr viel Geld...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de