So, kam gerade vom ersten Belastungstest zurück. Hier der Bericht:
Bergtest:
39/21 verlangen schon nach Druck in den Beinen um sich über die Hügel zu wuchten, aber das packt Torsten schon!
Meinen Hausberg hab ich aber gerade so noch geschafft, auch wenn ich normalerweise mich lieber die Berge hochkurbel als zu drücken.
Die Schaltung funktioniert sauberer und leiser als bei der Emma. Lediglich bei 1 Ritzel hinten muß man manchmal 2 Klicker schalten, bis er den Gang wechselt. Aber das ist alles absolut bedenkenlos fahrbar.
Bergab packen die Bremsen richtig zu!!!
Speedtest:
topfebene Strecke
kein Wind
abendliche Kühle
guter, glatter Asphalt
Tempo 39
Puls 156
Die Sitzposition ist moderat vom Winkel des Rückens und eher gestreckt im Bereich der Ellbogen.
Unter einem hört man ein leises säuseln der noch blitzeblanken Kette. Bei den größeren Ritzel schleift der Umwerfer noch ein bissl, wenn man auf dem großen Blatt fährt, aber das ist höchstens 0,5mm.
In dieser Position hab ich ne leicht höre Belastung im Gesäßmuskel gespürt.
Die leere Aeroflasche in Kombination mit den 20mm brettharten Reifen lassen ein scheibenähnliches Dröhnen aufkommen.
Aber das Ding
ROLLT!!!!
Eisdielentest
Vorbeirollen an der größten Eisdiele in Erlangen war erfolgreich. Mind. 4 neidische Blicke erhaschen können.
Direkt vor meiner Haustür ist dieses WE Strassen/Viertel-Fest.
Auch hier wieder Blicke, Fazit: Eisdielentest mehr als nur bestanden!!!
Resumee:
Noch ein paar klitzekleine Einstellarbeiten und voila, da ist es, das perfekte Arbeitsgerät für unseren :
Hell-on-High(W)Heels