emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Apr 2025 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 12:26 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
Interesse an 'ner Sammelbestellung? :D

tacis, bis wann wär denn Zeit für ne Entscheidung? :lookaroun:

Ich glaube, er kommt Ende Oktober das näxte Mal nach Deutschland. Rechne mal die Lieferzeit ab, dann sind wir bei etwa Mitte Oktober....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 14:41 
MD Emu

tacis hat geschrieben:
Hast du die Garantie gebraucht?

Bei der 301 hatten sehr viele Käufer Probleme mit der Pulsfunktion. Es war eine größere Sache, bis ein Freund Ersatz für seine, in den USA gekaufte, 301 bekam.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 14:47 
2-fach Eiermann Emu

Ich wollte den Edge ohne Puls- und Trittfrequenzfunktion haben, weil sich das negativ auf die ohnehin schon relativ kurze Akkulaufzeit auswirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 22:39 
Der Pate

Mit den Radfunktionen hatte ich hingegen nie Ärger...
Ich werde morgen mal das gesamte Tei einem reinigenden Reset zuführen...wenn das dann nichts wird, werde ich das Ding mal einschicken...

Mal abgesehn davon, hab ich gerade die Polar RS800G3 entedckt. Bei Polar hat man jetzt wohl auch GPS entdeckt ..Der Preis ist zwar abartig, aber mal sehen evtl. gibts die ja billiger als das UVP :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 22:44 
Das Hawaii Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Mal abgesehn davon, hab ich gerade die Polar RS800G3 entedckt. Bei Polar hat man jetzt wohl auch GPS entdeckt ..

Aber ohne Aufzeichnung der Punkte und Übertragung in google earth usw.. Und ob diese Uhr was taugt, tja, da hab ich auch schon nicht so dolle Berichte von gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 22:55 
Der Pate

meggele hat geschrieben:
Mal abgesehn davon, hab ich gerade die Polar RS800G3 entedckt. Bei Polar hat man jetzt wohl auch GPS entdeckt ..

Aber ohne Aufzeichnung der Punkte und Übertragung in google earth usw.. Und ob diese Uhr was taugt, tja, da hab ich auch schon nicht so dolle Berichte von gehört.

Für die Kohle....was funzt denn da wieder nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 23:06 
Das Hawaii Emu

Ich hab die Uhr selbst nicht getestet, aber von nem Händler gehört, dass die (zumindest in ihren Anfängen?) nicht so dolle verarbeitet ist und, tja, einfach auseinanderfällt. Die Leute haben sie wohl einfach beim laufen verloren :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 07:39 
Der Pate

meggele hat geschrieben:

Ich hab die Uhr selbst nicht getestet, aber von nem Händler gehört, dass die (zumindest in ihren Anfängen?) nicht so dolle verarbeitet ist und, tja, einfach auseinanderfällt. Die Leute haben sie wohl einfach beim laufen verloren :roll:

:lachen Uuuuups, wo sind denn meine 470 Tacken......
Naja, man muss sich schon fragen, ob Polar immer noch die erste Wahl ist. Jeder hat irgend ein Problem mit dem Teil. Und für die Kohle darf das eigentlich nicht passieren.
Wie gesagt...heute werde ich mal ne Roßkur mit dem Teil machen und dann sehen wir mal....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 08:54 
Sushi Emu

tacis hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
grob gesprochen sieht du auf dem display nur einen schwarzen strich. und dem folgst du immer. dann kannst du zusätzlich bei der übertragungssoftware noch einstellen ob abbiegehinweise erfolgen sollen. ich fahre jetzt seit einem halben jahr mit dem ding. funktioniert - gerade beim rennrad - perfekt. ich plane alle routen mit z.b. bikely.com lade dann den gpx file runter. dieser wird dann in ein format umgewandelt welches der edge versteht und das wars. klappt wunderbar. all die touren im frühjahr sind wir so nachgefahren. auch beim mountainbiken habe ich es schon öfters probiert. funktioniert auch, wobei die orientierung heir schon mal schwieriger sein kann

Und dann gibts ja noch den Radroutenplaner in Version 5.0, mit dem du auch Touren planen kannst und der eine direkte Exportfunktion zu Garmin-Geräten beinhaltet.

Zufällig habe ich die Software hier rumliegen :pfeif

Yo die hattest Du mir auch mal als Sicherheitskopie versprochen. :newwer
Habe sie mir dann doch selber gekauft, ist übrigens die Funktion 4.0 und die kann auch Garmin Daten ausspucken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 09:08 
Das Hawaii Emu

Naja, man muss sich schon fragen, ob Polar immer noch die erste Wahl ist. Jeder hat irgend ein Problem mit dem Teil.

Obwohl ich sagen muss, dass ich die Probleme, die ich mit den Polars hab, auch mit anderen Uhren hätte. Und klar sind die Suuntos besser, das ist nun auch mal ein echter Uhrenhersteller. Aber die sind eben auch noch ne Ecke schweineteurer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 13:21 
Der Pate

meggele hat geschrieben:
Naja, man muss sich schon fragen, ob Polar immer noch die erste Wahl ist. Jeder hat irgend ein Problem mit dem Teil.

Obwohl ich sagen muss, dass ich die Probleme, die ich mit den Polars hab, auch mit anderen Uhren hätte. Und klar sind die Suuntos besser, das ist nun auch mal ein echter Uhrenhersteller. Aber die sind eben auch noch ne Ecke schweineteurer.

Aber wenn ich die 470 Euro von Polar für die RS 800 mit GPS gegen die 269 Euro für den Multisportspack (T3+GPS+Brustgurt) vergleiche, fällt meine Wahl doch schon recht einfach. Zumal man auch bei der Polar das GPS-Dingens irgendwohin klemmen muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 18:22 
Sushi Emu

tacis hat geschrieben:
Ich wollte den Edge ohne Puls- und Trittfrequenzfunktion haben, weil sich das negativ auf die ohnehin schon relativ kurze Akkulaufzeit auswirkt.

Wann willst Du denn zuschlagen? Werde mir vll auch so ein Ding kaufen. Nen Kollege von mir auch. Zu Dritt können wir da vll preislich was machen :lookaroun:
Ende des Jahres kommt der Neue raus, da gibt es bestimmt die Alten noch mal billiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 18:31 
2-fach Eiermann Emu

QRoo hat geschrieben:
Wann willst Du denn zuschlagen? Werde mir vll auch so ein Ding kaufen. Nen Kollege von mir auch. Zu Dritt können wir da vll preislich was machen :lookaroun:
Ende des Jahres kommt der Neue raus, da gibt es bestimmt die Alten noch mal billiger

Na, steht doch oben. Im Oktober.
Bis Ende des Jahres will ich nicht mehr warten und bei 119$ kann ich mir nicht vorstellen, dass da preislich noch was zu holen ist.
Ich denke auch, dass es irgendwann problematisch wird, wenn man mit zehn Garmin an der Grenze kontrolliert wird. Eigenbedarf anzumelden dürfte dann schwierig werden :censored
Man könnte natürlich noch versuchen, an einen Militärangehörigen in D schicken zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 19:38 
Sushi Emu

tacis hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Na, steht doch oben. Im Oktober..

:pfeif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2007 17:16 
Eiermann U5 Emu

Bei eBay gibt's den Edge 205 für ca. 90€ plus Versand aus GB. Da kommt kein Zoll drauf und bei einem Defekt ist es eher ein Vorteil, wenn das Teil in Europa gekauft wurde. eBay-Auktion: 180162057114 (einfach ins Suchfeld eingeben). Ist natürlich teurer als die $119, aber der Kollege wird wahrscheinlich auch nicht sooo begeistert sein, wenn er mehrere mitbringen muss?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]