emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Jun 2024 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 22:24 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Newbie hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
:blush doch - den besten Kundendienst für unsere Kunden bieten :lookaroun:

und nur das? :lookaroun:


jo - was denn sonst? :blue

ach ja - zu Weihnachten hab ich zwei Flaschen Wein bekommen :smokin:



den hast du bestimmt an die kunden weitergeleitet? :D


nö - warum das denn? Die Kunden haben ja die Garantiearbeiten bekommen :lookaroun:

den Wein hab ich meinem Vater geschenkt :blush


war ja auch nur ein witz :lol:

hopp marc berthod :cheer

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 22:25 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
börtttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 22:25 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
verzeih, ich war off topic

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 14:41 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Was gibt es neues an der Kfz front?

Iss die Kiste schon beim Verwerter und die Metalle auf nem Frachter Richtung China?

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 14:46 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
kampftreter hat geschrieben:
Was gibt es neues an der Kfz front?

Iss die Kiste schon beim Verwerter und die Metalle auf nem Frachter Richtung China?


das frag ich mich auch

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 21:41 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Also.. ich werde jetzt laienhaft das weitergeben was mir die werkstatt vorhin am handy gesagt hat: der zahnriemen ist wohl ein wenig gewandert/hat sich gelöst und das ein oder andere ventil kaputt gehauen, ich bräuchte jetzt einen neuen zylinderkopf was mich 3500 euro kostet. mich als fahrer trifft keine schuld, aber kulanz gibt es bei einem 5 jahre alten auto mit 83000 km nicht.

Jetzt gehe ich hin und versuche morgen mal zivilisiert mit denen zu reden.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 21:49 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ich will Dich nicht weiter beunruhigen, aber ich werde mir genau weil ich nicht mehr in diese Werkstätten will nie wieder einen VW kaufen, obwohl mich meiner in neun Jahren bisher nicht im Stich gelassen hat. Es wurde aber in der Werkstatt jedesmal mehr kaputt gemacht als repariert, und das sogar beim Ölwechseln. Es handelt sich übrigens um einen namhaften münchener Vertragsbetrieb und nicht nur in einer Niederlassung, ich hab mehrere ausprobiert. :roll:

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 21:52 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Rhoihesse hat geschrieben:
mich als fahrer trifft keine schuld, aber kulanz gibt es bei einem 5 jahre alten auto mit 83000 km nicht.


Wenn der Wartungsintervall eindeutig mit 120.000 Km angegeben ist, sollte das eigentlich Kulanz sein. Vermutlich ist das Audi aber ziemlich schnuppe.

Zitat:
Jetzt gehe ich hin und versuche morgen mal zivilisiert mit denen zu reden.


Ich habe ein ähnliches Problem, werde aber ganz sicher nicht mehr zivilisiert reden. Diese Phase ist leider schon vorbei. Traurig dass es anders nicht geht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 21:54 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
kaiseravb hat geschrieben:
Ich will Dich nicht weiter beunruhigen, aber ich werde mir genau weil ich nicht mehr in diese Werkstätten will nie wieder einen VW kaufen, obwohl mich meiner in neun Jahren bisher nicht im Stich gelassen hat. Es wurde aber in der Werkstatt jedesmal mehr kaputt gemacht als repariert, und das sogar beim Ölwechseln. Es handelt sich übrigens um einen namhaften münchener Vertragsbetrieb und nicht nur in einer Niederlassung, ich hab mehrere ausprobiert. :roll:


Hätte ich das Geld, einfach ein neues Auto zu kaufen, würde es zu 100% kein deutsches Modell werden. Leider aber sieht das bei mir so nicht aus, also werde ich das nehmen, was am preiswertesten (im Wortsinne) ist. Marken sind mir an sich vollkommen egal, aber was die deutschen Autobauer so abziehen, ist einfach jenseits jeder Diskussion.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 22:18 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
ich lass überhaupt keine Inspektionen machen

nur Ölwechsel und das auf keinen Fall in der sogenannten "Fach"werkstatt"

da wollten die Penner mir mal 400 Mark abnehmen weil die Karre nach 3 jahren nicht mehr ging, angeblich wären die Zündkabel alle kaputt gewesen und das wollten die Hohlaffen nem Drahtbieger erzählen

hab dann aber ganz ganz bösen Schriftverkehr mit VW gehabt und am Ende die Kohle zurück bekommen

meine Autos gehen selten vor 250.Tkm kaputt, am besten sind eindeutig meine Japaner gewesen


ich an deiner Stelle tät mal bei irgend ner anderen freien Werkstatt vorbeischaun und mir dort nen Angebot machen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 22:23 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Rhoihesse hat geschrieben:
Also.. ich werde jetzt laienhaft das weitergeben was mir die werkstatt vorhin am handy gesagt hat: der zahnriemen ist wohl ein wenig gewandert/hat sich gelöst und das ein oder andere ventil kaputt gehauen, ich bräuchte jetzt einen neuen zylinderkopf was mich 3500 euro kostet. mich als fahrer trifft keine schuld, aber kulanz gibt es bei einem 5 jahre alten auto mit 83000 km nicht.

Jetzt gehe ich hin und versuche morgen mal zivilisiert mit denen zu reden.


So als Argumentationshilfe: Zahnriemen ist ein Verschleißteil. Irgendwann geht der kaputt, jeder weiß, daß der nicht ewig hält. Damit das nicht passiert und insbesondere als Schutz vor Folgeschäden gibt es die Herstellervorschrift Wechsel nach (in Deinem Fall wohl) 90tkm. Eine Vorschrift oder Empfehlung nach spätestens 5 Jahren zu wechseln gibt es nicht. Insofern hast Du auf die Vorgaben des Herstellers vertraut, was Dir jetzt die Probleme eingehandelt hat.
Auf jeden Fall hast Du aber nur dann Chancen auf Kulanz, wenn regelmäßig Service beim Audi-Händler gemacht und bescheinigt wurde. Außerdem gab es früher mal Wartungsintervalle für Zahnriemen von 60tkm - hoffentlich zählt Deiner nicht dazu. Falls doch und der Service regelmäßig erledigt wurde hat es Deine Werkstatt verbockt.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 23:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Er schrub doch was von Scheckheft und von 120 Tkm als Intervall für den Zahnriemen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 23:23 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Linus hat geschrieben:
So als Argumentationshilfe: Zahnriemen ist ein Verschleißteil. Irgendwann geht der kaputt, jeder weiß, daß der nicht ewig hält. Damit das nicht passiert und insbesondere als Schutz vor Folgeschäden gibt es die Herstellervorschrift Wechsel nach (in Deinem Fall wohl) 90tkm. Eine Vorschrift oder Empfehlung nach spätestens 5 Jahren zu wechseln gibt es nicht. Insofern hast Du auf die Vorgaben des Herstellers vertraut, was Dir jetzt die Probleme eingehandelt hat.
Auf jeden Fall hast Du aber nur dann Chancen auf Kulanz, wenn regelmäßig Service beim Audi-Händler gemacht und bescheinigt wurde. Außerdem gab es früher mal Wartungsintervalle für Zahnriemen von 60tkm - hoffentlich zählt Deiner nicht dazu. Falls doch und der Service regelmäßig erledigt wurde hat es Deine Werkstatt verbockt.


Ich kann Deiner Argumentationshilfe nicht folgen, denn auf Verschleissteilen gibt es i.d.R weder Garantie noch Kulanz (oder nur sehr begrenzt). Gemäss Deinen Aussagen müsste man dann den Wagen nur regelmässig warten lassen und alle Reparaturen wären dann Garantiefälle. Dem ist aber leider nicht so.

Und nach 5 Jahren auf Kulanz zu hoffen, na ja probieren kann man es. Ich habe schon 18 Tage (!) nach Garantieablauf bei der Werkstatt auf Granit gebissen, als sich der selbe Defekt zum wiederholten Mal manifestierte und musste es bis zur Direktion des Generalimporteurs eskalieren bis sie endlich einlenkten.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 13:23 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
So, die Werkstatt hat die Kulanz abgelehnt.

Habe jetzt mal ein vernünftiges Gespräch mit dem Audi-Service geführt und ein neuen Kulanzantrag gestellt, die Bearbeitung dessen kann 5-10 Werktage dauern..

Für mich steht fest: Ich werde das Auto nicht für 3500 euro in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen, da kaufe ich mir lieber einen gebrauchten Motor und lasse es in einer normalen Werkstatt machen und das Thema Audi ist für mich durch.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 13:41 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Rhoihesse hat geschrieben:
So, die Werkstatt hat die Kulanz abgelehnt.

Habe jetzt mal ein vernünftiges Gespräch mit dem Audi-Service geführt und ein neuen Kulanzantrag gestellt, die Bearbeitung dessen kann 5-10 Werktage dauern..

Für mich steht fest: Ich werde das Auto nicht für 3500 euro in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen, da kaufe ich mir lieber einen gebrauchten Motor und lasse es in einer normalen Werkstatt machen und das Thema Audi ist für mich durch.


was mich wundert, ist der hohe Preis.
Meinen Porsche hatte ich ja mit Motorschaden gekauft. Da war die Steuerkette gerissen, also quasi gleiches Problem.
Ich habe 'nen neuen Zylinderkopf mit Ventilen, neue Steuerkette, zwei neue Nockenwellen und kompletten Aus- und Einbau für 2.200 Euronen bekommen. Und ich glaube, die Teile aus Zuffenhausen sind noch etwas teurer, als die aus Wolfsb... äh Ingolstadt. :hammer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de