thilo69 hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
stellt sich nur die frage ob mit einem ventilator die geraeuschbelaestigung wesentlich geringer als bei einer rolle ist. am ende hat thilos frau eine bindehautentzuendung. von dem staendigen luftzug im wohnzimmer

Die ist das sehr empfindlich. Fei echt!
Die breite im Tretlager habe ich irgendwo mal gelesen, dass das ein Problem wäre. Ich denke auch nicht, dass man das merkt.
Wenn die Daum-Geräte nur nicht so teuer wären. Ich hätte schon lange eins, da der Mehrwert schon gewaltig ist. Das Argument, schnell mal draufsetzen ohne groß umbauen zu müssen, tritt bei mir offene Türen ein. Ich stelle das Gerät einfach ins Wohnzimmer, da kann es dann auch mal die Frau nutzen, wenn sie Lust drauf hat. Und die Geräte sind ja soooooooooo leise. Ein Traum!
dann musst du dir eins leisten

und dann wohl das teuerere
ich finde so teile - egal ob rolle oder ergobike - im wohnbereich irgendwie deplaziert. einmal das platzproblem - so ein daum ist ja doch ziemlich groß - und dann das geschwitze und die daraus resultierenden nebeneffekte find ich nicht so prickelnd. aber das ist ja eine sehr individuelle entscheidung

zusätzlich ist es eben im wohnzimmer im winter ja doch meistens ziemlich warm. das training ist dann wohl weit weniger effektiv. siehe klugschnackers statement. im keller kannst du so ein teil wohl überhaupt nicht aufstellen?
unabhängig davon finde ich es bewunderswert wenn jemand auf der rolle / ergobike ein 3oder 4h ga1 training absolviert. für mich undenkbar. so 2 h ist das maximum. und da mach ich dann intervalle oder KA. oder fahr mal in der liga

die langen ruhigen einheiten fahr ich auch im winter draußen. geht ja eigentlich immer, zur "not" mit dem mtb.
auch wären mir einfach ca. 1.300,- € -, soviel kostet wohl der daum dingsbums 8i, zu viel. rolle und i-magic kommen auf ca. 400,- € und das einspannen des rades dauert wohl kaum mehr als 30 sec. und die vielfalt der strecken ist mit dem i-magic system sicher nicht geringer als beim daum. eher das gegenteil ist der fall, würde ich jetzt mal behaupten.