emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2025 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2005 11:01 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Hallo trifi und drullse,

jetzt weiß ich, was ich beim Steuersatz falsch gemacht habe. Also, die Teile waren schon alle an der richtigen Stelle, aber was mir entfallen war ist, dass man die Lagerschalen einpressen muss. :roll: Mir schwamte so etwas und dann habe ich im Rosekatalog geblätter, wo ich das entsprechende Einpresswerkzeug für 35 Euronen gesehen habe.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die Lagerschalen ohne dieses Werkzeug einzupressen? Lohnt sich ja wohl kaum, sich das Teil für die einmalige Benutzung zuzulegen. Dann könnte ich das Rad ja auch zum Händler bringen.

Tja, man lernst nie aus. Aber genau deshalb wollte ich ja auch einmal ein Rad selbst zusammenbauen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2005 20:30 
Admin-Emu

Hat schon jemand Ulfila`s Rad hier reingehängt?

Okay, ich mach einfach mal:

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 17:13 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Heute ließ das Wetter eine erste Testfahrt mit meinem neuen Gefährt zu. Und was soll ich sagen? Es war einfach nur herrlich. :D

Die Sitzposition fühlt sich ganz gut an, nur der Auflieger könnte noch einen leicht anderen Winkel bekommen. Zur Info: Rahmen 54 cm, Überhöhung 12 cm. Ich sollte also schön flach auf dem Teil liegen. Den Sitzrohrwinkel könnte ich von jetzt 75° auf 78° ändern. Aber ich belasse es erst einmal bei der moderatern Einstellung, da ich auch so gut nach vorne komme.

Lenkerendschalthebel sind eine tolle Sache. Total ungewohnt für mich: Lieben bleiben und auf jede Welle oder Windänderung mit einer kleinen Fingerbewegung reagieren zu können.

Laufverhalten: Läuft gut geradeaus und ist gut zu lenken. Weder träge, noch zu hektisch.

Speed: Habe noch keinen Tacho drauf. Vom Gefühl her sauschnell. :D Die Zipps schneiden den Wind geradezu. Auf dem Rad merkt man das Rad selber nicht. Ist fast wie fliegen. Das einzige, was einen spürbaren Widerstand herstellt, ist der eigene Körper im Wind.

Vorläufiges Fazit: Das einzige, was bei diesem Rad kein Spaß macht, ist das Anhalten und Absteigen. ;) Naja, vielleicht sieht das nach 180km auch anders aus, aber die 30km von heute waren die reine Sausfreude. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 18:50 
100km Emu

Ulfila hat geschrieben:
Die Sitzposition fühlt sich ganz gut an, nur der Auflieger könnte noch einen leicht anderen Winkel bekommen.

Sieht so aus, als ob der vorne noch runter könnte/sollte.

Ulfila hat geschrieben:
Den Sitzrohrwinkel könnte ich von jetzt 75° auf 78° ändern.

Wie das denn? :???:

Ulfila hat geschrieben:
Naja, vielleicht sieht das nach 180km auch anders aus, aber die 30km von heute waren die reine Sausfreude. :)

Viel Spaß! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 19:06 
Das Hawaii Emu

wehaka hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Den Sitzrohrwinkel könnte ich von jetzt 75° auf 78° ändern.

Wie das denn? :???:

bei den Cervelos kann man die Sattelstuetze umdrehen.
Hatte ich anfangs auch, aber da sass ich dann zu weit vorne, Knie haben aua gemacht beim KA-Fahren. Hab die Stuetze jetzt wieder "normal", aber dafuer den Sattel so weit wie moeglich nach vorn, perfekt :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]