la_gune hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich habe meinen ANbieter gebeten mir das Protokoll des Monteurs zu schicken, damit ich den Vermieter informieren kann.
Meine Tochter war vor Ort, weil ich dachte, es wäre keine große Sache.
Er war in der Wohnung und hatte wohl ein Signal auf der Buchse (was das auch immer bedeutet) , dieses käme aber nicht im Keller an. :chris76
Es wird definitiv nochmal ein Monteur kommen.
Sollte aber eine Störung in der Leistung von der Wohnung in den Keller sein, muß der Vermieter für die Reparatur sorgen.
Die sagten natürlich, dass beim Vormieter noch alles super funktioniert hat.
Wenn ich jetzt von Dir erklärt bekomme, was er macht, hört sich das doch nach Störung in der Leitung an, Oder?
Für mich klingt das so, als wenn die bei der Renovierung die Dose abgebaut haben und nicht wieder (richtig) angeklemmt haben...
Da wirst Du um einen kostenpflichtigen Termin mit einem Techniker nicht drumrum kommen. Und dann kannste nur hoffen, dass der Vermieter diese Rechnung begleicht und nicht auf Dich abwälzen will. Sonst stehste wohlmöglich noch länger ohne Telefon da.
Ich muß gar nichts bezahlen. Der Verwalter bestellt einen Elektriker und 1&1 läßt den Monteur dann nochmal kommen.
Das verzögert halt alles...es gibt noch ein paar andere Baustellen, die leider durch Urlaubszeit etwas länger dauern, als gewollt.
Mir ist nur wichtig, dass die Leitung nicht blockiert ist.
Wenn ein Defekt vorliegt, wer den auch immer verursacht hat, ist das nicht mein Problem.
Ich kümmere mich um den notwendigen Informationsfluss und bin da, wenn ein Handwerker vor der Tür steht.
Und das ist schon nervig genug, weil eigentlich alles renoviert ist und die Hausverwaltung die Mängel schon vorher erkennen können, wenn sie sich jemand angeschaut hätte.