Moin,
Silberrücken hat geschrieben:
Also ich werde wenn ich sie drausen habe sicherlich nochmal nach schauen, damit ich hier keinen Mist erzähle
Aber ich habe einen 14x15 und die dicke Seite passt auf die Schraube und die dünne nicht
Na, passt schon. Nur weil mir (bewusst) diese Schraube noch nie als 15er untergekommen ist, heisst das noch lange nicht - wie man ja auch an Deinem Beispiel sieht - dass es an der Stelle keine 15er gibt. Da hätte sich waahrscheinlichauch schon einer der anderen "Experten" hier zu Wort gemeldet. Und ich nehme schon seit Jahren - ach was, Jahrzehnten - den 14x15, stecke ihn dann ohne hinzusehen, auf die Schraube, wenn's dann noch "klappert", wird der Steckschlüssel eben umgedreht, wenn nicht, wird die Schraube ohne weitere Prüfung ihrer Schlüsselweite losgedreht. Auf die Art und Weise kann man auch eine 15er losdrehen, ohne zu merken, dass es eine 15er ist.
Zitat:
Naja, Geräuschbeschreibungen sind nicht so mein Ding...
Da hat keiner Bock drauf! Teures Carbon (Ich habe mir als Trost gerade ein paar Bremshebel aus Carbon bestellt;-) auspacken und an
das Schäzchen schrauben, macht mehr Spaß!
Google einfach mal, oder bemühe bei Arne die SuFu. Da wirst Du ziemlich schnell Listen zum Abarbeiten finden, an die ich mich auch halten würde. Denn es ist oft erstaunlich, wo das Knarzen dann tatsächlich herkommt, auch wenn man ganz sicher ist, dass es an anderer Stelle knarzt!...
Munter bleiben,
Christian