PeterMuc hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
Doch die möglichkeit gibt es auch. Schau mal unter "Spezifikation" --> PVR-Funktion
Aufzeichnen von Sendungen auf eine externe Festplatte via USB-Anschluss
Das dürfte es doch sein, oder?
Die Antwort ist ein ganz klares "Weiss nicht"
Ich habe andernorten was gelesen, dass Geräte nur die Aufzeichnungsfunktion von HD Material unnterstützen, wenn die Platte im Receiver sitzt und nicht über USB angestöpselt wird. Ich glaube das ist noch um Fluss und man sollte sich da nicht auf irgendein Marketing Geschwätz verlassen.
ein gute Adresse um etwas fundierte Aussagen dazu zu bekommen ist das
http://www.hifi-forum.deich habe an meinem Gerät einen 32GB USB Stick eingestöpselt und das funzt ganz hervorragend.
Man muss allerdings darauf achten, daß man einen Stick bzw. Platte anschließt, die eine schnelle Datenübertragungsrate hat sonst gibt es Ruckeleien oder Bildaussetzer und Abstürze während der Wiedergabe. Die Billigteile, die es nur auf 2-3 MB/sec bringen taugen imho nix.
Eine USB-Festplatte kann ich nur mit externem Netzteil anschließen, da die Stromversorgung über die USB Schnittstelle nicht ausreicht, daher bleibe ich beim USB Stick.
Es kommt auf Deine Fernseh-Gewohnheiten an. Da ich die Aufnahmefunktion ohnehin nur zum zeitversetzten Fernsehen nutze und mir das Brennen von DVDs erspahre, reicht mir der USB-Stick völlig aus.