emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Apr 2025 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 13:48 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Evtl. ist die Batterie beim Empfänger auch schon zu schwach?

Das wird dir ja mit dem Batteriesymbol angezeigt, ob die leer ist.

@fritz: ja, ist der Edge 205 - für 119$

wo?

hier

Blöde Frage vielleicht, aber funzen die Dinger hier bei uns?
Du brauchst doch dann das Kartenmaterial von Deutschland, kann man das für dieses Gerät erhalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 13:49 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

wo?

hier

Du brauchst doch dann das Kartenmaterial von Deutschland, kann man das für dieses Gerät erhalten?

für diese gräte brauchst du kein kartenmaterial da sie nicht kartenfähig sind ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 13:53 
Rote Socken Emu

vb_man hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

wo?

hier

für diese gräte brauchst du kein kartenmaterial da sie nicht kartenfähig sind ;)

da kenne ich mich jetzt zu wenig aus, daher noch eine kluge Frage:

Wenn kein Kartenmarterial hinterlegt ist, wie erkenne ich dann Landmarken oder Abbiegepunkte?
Wenn ich nur die reinen GPS Koordinaten bekomme, dann benötige ich doch trotzdem noch eine Landkarte? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 13:56 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Wenn kein Kartenmarterial hinterlegt ist, wie erkenne ich dann Landmarken oder Abbiegepunkte?
Wenn ich nur die reinen GPS Koordinaten bekomme, dann benötige ich doch trotzdem noch eine Landkarte? :???:

nee, du bekommst Richtungspfeile auf dem Gerät angezeigt. Wenn du also an eine Kreuzung kommst und der Pfeil zeigt nach links, dann solltest du nach Möglichkeit links abbiegen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 13:58 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:

ist der fred jetzt off-topic?? ;)

grob gesprochen sieht du auf dem display nur einen schwarzen strich. und dem folgst du immer. dann kannst du zusätzlich bei der übertragungssoftware noch einstellen ob abbiegehinweise erfolgen sollen. ich fahre jetzt seit einem halben jahr mit dem ding. funktioniert - gerade beim rennrad - perfekt. ich plane alle routen mit z.b. bikely.com lade dann den gpx file runter. dieser wird dann in ein format umgewandelt welches der edge versteht und das wars. klappt wunderbar. all die touren im frühjahr sind wir so nachgefahren. auch beim mountainbiken habe ich es schon öfters probiert. funktioniert auch, wobei die orientierung heir schon mal schwieriger sein kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 14:00 
2-fach Eiermann Emu

grob gesprochen sieht du auf dem display nur einen schwarzen strich. und dem folgst du immer. dann kannst du zusätzlich bei der übertragungssoftware noch einstellen ob abbiegehinweise erfolgen sollen. ich fahre jetzt seit einem halben jahr mit dem ding. funktioniert - gerade beim rennrad - perfekt. ich plane alle routen mit z.b. bikely.com lade dann den gpx file runter. dieser wird dann in ein format umgewandelt welches der edge versteht und das wars. klappt wunderbar. all die touren im frühjahr sind wir so nachgefahren. auch beim mountainbiken habe ich es schon öfters probiert. funktioniert auch, wobei die orientierung heir schon mal schwieriger sein kann

Und dann gibts ja noch den Radroutenplaner in Version 5.0, mit dem du auch Touren planen kannst und der eine direkte Exportfunktion zu Garmin-Geräten beinhaltet.

Zufällig habe ich die Software hier rumliegen :pfeif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 14:01 
Rote Socken Emu

vb_man hat geschrieben:

ist der fred jetzt off-topic?? ;)

ich glaube nicht, bis jetzt nur ernsthafte Antworten zum Thema Polar und alternativen Konzepten. Ist doch ein prima Fred :cheer

Und ich habe was über Garmin gelernt, es ist ein guter Tag heute :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 14:04 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:

Und dann gibts ja noch den Radroutenplaner in Version 5.0, mit dem du auch Touren planen kannst und der eine direkte Exportfunktion zu Garmin-Geräten beinhaltet.

Zufällig habe ich die Software hier rumliegen :pfeif

welches format generiert die software? die neuen garmins (edge und forerunner) "verstehen" nämlich nur noch das crs format. mit dem üblichen gpx format könenn die nix anfangen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 14:17 
2-fach Eiermann Emu

welches format generiert die software? die neuen garmins (edge und forerunner) "verstehen" nämlich nur noch das crs format. mit dem üblichen gpx format könenn die nix anfangen :roll:

mmh, die Software exportiert die Formate gpx und tef.

Konkret steht da Folgendes:

• Routing optimiert für Rennradfahrer sowie interessante Online-Links
  • Eingabe von Start-/Zielort sowie max. 80 Zwischenstationen
  • Umkreissuche mit individueller Radiuseingabe und Korridorfunktion (z. B. für Hotels und Restaurants entlang der geplanten Wegstrecke)
  • Touren-Assistent zum Planen von Rund-Touren
  • Neu! Export der Wegbeschreibung als GPX- und TEF-Datei
  • Individuelle Optmierungskriterien und -parameter einstellbar (Rennrad langsam, mittel, schnell, effektiv)
  • Export der Touren auf GPS-Geräte von Garmin (StreetPilot 2720, GPSMAP 60CS, eTrex Vista, sowie alle Geräte, die das Laden von Routen unterstützen) möglich – auch für Geräte mit USB-Schnittstelle
  • Exportfunktion von Karte und Wegliste auf PalmPilot-Organizer und Pocket-PC
  • Neu! 200 Rennradtourenvorschläge inklusive Klassikern wie Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie Tour de France-Etappen
  • Neu! Etappen-Assistent zur Mehrtages-Touren-Planung
  • Anzeige von Steigungen in Prozent bei der Ausgabe des Höhenprofils
  • Druckfunktionen mit IntelliMAP-Technologie für Detail- und Max-Maps, frei konfigurierbare Druckvarianten
  • Neu! Kompaktdruck "Durchfahrene Orte"
  • Schnittstelle zu den TOP50-Karten und Generalkarte
  • Eingabe von GPS-Koordinaten und Anzeige in der Karte mit Umrechnungsmöglichkeit
  • Integration von POIs in die Wegliste möglich

Und noch anderen Krempel, den die Welt nicht braucht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 14:19 
Sushi Emu

Hmmm bei mir funzt der Sensor sehr gut. Habe auch bei Intervallen keine Probleme. Ganz selten habe ich Verbindungsprobleme. Der Sensor fängt sich aber immer wieder von alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 14:20 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:

mmh, die Software exportiert die Formate gpx und tef.

Konkret steht da Folgendes:

• Routing optimiert für Rennradfahrer sowie interessante Online-Links
  • Eingabe von Start-/Zielort sowie max. 80 Zwischenstationen
  • Umkreissuche mit individueller Radiuseingabe und Korridorfunktion (z. B. für Hotels und Restaurants entlang der geplanten Wegstrecke)
  • Touren-Assistent zum Planen von Rund-Touren
  • Neu! Export der Wegbeschreibung als GPX- und TEF-Datei
  • Individuelle Optmierungskriterien und -parameter einstellbar (Rennrad langsam, mittel, schnell, effektiv)
  • Export der Touren auf GPS-Geräte von Garmin (StreetPilot 2720, GPSMAP 60CS, eTrex Vista, sowie alle Geräte, die das Laden von Routen unterstützen) möglich – auch für Geräte mit USB-Schnittstelle
  • Exportfunktion von Karte und Wegliste auf PalmPilot-Organizer und Pocket-PC
  • Neu! 200 Rennradtourenvorschläge inklusive Klassikern wie Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie Tour de France-Etappen
  • Neu! Etappen-Assistent zur Mehrtages-Touren-Planung
  • Anzeige von Steigungen in Prozent bei der Ausgabe des Höhenprofils
  • Druckfunktionen mit IntelliMAP-Technologie für Detail- und Max-Maps, frei konfigurierbare Druckvarianten
  • Neu! Kompaktdruck "Durchfahrene Orte"
  • Schnittstelle zu den TOP50-Karten und Generalkarte
  • Eingabe von GPS-Koordinaten und Anzeige in der Karte mit Umrechnungsmöglichkeit
  • Integration von POIs in die Wegliste möglich

Und noch anderen Krempel, den die Welt nicht braucht....

dann geht es nicht direkt. aber mit der software dauert es keine minute um das crs format zu erzeugen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 18:26 
grownup Emu

vb_man hat geschrieben:
also ich habe die 625 auch und bin recht zufrieden damit.

Der Fuß-Sender übermittelt nur dann schlechte Daten, wenn die Batterie schwach wird, das merkt man an der häufigen Anzeige "Check Sensor". Die Batterie, bzw. ich verwende Akkus, hält etwa 20 Betriebsstunden.

Der Radsensor funktioniert auch einwandfrei. Evtl. ist die Batterie beim Empfänger auch schon zu schwach?

ich bin mit meiner 625X auch zufrieden, die beschriebenen Aussetzer hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Allerdings hab ich den Laufsensor schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt, vielleicht liegt´s auch daran :blue
Ich würde das Teil zu Polar schicken, den Kundenservice hab ich auch schon mehrere Male in Anspruch nehmen müssen und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 10:44 
Das Hawaii Emu

tacis hat geschrieben:
Interesse an 'ner Sammelbestellung? :D

tacis, bis wann wär denn Zeit für ne Entscheidung? :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 10:55 
Eiermann U5 Emu

smoogle hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
also ich habe die 625 auch und bin recht zufrieden damit.

Der Fuß-Sender übermittelt nur dann schlechte Daten, wenn die Batterie schwach wird, das merkt man an der häufigen Anzeige "Check Sensor". Die Batterie, bzw. ich verwende Akkus, hält etwa 20 Betriebsstunden.

Der Radsensor funktioniert auch einwandfrei. Evtl. ist die Batterie beim Empfänger auch schon zu schwach?

ich bin mit meiner 625X auch zufrieden, die beschriebenen Aussetzer hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Allerdings hab ich den Laufsensor schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt, vielleicht liegt´s auch daran :blue
Ich würde das Teil zu Polar schicken, den Kundenservice hab ich auch schon mehrere Male in Anspruch nehmen müssen und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

ich auch. irgendwie brauch ich den bei meinem tempo auch nicht :D . die meisten strecken kenn ich und weiß also auch wann 10 km um sind.

mit den radfunktionen hatte ich schon des öfteren ärger. die TF habe ich eigentlich nie hingekriegt. irgendwann hatte ich keinen bock mehr. seit ich nen edge habe verwende ich die gar nicht mehr.

so ist er im augenblick ne reine pulsuhr. ganz schön übertrieben :roll: vielleicht fällt er ja meinem verkaufswahn auch noch zum opfer :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 11:00 
Das Hawaii Emu

so ist er im augenblick ne reine pulsuhr. ganz schön übertrieben :roll:

Das ist es ja. Warum bauen Polar und Co nicht mal ne einfache Pulsuhr, die möglichst klein und leicht ist bzw. möglichst viel Speicher mit kleinen Intervallen hat?
Aber nee, stattdessen heißen jetzt schon die Cyclingkurse "Ownzone" :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]