emu5.de
http://emu5.de/forum/

T-Kom Serviceline
http://emu5.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=5100
Seite 2 von 2

Autor:  drullse [ 22 Feb 2007 20:06 ]
Betreff des Beitrags: 

vb_man hat geschrieben:
Bevor ich ich mich mit einem Reseller einlasse würde ich versuchen bei den Telekomikern zu bleiben. Eine echte Alternative sind doch nur die Anbieter, die ein eigenes Netz betreiben oder die Kabelanbieter.


Sehe ich anders. Tacis hats ja schon genannt - der Service ist grottenschlecht und das wird sich auch IMHO nicht ändern.

Dazu bekam ich bisher immer mehr für weniger Geld, also wozu Telekom?

Autor:  Tri [ 23 Feb 2007 10:54 ]
Betreff des Beitrags: 

wenigstens ist die Hotline bei denen kostenlos. Bei anderen Anbietern kann man da teilweise ordentlich zahlen, für die gleiche Leistung.

Mein dollstes Erlebnis mit denen:
Habe meinem Nachbarn geholfen. DSL ging plötzlich nicht mehr. Router, Zugangsdaten überprüft, alles OK. Also Hotline angerufen. Nach mehreren Versuchen kam ich durch, die konnten natürlich nix machen und haben an den Second-Level weitergeleitet. Der hört sich Problem an und legt auf... Also das Ganze nochmal von vorne. Natürlich musste ich an der Hotline nochmal alles erkläre und bekam die gleichen blöden Tipps (alles resetten...). Am Ende wieder Second-Level. Die haben am Ende geprüft und mich an die T-COM verwiesen. OK, irgendwann kam ich dort mal an die Reihe und die haben festgestellt, dass andere DSL-Ports auf der gleichen Karte im Verteiler funktionieren. Das sei ein Problem von T-Online, ich solle mich an deren Hotline wenden... Nach mehreren Anrufen auf beiden Hotlines habe ich nen Techniker rausgeprügelt. Die haben natürlich gleich mit Rechnung gedroht. Am nächsten Tag schon *staun* war ein Techniker da. Der hat nur Bauklötze gestaunt. Da hatte sich doch nur ein einziger Port aufgehängt, was angeblich unmöglich ist und noch nie passiert ist. Zum Glück war gerade ein Techniker in der Vermittlungsstelle der resetten konnte.



freenet-Hotline:
ich: den ersten Router auf ihrer Seite kann ich noch anpingen
hotline: ?? Router gibts doch nur auf Kundenseite

Keine Ahnung wie Freenet das macht, aber die kommen offenbar ohne Route aus :hammer :lachen

Autor:  kaiseravb [ 23 Feb 2007 10:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Tri hat geschrieben:

Keine Ahnung wie Freenet das macht, aber die kommen offenbar ohne Route aus :hammer :lachen


Die machens halt auf die klassische Weise und nehmen ne Trommel :censored

Autor:  powermanpapa [ 23 Feb 2007 11:12 ]
Betreff des Beitrags: 

vb_man hat geschrieben:
Die Telekom ist ein Saftladen, ok. Jetzt aber mal ehrlich, die sog. Service Hotlines von Arcor, 1&1, oder wie immer sie heißen mögen, sind doch keinen Deut besser.

.;)


Deckt sich mit meinen Erfahrungen

und die letzten Komunikationen mit T-Service waren freundlich kompetent und zuverlässig
und wenn mein Vertrag mit 1und1 abgelaufen ist geh ich wieder zurück

Autor:  Bigfoot [ 23 Feb 2007 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Telekom hat sich die Tage für Friedrichshafen als sog. T-City entschieden.
D.h. die starten jetzt hier eine richtige Investitionsoffensive mit über 100Mio Öre Umfang. Dabei soll das Glasfasernetz usw ausgebaut werden. Mal sehen ob das was wird. Ich werde berichten. :lookaroun:

Autor:  Stefan [ 23 Feb 2007 19:33 ]
Betreff des Beitrags: 

powermanpapa hat geschrieben:
und wenn mein Vertrag mit 1und1 abgelaufen ist geh ich wieder zurück


Kündige rechtzeitig. Am besten per Fax, damit Du eine Sendebestätigung hast und lass es Dir dann noch schriftlich bestätigen.

Stefan

Autor:  Ulfila [ 23 Feb 2007 20:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Als ich den Titel sah, dachte ich mir, dieser Thread gehört doch eigentlich in die Witzecke.

Telekommunikation und Service! :lachen

Autor:  Tri [ 24 Feb 2007 10:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ulfila hat geschrieben:
Als ich den Titel sah, dachte ich mir, dieser Thread gehört doch eigentlich in die Witzecke.

Telekommunikation und Service! :lachen


jo, 2 Welten treffen aufeinander. Siehe aktuelle c't

Autor:  PeterMUC [ 21 Mär 2007 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Zu früh gefreut:


Hänge gerade mal wieder in der Telekom-Service-Warteschleife.

Von meinem Auftrag (Ihr eriennert Euch, so Fred-Anfang) habe ich bis heute keine AUftragsbestätigung bekommen.
Und das Handy, was der Typ mir am Telefon noch mit aufgeschwatzt hatte, ist auch noch nicht gekommen.
Supi

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/