Gestern stand ich zum ersten Mal richtig auf diesen Dingern mit "Full Protection" (man weiss ja nie!). Knie- und Ellenbogenschützer, Radhandschuhe und Helm. Noch ausgerüstet mit den entsprechenden Stöcken habe ich mir dann abseits von jeglicher Zivilisation (und neugierigen Blicken) die Dinger an die Füße geschnallt!
Im Gegensatz zu meinen ersten Gehversuchen auf Langlaufkiern (habe mich bestimmt 10mal auf die Nase gelegt) bin ich ohne Blessuren davon gekommen. Kein Sturz, auch wenn ich mich anfangs etwas wackelig auf den Skikes vorwärts bewegt habe. Die Bremsen sprechen sofort an und man hat sofort ein sicheres Gefühl. Ich bin auch dosiert bremsend einen abschüssigen Weg runtergerollt - ging alles prima.
Ich habe keine Erfahrung mit Inlinern, Skating, Schlittschuh oder so und muß mich erst mal an den neuen Bewegungsablauf gewöhnen. Aber ich hoffe, das wird schnell gehen.
Heute habe ich die Teile mal mit ins Geschäft genommen, weil ich in der Mittagspause üben möchte. Mein inlinererfahrener Kollege hat sich die Skikes mal umgeschnallt (kann man mit wenigen Handgriffen anpassen) und ist hier durch die Gänge geflitzt. Bremsen klappte auf Anhieb tadellos aus "hoher" Geschwindigeit bis zum Stand. Er war total begeistert. Obwohl er ein sparsamer Schwabe ist, findet er die Skikes nicht zu teuer und betrachtet das als lohnende Investition (vor allem, wenn er die zum Geburtstag seiner Frau schenken will und damit aber selber fährt
.
Sie sind robust und man kann sie praktisch auf jedem Belag nutzen. )