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BeitragVerfasst: 26 Okt 2005 22:19 
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Eiermann U3 Emu

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Bigfoot hat geschrieben:
Doch so vll 2-3mal
Bei deinem Speed reicht einmal - WZ 2


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BeitragVerfasst: 26 Okt 2005 22:26 
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emulucion Emu

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Eisenmann hat geschrieben:
Bei deinem Speed reicht einmal - WZ 2

Ey du Mädchen,
wollen wir mal unsere Bike-Splits vergleichen? Zufällig weiß ich, wer da um 1min vorne ist..... :newwer

_________________
Also ich seh das anders.


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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 08:24 
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Das Kraichgau-Emu
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drullse hat geschrieben:

Im einigermaßen flachen Gelände vermutlich nicht, da ist die Wahl der Bremsklötze zur Felge viel entscheidender.



interessantes thema. die bremsen am neuen rad bremsen nämlich -im vergleich zum "alten" auch bescheiden. :mad:

das eine sind ultegra-brems-körper am neuen rad eine art "hausmarke" cannondale. liegt das dann eher an den gummis, dass die nix taugen? felgen sind beide aus alu....

:???:

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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 08:30 
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Eiermann U6 Emu

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feder hat geschrieben:

interessantes thema. die bremsen am neuen rad bremsen nämlich -im vergleich zum "alten" auch bescheiden. :mad:

das eine sind ultegra-brems-körper am neuen rad eine art "hausmarke" cannondale. liegt das dann eher an den gummis, dass die nix taugen? felgen sind beide aus alu....

:???:


Ganz Klar, als erstes sinds sicherlich die Gummis, nur bei extremer Belastung wird sich der Unterschied der Bremskörper bemerkbar machen


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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 09:02 
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Das Kraichgau-Emu
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powermanpapa hat geschrieben:

Ganz Klar, als erstes sinds sicherlich die Gummis, nur bei extremer Belastung wird sich der Unterschied der Bremskörper bemerkbar machen


welche sind empfehlenswert? die kool stop? wobei ich hier zwei versch. versionen gefunden habe:

http://www.bike-components.de/catalog/p ... ts_id=8402

oder

http://www.bike-components.de/catalog/p ... ts_id=1432

:???:

den wirklichen unterschied sehe ich nicht.....

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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 10:04 
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Eiermann U3 Emu

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Beiträge: 9388
Bigfoot hat geschrieben:
Ey du Mädchen,
wollen wir mal unsere Bike-Splits vergleichen? Zufällig weiß ich, wer da um 1min vorne ist..... :newwer
Ich glaub Du brauchst mal wieder ein paar gescheite Ortschildsprint-Niederlagen.


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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 10:05 
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S(up)portlerin
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Eisenmann hat geschrieben:
Ich glaub Du brauchst mal wieder ein paar gescheite Ortschildsprint-Niederlagen.


Aber immer schön auf der Straße bleiben.

Anja


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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 11:47 
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swimming Emu
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feder hat geschrieben:

interessantes thema. die bremsen am neuen rad bremsen nämlich -im vergleich zum "alten" auch bescheiden. :mad:

das eine sind ultegra-brems-körper am neuen rad eine art "hausmarke" cannondale. liegt das dann eher an den gummis, dass die nix taugen? felgen sind beide aus alu....

:???:


aloha!

Ich habe auch die Hausmarke von Cannondale am Rad. Du hast recht, die bremsen sehr bescheiden (mit den neuen Vision Hebeln kriege ich die Räder gar nicht mehr blockiert)
Hab jetzt neue Klötze drauf (Dura Ace) und damit bremsen die ganz ordentlich. Meine Mechanikerin meinte, daß das Tektro Bremskörper sind?!
[Klugscheiss ON]
Ich amüsier mich ja gerne über den Carbonwahn einiger Zeitgenossen. Macht euch doch mal die Mühe und vergleicht zwischen den Aluteilen und dem entsprechenden Carbonteil. Euch wird auffallen, daß da kaum ein Gewichtsunterschied feststellbar ist. Und nun das Wichtigste (auch wenn das nun jeder weiß) Wenn man mit einem Carbonteil auf die Fresse fliegt, ist es HINÜBER! Auch wenn keine Macken oder Risse sichtbar sein sollten, es bricht euch evtl ohne Vorwarnung weg.
Ich selber "durfte" es mal mit ansehen (allerdings nicht an einem Fahrrad, sondern an einem Winglet von nem Segelflugzeug). Das Zeug splittert wie Glas und hinterläßt ziemlich böse Wunden. Die Fasern, die sich dann unter die Haut schieben, eitern über Wochen raus....
8Klugscheiss OFF]

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Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Kierkegaard


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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 12:01 
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Das Kraichgau-Emu
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Mechi hat geschrieben:

aloha!

Ich habe auch die Hausmarke von Cannondale am Rad. Du hast recht, die bremsen sehr bescheiden (mit den neuen Vision Hebeln kriege ich die Räder gar nicht mehr blockiert)


vision hebel?
ich finde die neuen ultegra brems-schalt-hebel auch bescheiden. die vorjahresmodelle sind für meine hände/finger deutlch angenehmer zu greifen..... :mad:

Mechi hat geschrieben:
Hab jetzt neue Klötze drauf (Dura Ace) und damit bremsen die ganz ordentlich. Meine Mechanikerin meinte, daß das Tektro Bremskörper sind?!


ah ok, dann werde ich mir auch mal neue klötze bestellen. war wohl auch eine sparmassnahme.... :mad:

Mechi hat geschrieben:
[Klugscheiss ON]
Ich amüsier mich ja gerne über den Carbonwahn einiger Zeitgenossen. Macht euch doch mal die Mühe und vergleicht zwischen den Aluteilen und dem entsprechenden Carbonteil. Euch wird auffallen, daß da kaum ein Gewichtsunterschied feststellbar ist. Und nun das Wichtigste (auch wenn das nun jeder weiß) Wenn man mit einem Carbonteil auf die Fresse fliegt, ist es HINÜBER! Auch wenn keine Macken oder Risse sichtbar sein sollten, es bricht euch evtl ohne Vorwarnung weg.
Ich selber "durfte" es mal mit ansehen (allerdings nicht an einem Fahrrad, sondern an einem Winglet von nem Segelflugzeug). Das Zeug splittert wie Glas und hinterläßt ziemlich böse Wunden. Die Fasern, die sich dann unter die Haut schieben, eitern über Wochen raus....
8Klugscheiss OFF]


bin voll deiner meinung!! ;)

wobei ich immer noch mit nem hübschen aero-laufradsatz liebäugle...die gibt es ja nur mit carbon.....

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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 12:23 
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swimming Emu
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feder hat geschrieben:

bin voll deiner meinung!! ;)

wobei ich immer noch mit nem hübschen aero-laufradsatz liebäugle...die gibt es ja nur mit carbon.....


hihi, bei Laufrädern mache ich da auch ne Ausnahme :) (Gabel und WK-Rahmen auch :censored ).

Hab probeweise mal von Vision Tech ein paar Bremshebel an den Syntace gebastelt, sind halt extrem klein und leicht.
http://www.visiontechusa.com/fly.aspx?l ... &taxid=145
Ab nächstem Jahr gibts dann auch den Base Bar mit nem neuen Aufsatz (S-Bend). Alles aus Alu und in der Summe leichter, als alle Carbonlenkerkombis die ich kenne.

Gruß

Jens

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BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 14:46 
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Das Kraichgau-Emu
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Mechi hat geschrieben:

hihi, bei Laufrädern mache ich da auch ne Ausnahme :) (Gabel und WK-Rahmen auch :censored ).


oh ja, die gabel hätte ich jetzt glatt unterschlagen... :D
aber rahmen? nö, der hätte etwas das doppelte gekostet wie der alurahmen, ist dazu sogar schwerer. der rahmen ist deutlich steifer als der caad6 rahmen - reicht bei meinen 52 kg völlig aus... ;)

Mechi hat geschrieben:
Hab probeweise mal von Vision Tech ein paar Bremshebel an den Syntace gebastelt, sind halt extrem klein und leicht.
http://www.visiontechusa.com/fly.aspx?l ... &taxid=145
Ab nächstem Jahr gibts dann auch den Base Bar mit nem neuen Aufsatz (S-Bend). Alles aus Alu und in der Summe leichter, als alle Carbonlenkerkombis die ich kenne.

Gruß

Jens


ah du fährst mit aerolenker...ich bleib bei der kombi rr-lenker + aufsatz. ich liebäugle mit dem A900 von oval concepts.....oder etwas vergleichbarem aus alu..

:lookaroun:

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 Betreff des Beitrags: Re: Carbonteile extrem günstig
BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 17:02 
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Das (t)rollige Emu

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powermanpapa hat geschrieben:
kennt ihr die schon? http://www.spike-racing.de/xtcommerce/index.php

alles was ich bisher drüber gelesen hab war positiv, hab gestern mal ne Kleinigkeit bestellt


Geiler Link!

THX


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BeitragVerfasst: 28 Okt 2005 06:58 
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Hawaii Emu
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powermanpapa hat geschrieben:

es würde mich interessieren, ob ne Ultegra wirklich 3-4 so teuer, das wert ist

In Roth brauch ich eh keine Bremsen :twisted:

Auf der Abfahrt nach Obermässing machen sie doch immer in einer der (fast 180 Grad) Kurven Fotos. Das wird interessant ... :lol:

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


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