Mechi hat geschrieben:
aloha!
Ich habe auch die Hausmarke von Cannondale am Rad. Du hast recht, die bremsen sehr bescheiden (mit den neuen Vision Hebeln kriege ich die Räder gar nicht mehr blockiert)
vision hebel?
ich finde die neuen ultegra brems-schalt-hebel auch bescheiden. die vorjahresmodelle sind für meine hände/finger deutlch angenehmer zu greifen.....
Mechi hat geschrieben:
Hab jetzt neue Klötze drauf (Dura Ace) und damit bremsen die ganz ordentlich. Meine Mechanikerin meinte, daß das Tektro Bremskörper sind?!
ah ok, dann werde ich mir auch mal neue klötze bestellen. war wohl auch eine sparmassnahme....
Mechi hat geschrieben:
[Klugscheiss ON]
Ich amüsier mich ja gerne über den Carbonwahn einiger Zeitgenossen. Macht euch doch mal die Mühe und vergleicht zwischen den Aluteilen und dem entsprechenden Carbonteil. Euch wird auffallen, daß da kaum ein Gewichtsunterschied feststellbar ist. Und nun das Wichtigste (auch wenn das nun jeder weiß) Wenn man mit einem Carbonteil auf die Fresse fliegt, ist es HINÜBER! Auch wenn keine Macken oder Risse sichtbar sein sollten, es bricht euch evtl ohne Vorwarnung weg.
Ich selber "durfte" es mal mit ansehen (allerdings nicht an einem Fahrrad, sondern an einem Winglet von nem Segelflugzeug). Das Zeug splittert wie Glas und hinterläßt ziemlich böse Wunden. Die Fasern, die sich dann unter die Haut schieben, eitern über Wochen raus....
8Klugscheiss OFF]
bin voll deiner meinung!!
wobei ich immer noch mit nem hübschen aero-laufradsatz liebäugle...die gibt es ja nur mit carbon.....