Realdedo hat geschrieben:
Ich glaube das ich da mehr oldschool bin und trotzdem, es gibt NICHTS BESSERES!!!!
Missglückte Umrüstung muss da nicht sein, ich hatte keine Schwierigkeiten.
Nur Conti-Reifen sind da nicht empfehlenswert, zumindest war das meinen Erfahrung.
Man braucht Zeit dafür, aber auch nur bei der Erstmontage und klar, das sollte man nicht im Wohnzimmer machen.
Was auch wichtig ist, nach der Montage kann man NICHT gleich losfahren.
24 std Trocknungszeit, damit der Reifen festsitzt, sollte unbedingt eingehalten werden.
Vorgeschriebener Luftdruck ein unbedingtes MUSS!
Ich sehe bei den Rennen hier immer, die Jungs die sich dann die Finger verbiegen wenn sie einen Platten haben und den Schlauch wechseln, der gute Platz ist natürlich auch flöten.
Habe ich noch nie gehabt.
Letztes Jahr 13 MTB-Rennen, gute 6000 km nur offroad, kein einziger merkbarer Plattfuss.
Meinen letzten Hinterreifen habe ich im Herbst gewechselt, 7 Dornen haben dringesteckt und ich habe nichts davon gemerkt.
Man sollte alle 4-6 Monate etwas Pannenmilch (30-50ml) nachgeben und das wars.
Kann man wunderbar durch die Ventilöffnung machen, man sollte nur, den Ventileinsatz rausschrauben und Dichtmittel mittels Spritze einfüllen, Ventileinsat wieder einschruaben und aufpumpen, fertig.
Bei youtube gibts videos wie mans macht.
Dass einzigste, man braucht einen Kompressor, denn bei der Erstmontage braucht man den unbedingt.