So...
Gestern nachdem ich mein MTB zerlegt habe und es danach zerlegen musste (
) habe ich mich nochmal an das SingleSpeed gewagt.
Also wieder alles abgeschraubt, und genau angesehen, gedreht, gehorcht etc.
- Vorderrad: Wackelt wenn es ausgebaut ist nicht. Spanne ich es ein, "wackelt" es. Scheinbar ist die Nabe nicht ordentlich eingestellt... (Da war ich noch nie dran!)
- Innenlager: Dreht sich genauso wie ein Ersatzlager, dass ich noch hier habe. Nicht komplett leichtgängig, dass muss es aber auch nicht denke ich. Vom Kraftaufwand sind beide Innenlager vergleichbar mit meinen Hollowtech 2. Das scheint wohl noch i.O. zu sein.
- Hinterradnabe: Scheint auch i.O. zu sein. Kein wackeln in eingebautem oder ausgebautem Zustand.
- Freilauf: Haha! wieder dieser Sack! Hörte sich beim letzten Mal i.O. an. Diesmal aber gab er kein Klacken im Freilauf von sich beim drehen. Er hält aber wenn man ihn in Gegenrichtung belastet. Auch knirscht es dort ordentlich drin, aber er läuft ausgebaut wirklich sehr leichtgängig! Leider lässt er sich ja nicht aufschrauben oder so um mal zu sehen was darin los ist. (Das Werkzeug zum lösen fehlt mir sowieso auch noch...)
Also werde ich nun erstmal überlegen was ich dort für einen Freilauf drauf mache... Nochmal den gleichen möchte ich nicht, wenn der immer nur 50 km hält...
Mal sehen was nach dem Debakel am MTB am WE nun hieraus wird