emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2024 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asics 2100 vs Asics 2090
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 11:00 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Asics war mal wieder innovativ und hat den Nachfolger des 2090 jetzt als 2100 präsentiert.

Hat jemand eine Idee ob das wirklich eine Verbesserung ist?

Ich bin als leichter Überpronierer mit dem 2040 und dem 2060 hervorragend zurechtgekommen. Der 2080 war ein Fehlkauf, viel zu weich. Der 2090 macht einen guten Eindruck und ist z.Zt. für ca. 70-80 Euro zu haben. Den 2100 hab ich jetzt <100 Euro noch nicht gesehen. Lohnt sich der Mehrpreis :???: :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 11:26 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
hab mich da die Tage auch einmal informiert, nach ca. 1500 bis 2000km ist mein alter 2090 langsam aber sicher ins Nirvana zu befördern :(

Also der Verkäufer in runner's point meinte, dass der 2090 demnächst extrem fallen würde (also die 70-80 €) , den 2100 sollte man dann für etwa 120 haben können.
Der Unterschied wäre, dass im 2100 eine leicht bessere Dämpfung eingearbeitet sei (neben dem üblichen optischen Schnickschnack) sowie eine etws veränderte Sohlenpartie (guckst du dir den 2090 von unten an, siehst du vorne einen filzartigen QUerstreifen, der war beim 2100 anders gearbeitet oder ganzeweg (weiß nicht mehr genau))

Ich werd mich 2005 auf die Suche machen, hab ehrlich gesagt keine Lust mich bis zum 9.Jan auf 'nen neuen Schuh einzustellen (Mara) ;)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 14:53 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Habe über ein paar andere Foren "erfahren", dass der 2090 offensichtlich nicht die Krönung gewesen sein soll. Aber das ist sicher auch subjektiv, ich z.B. fand den 2080 sehr gelungen und nicht zu weich.
Ich werde mir den 2090 oder den 2100 vermutlich nächstes Jahr in USA kaufen, so wie ich das sehe, gibt es den 2100 schon für 90 Dollar!
Auch bei e-bay gibt es einige 2090 und auch schon 2100, die vermutlich aus USA kommen und dementsprechend günstig sind. Sehen zwar anders aus (Marketingstrategie nennt sich das...) sind aber (zumindest IMHO) identisch.
Habe vor 2 Jahren z.B. den 2070 als Auslaufmodell in USA für 50 Dollar gekauft.
Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 13:43 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
ich hab das dingen neulich hier im laden entdeckt, hab selbst noch den 2090(welcher perfekt passt)
da du ja aus aschebersch kommst:
wenn du den schuh haben wisst und dir bei deiner groesse sicher bist, kann ich ihn dir evtl. von hier(suedafrika) mitbringen, duerft bissi billiger sein und bei der ausreise bekomm ich die mwst zurueck...muss nur guggen ob ich noch n platz im koffer frei hab :D

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 15:46 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Warum muß man eigentlich Asics schuhe kaufen? Weil sie die beste oder teuerste Werbung haben? Ich habe keine Asics und kann trotzdem ganz gut zurecht. Hat jemand ein paar Argumente parat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 15:49 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
chris76 hat geschrieben:
Warum muß man eigentlich Asics schuhe kaufen? Weil sie die beste oder teuerste Werbung haben? Ich habe keine Asics und kann trotzdem ganz gut zurecht. Hat jemand ein paar Argumente parat?


.... ja ich fahr vorne dreifach... :lachen

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 11:16 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
weil die bei naesse besser bremsen....

@chris
nix fuer ungut, aber hat doch niemand behauptet dass es unebdingt asics sein muessen, aber wenn jemand mit ner marke guter erfahrungen hat, wieso soll er sich dann nicht daran halten?
haste da n passendes argument???

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 12:04 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich habe wirklich keinen Vertrag mit Asics.
Aber ich habe schon einige Schuhe ausprobiert und der Asics 2040, 2060 und jetzt der 2100 passt einfach prima. Der 2080 war aber zugegeben ein Flop.
Never change a winning system ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 12:14 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
vb_man hat geschrieben:
Never change a winning system ;)

Genau. :daumen
Den 2060er hatte ich auch und war sehr zufrieden damit. Danach bin ich auf die 10x0 umgestiegen. Der 1070 war lange mein Lieblingsschuh, mit dem 1080 kann ich mich nicht recht anfreunden. Hab mir dann den 2090 geholt und bin damit auch nicht besonders glücklich.
Ich finde das wirklich ärgerlich, wenn gute Schuhe so "verschlimmbessert" werden. Ich denke, der nächste Schuh wird eher kein Asics mehr. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 12:17 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ist jetzt OT (ach nee, ist ja Emu hier), aber ich laufe grundsätzlich verschiedene Hersteller, immer die gesamte Palette durch.

Halte ich für besser, da der Fuß nicht auf ein Modell / Schuhform "eingeschliffen" wird.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 12:26 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
drullse hat geschrieben:
Ist jetzt OT (ach nee, ist ja Emu hier), aber ich laufe grundsätzlich verschiedene Hersteller, immer die gesamte Palette durch.

Halte ich für besser, da der Fuß nicht auf ein Modell / Schuhform "eingeschliffen" wird.


Ich laufe auch verschiedene Modelle. Habe ca. 4-6 Paare im Einsatz, verteilt auf die Marken New Balance, Puma und Brooks. Ach, ein Asics ist auch dabei. Der Trabuco für schlechtes Wetter. Ansonsten sind die Asics zu schmal für meine Flossen. ;)

Mit verschiedenen Schuhen zu trainiern, ist wirklich ein sinnvoller Tipp. Füße lieben Abwechslung. Im Sommer laufe ich gerne auch ein paar Runden barfuß auf der Wiese rund um den Sportplatz. Das tut wirklich gut.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 12:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ulfila hat geschrieben:
Mit verschiedenen Schuhen zu trainiern, ist wirklich ein sinnvoller Tipp.


Logo, ist ja auch von mir... :lachen


Zitat:
Füße lieben Abwechslung. Im Sommer laufe ich gerne auch ein paar Runden barfuß auf der Wiese rund um den Sportplatz. Das tut wirklich gut.


Jep.

Bei mir zur Zeit Nike, Asics, Adidas, Reebok.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 13:20 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Ulfila hat geschrieben:
Mit verschiedenen Schuhen zu trainiern, ist wirklich ein sinnvoller Tipp. Füße lieben Abwechslung.

Ich hab ja verschiedene Schuhe. Verschiedene Asics. :D
1080, 2090, DS Trainer, Trabucco...
Hab aber auch noch ein Paar Nicht-Asics. Hatte anfangs längere Zeit rumgesucht und probiert, Asics passten einfach am Besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 13:22 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
wehaka hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Mit verschiedenen Schuhen zu trainiern, ist wirklich ein sinnvoller Tipp. Füße lieben Abwechslung.

Ich hab ja verschiedene Schuhe. Verschiedene Asics. :D
1080, 2090, DS Trainer, Trabucco...
Hab aber auch noch ein Paar Nicht-Asics. Hatte anfangs längere Zeit rumgesucht und probiert, Asics passten einfach am Besten.


Der Punkt ist, dass die Hersteller in der Regel die Schuhe alle über einen Leisten arbeiten. Deswegen verschiedene Hersteller.

Aber wenn Du Dich in den Tretern wohl fühlst ist ja alles bestens!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 13:49 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Ulfila hat geschrieben:
Mit verschiedenen Schuhen zu trainiern, ist wirklich ein sinnvoller Tipp. Füße lieben Abwechslung. Im Sommer laufe ich gerne auch ein paar Runden barfuß auf der Wiese rund um den Sportplatz. Das tut wirklich gut.


Leider passen mir nur Asics... ich war im letzten Jahr über ne Stunde im SPortshop und habe haufenweise Schuhe probiert weil ich mal was anderes haben wollte... leider haben nur die Asics gepasst...

Aber barfuss laufen ist sowieso gut... auch zu Hause laufe ich meistens barfus...

Hunki

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de