pioto hat geschrieben:
Um dich beim Buchstaller vermessen zu lassen, benötigst du auf jeden Fall einen Termin, und die gibt's im Frühjahr nicht allzu oft, würde ich möglichst bald vereinbaren.
Ich denke, bei triathlon-szene wirst du mehr Resonanz auf deine Frage bekommen, allerdings sollte schon das ganze Rad und der ganze Kerl zu sehen sein. Und am liebsten sollte die Kamera nicht nach rechts oder links versetzt sein.
Kenne mich selbst damit nicht so aus, aber das sind so die Sachen, die immer bei eingereichten Fotos beanstandet werden. Ich war beim Buchstaller und bin soweit damit zufrieden. Allerdings hätte er mir ruhig eine längere Kurbel verkaufen dürften. Damals sagte mir Dura Ace nicht viel. Dachte, das ist eine Provinz in Indonesien...
War zwischen den Jahren mal beim Buchstaller und er meinte so bald wie möglich. Das wäre dieses WE gewesen. Je später desto schwieriger sei es mit einem Termin. Klar...
OK, dann werde ich noch mal ein paar neue Fotos machen. Danke für den Tip ! Habe bei TS auch schon einige Threads durchgelesen, aber ich denke diese ganze Geschichte ist sehr individuell.
Habe z.B. schon versucht, den Lenker nach unten zu setzen (Spacer raus, Vorbau runter, Spacer oben drauf), aber das macht es nur noch schlimmer. Ändere ich dazu noch die Sattelneigung (vorne weiter runter) sind die Schmerzen zwar wieder weniger, aber ich habe recht viel Druck auf den Händen, weil ich den Oberkörper sützten muß, damit ich nicht vom Sattel runter rutsche.
Immerhin bin ich schon mal die Rückenschmerzen los, die wohl auf den zu hoch eingestellten Sattel zurück zu führen waren.
Ich hoffe nur, dass nicht rauskommt, daß mir das Rad nicht passt. Das wäre der GAU, denn ein weiteres Rad bekomm ich dieses Jahr sicher nicht mehr durch.
Dann bliebe nur entweder mit Schmerzen weiter fahren oder das Ding einfach als RR fahren (was sehr gut ging, bevor ich angefangen habe, daß Rad auf Triathlon und Aerobar zu trimmen...
)