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Tufo Clincher
http://emu5.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=5373
Seite 1 von 2

Autor:  Olli [ 18 Apr 2007 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Tufo Clincher

Fährt hier einer von uns diese Reifen und kann mir sagen ob das was taugt?

http://www.bike24.net/1.php?content=8;p ... 0682a7db58

Autor:  kampftreter [ 18 Apr 2007 17:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja! und Ja! :tomtiger

Montage ,Rundlauf alles ok haltbarkeit?? er läuft und läuft und...... (hab den erst im Herbst 06 aufgezogen)

Autor:  Olli [ 18 Apr 2007 17:53 ]
Betreff des Beitrags: 

kampftreter hat geschrieben:
Ja! und Ja! :tomtiger

Montage ,Rundlauf alles ok haltbarkeit?? er läuft und läuft und...... (hab den erst im Herbst 06 aufgezogen)


Geht die Montage auch einfach von der Hand?

Autor:  kampftreter [ 18 Apr 2007 18:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Olli hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
Ja! und Ja! :tomtiger

Montage ,Rundlauf alles ok haltbarkeit?? er läuft und läuft und...... (hab den erst im Herbst 06 aufgezogen)


Geht die Montage auch einfach von der Hand?


gut...ein "normaler" Reifen geht etwas flotter aber an sich kein Thema ...








ähhhhmmm-----
halt bist du auch so ein Datenfrickler?? :lookaroun:

Autor:  Olli [ 18 Apr 2007 18:08 ]
Betreff des Beitrags: 

kampftreter hat geschrieben:



ähhhhmmm-----
halt bist du auch so ein Datenfrickler?? :lookaroun:


:???: :???:

Autor:  kampftreter [ 18 Apr 2007 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Olli hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:



ähhhhmmm-----
halt bist du auch so ein Datenfrickler?? :lookaroun:


:???: :???:


bei denen könnte datt etwas länger dauern....... :laugh:


nix für ungut den wollt ich hier immer schon los werden......... :smokin:


nee im ernst datt ding ist gut ,erst schön in der "rille" anlegen dann auf der anderen seite reinschupsen stück für stück dann zart etwas luft drauf etwas hin und her und dann voll druck drauf und gut!

Autor:  Olli [ 18 Apr 2007 18:28 ]
Betreff des Beitrags: 

kampftreter hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:



ähhhhmmm-----
halt bist du auch so ein Datenfrickler?? :lookaroun:


:???: :???:


bei denen könnte datt etwas länger dauern....... :laugh:


nix für ungut den wollt ich hier immer schon los werden......... :smokin:


nee im ernst datt ding ist gut ,erst schön in der "rille" anlegen dann auf der anderen seite reinschupsen stück für stück dann zart etwas luft drauf etwas hin und her und dann voll druck drauf und gut!


Bei nen neuen Dratreifen habe ich mir auch schon die Finger blutig gedrückt oder den Schlauch mit nen Montageeisen durch löchert. :laugh:

Autor:  crazy [ 18 Apr 2007 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Olli hat geschrieben:
Bei nen neuen Dratreifen habe ich mir auch schon die Finger blutig gedrückt oder den Schlauch mit nen Montageeisen durch löchert. :laugh:



Neue Drahtreifen kommen auch erst 1, 2 Wochen auf eine alte Felge, um "vorzudehnen" ;)

Autor:  thilo69 [ 18 Apr 2007 21:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Wo liegt denn bei diesem Reifen der Mehrwert?

Autor:  kampftreter [ 18 Apr 2007 21:44 ]
Betreff des Beitrags: 

thilo69 hat geschrieben:
Wo liegt denn bei diesem Reifen der Mehrwert?

bei mir in einem Kompensationsgeschäft :blue

Autor:  thilo69 [ 18 Apr 2007 21:49 ]
Betreff des Beitrags: 

kampftreter hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Wo liegt denn bei diesem Reifen der Mehrwert?

bei mir in einem Kompensationsgeschäft :blue


Das ist doch mal ne ehrliche Begründung. :lol:

Ne Frau hätte sich einfach ein paar Schuhe gekauft! ;)

Autor:  Olli [ 19 Apr 2007 09:08 ]
Betreff des Beitrags: 

thilo69 hat geschrieben:
Wo liegt denn bei diesem Reifen der Mehrwert?


Können mit bis zu 12 Bar gefahren werden, dadurch kleinere Laufflächendicke minimalisiert den Rollwiderstand, weniger Gewicht und im Pannenfall brauch man nur von Tufo ein Dichtgel einfüllen, aufpumpen und weiterfahren.
Ist sozusagen ein Schlauchreifen für Drahtfelgen.
Das verspricht zu mindestens die Werbung und alle die diese Reifen fahren haben mir noch nichts Negatives berichtet; kannst hier auch noch nachlesen.


http://www.tufo.com/index.php?lg=de&mn=2&id=56

Autor:  meggele [ 19 Apr 2007 09:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Olli hat geschrieben:
Können mit bis zu 12 Bar gefahren werden, dadurch kleinere Laufflächendicke minimalisiert den Rollwiderstand, weniger Gewicht und im Pannenfall brauch man nur von Tufo ein Dichtgel einfüllen, aufpumpen und weiterfahren.
Ist sozusagen ein Schlauchreifen für Drahtfelgen.
Das verspricht zu mindestens die Werbung und alle die diese Reifen fahren haben mir noch nichts Negatives berichtet; kannst hier auch noch nachlesen.

Ich bin die Teile auch mal gefahren, Schlauchreifen sind einfach gut.

Die Nachteile speziell dieser Reifen: auf meine 26"-WK-LRs habe ich sie nur eingeschränkt vernünftig montiert bekommen. Das waren insgesamt Wochen voller dehnen, ziehen und zerren, bis ich drei Reifen hatte, die man im Pannenfall auch mal schnell montiert bekommt. Auf den Trainings-LRs ging's ohne Probleme.

Der größte Nachteil ist eigentlich, dass man die Dinger auch wirklich mit maximalem Druck fahren muss, weil ansonsten der Rollwiderstand erbärmlich ist. Klar kommt man damit dann auch noch nach Hause, wenn man bloß 9bar drauf hat, aber man merkt's schon deutlich.

Autor:  lebkoungman [ 19 Apr 2007 10:01 ]
Betreff des Beitrags: 

sehe den größten vorteil der dinger in verbindung mit carbon clincher felgen (z.b. corima). da diese immer eine luftdruckbeschränkung für normale drahtreifen haben (glaube 7 bar) kann mit den tufo clincher diese beschränkung umgangen werden

Autor:  thilo69 [ 19 Apr 2007 15:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke! Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer.

Ein Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen. Sachen gibt es!

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