emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2025 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:20 
emulucion Emu

Also wenn mir ein Hersteller erzählen würde, daß die Reperatur eines LRS soviel kostet wie ein Neukauf wenn auch nur eine Speiche gerissen ist, dann würde ich mir ernsthaft überlegen nochmal was von denen zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:26 
duathlon Emu

trifi70 hat geschrieben:
Noch was : könnte Dir Mavic Cosmic Pro besorgen, 16 Speichen, hohe Felge, schwer, stabil, silberblau glaube. Hätte sie selber genommen, aber die Farbe paßt überhaupt nix zu meinem Rad. Preis war unter 200 für den Satz... Bild is auf folgender Seite zu sehen : http://www.bicycling.de/index.html?equip/index.html

Haste schonmal bei Brägelmann geguckt, ob der noch Speichen hat ? Für die Pro-Version hat er jedenfalls welche da...

Also wenn ich mir das Bild so ansehe....das könnte genau das Laufrad sein, bei dem mir die Speiche gerissen ist. Allerdings ist das Foto recht klein...ich kanns nicht genau erkennen. Ach ja...wer oder was ist Brägelmann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:27 
Eiermann U7 Emu

Jo, dann fräg mal den PMP. Die Reparatur seines Eurus G3 Hinterrades kommt teurer als der Neukauf :evil: :evil: :evil:

Das is bei System-LRS "normal". System zum Abzocken halt :evil: Egal, ob da Campa, Mavic oder sonstwas draufsteht... Dann halt aus Standard-Teilen selber bauen oder klassisch kaufen. Dieser "esoterischste Radladen wo gibt" :censored von Herrn Moskopp ist in Laufrad-Fragen auch immer wärmstens zu empfehlen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:27 
duathlon Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Also wenn mir ein Hersteller erzählen würde, daß die Reperatur eines LRS soviel kostet wie ein Neukauf wenn auch nur eine Speiche gerissen ist, dann würde ich mir ernsthaft überlegen nochmal was von denen zu kaufen.

Das Laufrad ist momentan bei Mavic und die sagen, dass es soviel kostet. Außerdem hab ich noch einen Höhenschlag :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:29 
Eiermann U7 Emu

GreyBear hat geschrieben:
Also wenn ich mir das Bild so ansehe....das könnte genau das Laufrad sein, bei dem mir die Speiche gerissen ist. Allerdings ist das Foto recht klein...ich kanns nicht genau erkennen. Ach ja...wer oder was ist Brägelmann?

Hast Du eine Digicam ? Mach mal nen Bild.

Oder nimm mal google mit "cosmic pro" (in Gänsefüßchen !!) da kommen noch andere Bilder...

Der Brügelmann hat einen Satz Speichen zum "Sonder"-Preis :roll: vorrätig http://www.bruegelmann-shop.de/shop/det ... nr=5702479 Wenn Du selber bauen kannst (oder jemanden kennen tust), dann könnte das ne Lösung sein. Höhenschlag ist nicht trivial, schon gar nicht bei nur 16 Speichen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:37 
Eiermann U6 Emu

trifi70 hat geschrieben:
äääähhh, das sind Spezial-Speichen, die er meint nicht mehr besorgen zu können -> neue Nabe -> 200 Euro Kosten !!!

Kommt drauf an, ob das wirklich so spezielle Speichen sind. Mach doch mal´n Foto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:45 
Eiermann U7 Emu

Matthias hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
äääähhh, das sind Spezial-Speichen, die er meint nicht mehr besorgen zu können -> neue Nabe -> 200 Euro Kosten !!!

Kommt drauf an, ob das wirklich so spezielle Speichen sind. Mach doch mal´n Foto.

Kann er offenbar nicht, da er das Laufrad nach Mavic geschickt hat... Hm, zu blöde das. Aber immer dasselbe mit diesen System-LRS :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:59 
duathlon Emu

trifi70 hat geschrieben:
Hast Du eine Digicam ? Mach mal nen Bild.

Oder nimm mal google mit "cosmic pro" (in Gänsefüßchen !!) da kommen noch andere Bilder...

Der Brügelmann hat einen Satz Speichen zum "Sonder"-Preis :roll: vorrätig http://www.bruegelmann-shop.de/shop/det ... nr=5702479 Wenn Du selber bauen kannst (oder jemanden kennen tust), dann könnte das ne Lösung sein. Höhenschlag ist nicht trivial, schon gar nicht bei nur 16 Speichen...

Jo...das ist mein Laufrad! Aber selbst wenn ich die Speichen hab un mir das Rad einspeiche: Der Höhenschlag bekomme ich nicht raus alleine! Das ist das Problem! Ich könnte :kuebeln
Ich werde auf jeden Fall mal mein Laufrad von Mavic unrepariert zurückkommen lassen. Dann sehe ich mich in aller Ruhe nach was Neuem um. Oder ich seh mal, ob es jemand schafft meinen Höhenschlag wegzubekommen. Mal sehen! Am Sonntag beim Kraichgau muss ich eh mit meiner alten Campa 0815 fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 16:07 
Eiermann U7 Emu

Würd ich auch so machen, Laufrad erstma zurück. Dann würde ich es wahrscheinlich selbst probieren zu zentrieren und wenn das nix wird, kannste immer noch zum Händler. Da zahlste wohl 20-40 Euro für das Speichenset und 30-50 Euro fürs Zentrieren... Die Teile sind sehr robust, deshalb lohnt sich der finanzielle Einsatz noch ! Du bekommst auch für wenig Geld nix vergleichbar aerodynamisches... Insofern laß es drauf ankommen und klapper mal paar Händler ab, ob sie sich das Zentrieren zutrauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2005 11:27 
Emu

Also ich hab schon immer System-Laufräder und noch nie ein Problem. Meine alten Mavic cxp haben rund 40.000 km drauf und noch keinen Speichenbruch hinter sich. Langsam werden die Lager etwas oll und die Bremsflanken muß man dann eh mal wechseln. Insofern würde ich immer wieder Sytemelaufräder kaufen...

Mir ist in meiner Triathlon und Radlaufbahn noch nie ne Speiche gerissen... und 8 Jahre mache ist das ja nun auch schon...

Ich glaube das ist eher dei Ausnahme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2005 11:32 
OD Emu

bete hat geschrieben:
Also ich hab schon immer System-Laufräder und noch nie ein Problem. Meine alten Mavic cxp haben rund 40.000 km drauf und noch keinen Speichenbruch hinter sich. Langsam werden die Lager etwas oll und die Bremsflanken muß man dann eh mal wechseln. Insofern würde ich immer wieder Sytemelaufräder kaufen...

Mir ist in meiner Triathlon und Radlaufbahn noch nie ne Speiche gerissen... und 8 Jahre mache ist das ja nun auch schon...

mir ist auch nur beim sturz gerissen, aber das ist was anders

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2005 11:57 
Das Wiesn-EMU

Wer nicht soviel für ein teures Laufrad investieren will...vielleicht tuts ja auch sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84929&item=5979125288&rd=1&tc=photo

:lol: :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2005 12:19 
Eiermann U7 Emu

bete hat geschrieben:

Also CXP ist genau KEIN System-LRS ;) Das is ja der Vorteil, Du bekommst alles nach. Bremsflanke wechseln meint dann Felge wechseln ;) Kostet 100 Euro für beide Laufräder...

Das bei CXP keine Speiche reißt ist auch normal, man hat da eben nicht nur 16 sondern die doppelte Anzahl (was fürs Training auch voll ok ist). Zudem bist Du auch nicht sonderlich schwer ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2005 12:29 
Emu

trifi70 hat geschrieben:
Also CXP ist genau KEIN System-LRS ;) Das is ja der Vorteil, Du bekommst alles nach. Bremsflanke wechseln meint dann Felge wechseln ;) Kostet 100 Euro für beide Laufräder...

Das bei CXP keine Speiche reißt ist auch normal, man hat da eben nicht nur 16 sondern die doppelte Anzahl (was fürs Training auch voll ok ist). Zudem bist Du auch nicht sonderlich schwer ;)

:blush oops dann habe ich halt andere Laufräder... aber auch von mavic...
Speichen brechen bei aber trotzdem bislang noch nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]